Ich glaube in dem Buch werde ich mich nicht nur auf den Schreibstil beschränken sondern auch Tipps zur Ideenfindung beisteuern. :)
WANTED!
Name: Inspiration
Wohnort: unbekannt
Herkunft: Umgebungseinflüsse
zuletzt gesehen: in einem Moment der inneren Ruhe
Kennzeichen: braucht Zeit
Das mit der inneren Ruhe würde ich fast anzweifeln, aber beziehen wir uns mal nur auf die Umgebungseinflüsse.
Manchmal kommt Inspiration ganz spontan und du denkst dir: Wie bin ich da denn jetzt drauf gekommen? Aber manchmal reicht schon die Umgebung aus um und neue Ideen zu liefern. Nur gibt es ein Problem: Viele nehmen die Umgebung nicht genug wahr. Wollen wir ändern, stimmt's? Also kriegst du von mir eine Aufgabe: Das nächste Mal, wenn du dich unter dir fremden Menschen befindest (z.B. U-Bahn, Bus, Café) beobachtest du sie. Nein, du sollst sie nicht stalken! Mein Gott. Aber schaue sie dir genauer an. Der Mann da hinten, der mit der Aktentasche, wo will der hin? Vielleicht nach Hause wo seine Frau wartet. Aber glücklich sieht er nicht aus. Vielleicht haben sie Streit? Und so geht das dann weiter. Denke dir eine Geschichte zu einer wildfremden Person aus. Lass es fließen, das ist wichtig. Verbessere keine deiner Ideen. In der Stadt: Wo will der Typ hin? Der sieht schwul aus. Ah, sieh mal einer an wo der hingeht. Da ist bestimmt ein Schwulenclub und sein Freund ist der Besitzer. Oder ist er vielleicht bi? Er sieht so gebräunt aus. Wahrscheinlich war der im Urlaub und hatte eine Affäre mit einer Frau. Ob er es sinem Freund, dem Clubbesitzer sagen wird? Ja und so spinnst du das weiter. Wahrscheinlich wollte der arme Typ sich am Zeitungsstand nur den neuen Playboy holen. :)
Na dann, ich hoffe das war hilfreich. Mal gucken was dir so für eine Geschichte einfällt. :D
P.s. Starr die nicht so auffällig an. Die verstehen das nicht, das sind keine von uns. xD
DU LIEST GERADE
Tipps & Übungen für einen guten Schreibstil
De TodoHier findest du einige gute Tipps, wenn es darum geht ein Buch zu schreiben! Außerdem zeige Ich dir, wie du deinen Schreibstil und deine Kreativität beeinflussen kannst.