Einführung

713 66 19
                                    

Ich freue mich, dass sich doch jemand verirrt hat und auf mein Buch gestoßen ist. Wie geht es dir? Tee? Setz dich doch! Was du über mich wissen solltest: Ich behaupte nicht von mir, einen grandiosen Schreibstil zu haben. Aber ich habe ab und an Komplimente bekommen. Das soll auf keinen Fall eingebildet klingen. Trinkst du deinen Tee mit etwas Zucker?

Unterhalten wir uns kurz über den Sinn dieses Buches.

Man kann die beste Idee auf der Welt haben, aber ohne einen guten Schreibstil ist selbst diese unnütz. Leser wollen gefesselt werden. Möchtest du ein Stück Kuchen? Er ist selbstgebacken. Man muss seine Worte zum Leben erwecken. Klingt dir das zu kitschig? Dann finde dich damit ab, es ist das wichtigste von allem.

Ich habe dir ein paar Tipps und Übungen vorbereitet. Die Tipps habe ich meistens aus dem Internet, aber ich stelle nur welche rein, wenn ich sie sinnvoll finde. Noch einen Schluck? Wenn eine Übung mehrere Schritte hat, werde ich sie in mehrere Kapitel unterteilen. Also nicht schummeln! Es macht nur Sinn, wenn du nicht weißt, was der nächste Schritt ist.

Zum Anfang kommen ein paar allgemeine Tipps und Tricks. Danach geht es so richtig los!

Danke, dass du mein Gast warst! Es würde mich freuen, wenn ich dir mit dem Buch helfen kann. Bis bald! :)

Tipps & Übungen für einen guten SchreibstilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt