Selbst im Regen

901 43 4
                                    

Hier mal ein etwas älterer Oneshot von mir, den ich etwas überarbeitet habe. Er basiert auf meiner Geschichte "Ein zauberhaftes Geheimnis", in welcher sehr viele Paare vorkommen. Hier wird die Geschichte von Fred & Oliver erzählt. Viel Spaß

----------------------------------------------------------------------------------

»Freddie, was ist, kommst du heute Abend mit?«, George Weasley stand an der Tür zum Büro der Zwillinge in ihrem Laden in der Winkelgasse und sah zu seinem Bruder, der hinter dem Schreibtisch saß.

»Zu Lee?«, wollte Fred wissen und legte die Feder zur Seite.

»Ja wird sicher nett!«

»Ne lass mal. Zu viele glückliche Paare. Außerdem hab ich eine Karte für das Quidditchspiel heute Abend«, antwortete Fred und streckte sich.

»Wie du meinst, aber Lee hat zurzeit auch keine Freundin, also wärst du nicht allein damit«, sagte George und grinste seinen Bruder an. Doch Fred schüttelte den Kopf.

»Alles okay, aber ich denke, Quidditch ist mir heute Abend lieber«, sagte er.

»Na schön, also dann bis morgen«, sagte George und knöpfte seinen Mantel zu.

»Grüße Angelina und die anderen«, sagte sein Bruder und verstaute die letzten Unterlagen.

»Mach ich«, sagte der andere Zwilling und war bereits aus der Tür.

Fred Weasley schloss den Laden ab und klappte den Kragen seines Umhanges hoch. Es war kalt und regnerisch, nichts Ungewöhnliches Ende September und doch konnte sich Fred durchaus besseres Wetter vorstellen, um zum Quidditch zu gehen. Die Karte war das Geschenk einer Freundin und kurz überlegte Fred wieder zurückzugehen, aber dann seufzte er und lief zum »Tropfenden Kessel«. Er trat in den Innenhof und apparierte nach Sussex, wo heute, die Mannschaften »Puddlemere United« und »Falmouth Falcons« aufeinandertreffen sollten. Auch hier regnete es und der Wind peitschte. Fred sah sich um. Es dauerte nicht lange, da hatte er das Quidditchfeld in der Ferne auf einem Feld entdeckt. Es waren nur wenige Zuschauer gekommen, was sicher auch am Wetter lag. Fred zeigte dem Mann am Eingang sein Ticket und war positiv überrascht, dass er auf den wohl besten Plätzen saß. Eine junge Hexe reichte Kürbissaft und Snacks. Das Dach über der Tribüne schützte vor dem Regen. Die Spieler taten dem Rothaarigen schon jetzt leid. Er wusste nur zu gut, wie es war bei solchem Wetter zu fliegen. Ein Pfiff ertönte und der Schiedsrichter flog aufs Feld. Eine magisch verstärkte Stimme stellte die Spieler vor.

»...und als Letztes für den verletzten Deke Clark spielt heute auf der Position des Hüters, Oliver Wood!«, endete der Sprecher. Freds Kopf ruckte zu dem Spieler, der winkend seine Position vor den Toren eingenommen hatte. Jetzt fiel es ihm wieder ein. Oliver hatte nach seinem Abschluss bei »Puddlemere United« angefangen zu spielen. Bisher war er aber meistens nur Reservespieler gewesen, das wusste der Weasley von Lee. Fred, hatte Oliver nach der Schlacht nur ein einziges Mal gesehen und das auch nur flüchtig bei Gringotts. Sie hatten sich gegrüßt und dann war jeder wieder seines Weges gegangen. Nach all der Zeit verursachte das Wiedersehen heute, auch wenn es nur aus der Ferne war, ein Kribbeln in der Magengegend des Einundzwanzigjährigen.

Das Spiel war recht unspektakulär. Nach knapp über neunzig Minuten fing der Sucher der »Falmouth Falcons« den Schnatz und sorgte so für den Sieg seiner Mannschaft. Fred verließ das Stadion und wollte sich schon auf den Rückweg zum Apparierpunkt machen, da besann er sich, drehte um und lief wieder zurück. Am Spielereingang lehnte er sich gegen einen Holzpfosten und wartete. Es dauerte nicht lange, als die ersten Spieler kamen. Kaum einer nahm Notiz von dem Rothaarigen, der dort im Regen stand. Oliver kam als einer der Letzten alleine nach draußen. Unwillkürlich musste Fred lächeln.

Harry Potter - OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt