Ihr Lieben,
ein kurzer Oneshot. Ich wollte schon lange Mal eine Wolfstar-Geschichte schreiben und heute kam mir ein Lied von Pink in den Kopf (Fu***n' Perfect) und ich musste dazu eine kleine Geschichte schreiben, als Fingerübung. Also hier bitte.
Viel Spaß beim Lesen
Eure Anne
TW: SUIZID ALS THEMA AM RANDE
*******************************************
Immer wieder sah sich der achtzehnjährige Sirius Black in der Großen Halle um. Es war Samstagmorgen und nur wenige Schüler nahmen am Frühstück teil. Die meisten entschieden sich an den Wochenenden eher fürs Ausschlafen. Auch Sirius gehörte normalerweise zu dieser Kategorie, doch heute machte er sich Sorgen, besonders als er am Morgen das Bett von Remus leer vorgefunden hatte. Der andere hätte doch längst von der Krankenstation entlassen werden müssen. Er war nie länger als ein oder zwei Tage dort, um sich von seiner Verwandlung zu erholen, aber nun waren es schon drei Tage und Remus nirgends zu entdecken. In dieser Vollmondnacht waren die Rumtreiber nicht bei ihm gewesen. Remus hatte es nicht gewollt, weil er spürte, dass es schlimm sein würde. Das hatte er manchmal und die anderen akzeptierten dies. Gerade kamen Lily und James Hand in Hand an den Tisch und setzten sich dem Black gegenüber.
»So früh schon wach? Ich habe dich am Samstag noch nie beim Frühstück gesehen«, sagte Lily lächelnd und griff nach einem Toast.
»Mhm ... konnte nicht mehr schlafen. Remus ist noch immer nicht zurück«, sagte Sirius nachdenklich.
»Dem geht es sicher gut. Geh doch zum Krankenflügel und frag nach«, sagte James und goss sich Tee ein.
»Super Idee Krone, als ob ich das nicht schon gemacht hätte. Gestern Abend hieß es noch, alles sei gut, er schläft, könnte aber in den nächsten Stunden gehen. Aber heute Nacht war er definitiv nicht in seinem Bett.«
»Dann geh jetzt noch mal. Vielleicht wollte er nicht mitten in der Nacht durchs Schloss laufen. Mach dir keine Sorgen«, sagte Lily beruhigend und drückte Sirius' Unterarm. Dieser nickte und stand auf.
»Ja, ich schau mal nach. Wir sehen uns«, sagte er und verschwand vom Tisch.
»Echt süß«, sagte Lily.
»Whoass?«, fragte James mit vollem Mund und sah seine Freundin irritiert an. Diese schüttelte augenrollend den Kopf.
»Nichts James, gar nichts«, sagte sie und warf ihrem Freund eine Serviette ins Gesicht.
Sirius eilte die Treppen der Schule hinauf und stand bald vor dem Krankenflügel. Er straffte die Schultern und trat ein. Madame Pomfrey kam sofort auf ihn zu und Sirius sah auf den ersten Blick, dass der Raum leer war.
»Mr. Black, was fehlt ihnen?«, fragte die Medi-Hexe und sah den jungen Mann mit prüfenden Blick an.
»Äh ... nichts ich suche ... also ich suche nur Remus. Ist er nicht mehr hier?«
»Nein, wir haben ihn gestern am späten Abend noch entlassen. Ist er nicht im Gryffindorturm?«, fragte Madame Pomfrey besorgt.
»Also, na wir haben uns sicher verpasst, wegen des Frühstücks. Danke Madame Pomfrey«, sagte Sirius schnell und eilte aus der Station. Vor der Tür atmete er kurz durch. Remus war die Nacht nicht im Schlafsaal, da war er sicher, aber wo konnte er stecken? Langsam machte sich Sirius wirklich Sorgen. Sein Magen kribbelte, er wollte jetzt nur eines - Remus finden. Er rannte die Treppen hinab und wäre beinahe mit Peter zusammengestoßen, der gerade um eine Ecke kam.
DU LIEST GERADE
Harry Potter - Oneshots
FanfictionHier findet Ihr unterschiedliche Oneshots zu den verschiedensten Pairings. Auch die Zeiten in denen diese spielen werden variieren. Updates kommen unregelmäßig, da diese Sammlung als kleine Übung zwischen meinen anderen Geschichten dient. Die jewei...