ღ
Die typische Facetime-Melodie ertönte und Yvonne schaffte es gerade so, sich noch ein T-Shirt über ihren Sport-BH zu ziehen. Fast hätte sie das Coach-Meeting, welches aufgrund von Corona online stattfand, verpasst. Sie strich sich noch einmal die Haare glatt und nahm den Anruf an. Sofort ploppten Michael, Mark, Nico, Samu, Rea und Steff auf ihrem Mac auf. Ein Lächeln zierte ihr Gesicht, denn sie freute sich die anderen zu sehen. Seit den letzten Sing-Off Aufzeichnungen hatte sie ihre Truppe nicht mehr zu Gesicht bekommen, außer Steff, mit der hatte sie vor ein paar Tagen ein Glas Wein getrunken. "Hello guys!", rief Rea. "Hallöle!", antwortete Mark und nachdem jeder eine Begrüßung in die Kamera gerufen hatte, besprachen sie einige Sachen. Yvonne fiel es allerdings schwer, sich zu konzentrieren. Immer wieder huschten ihre Augen zu Steff, welche in einem gemütlichen Outfit und einem winzig kleinen Dutt, der unglaublich süß aussah, auf ihrem Sofa saß. Genau auf diesem hatte sie vor ein paar Tagen ebenfalls gesessen. Angeheitert vom Wein hatte sie sich immer enger zu Steff gesetzt, bis sie schließlich nur noch weniger Zentimeter trennten. Jedoch hatte sich Yvonne im letzten Moment zusammengerissen und sie nicht geküsst - immerhin waren sie Teampartner und doch eigentlich hetero, oder? Ganz in ihre Gedanken vertieft, merkte sie nicht, dass sie an der Reihe war und erst Mark, der lautstark: "CATTERFELD!", schrie, konnte sie zurück ins hier und jetzt holen. "Ja?", fragte sie unschuldig und wurde rot. "Alles okay?", fragte Michael - doch ehe sie antworten konnte, sprach Samu: "Maybe she's not alone!" und zog die Augenbrauen hoch. "Ich - eh habe nur nachgedacht!", versuchte Yvonne sich aus der unangenehmen Situation zu befreien. "Ey Leudde, ich kann auch zu erst, dann hat Yve noch etwas Zeit, um sich zu sammeln.", kokett zwinkerte Steff ihr zu und spätestens jetzt waren ihre Wangen so rot wie die the Voice-Sitze höchstpersönlich. Yvonne brachte nicht mehr als ein Nicken zustande, um den anderen zu signalisieren, dass sie dem Vorschlag zustimmte. Gerade als Steff anfing zu sprechen, öffnete sich die Tür hinter ihr. Yvonne wusste, dass dort ihr Schlafzimmer war, denn es war der einzige Raum, den sie noch nicht gesehen hatte. Zu ihrer Überraschung kam eine dunkelhaarige Frau aus dem Raum, welche in ein viel zu kleines Handtuch gewickelt war. Ganz automatisch klappte Yvonnes Kinnlade runter, denn sowas hätte sie nur von Mark oder Samu erwartet. Die Jungs schienen genauso überrascht und allesamt starrten sie ungläubig auf den Bildschirm. "Maybe Steff has company!", kommentierte Samu, welcher sich als erster von seinem Schock erholt hatte. Steff schien allerdings, von alledem nichts mitbekommen zu haben und so redete sie immer weiter. Auch Samus Kommentar ging völlig an ihr vorbei. Yvonne, die inzwischen ganz blass geworden war, wusste nicht genau, wie sie mit dieser Information umgehen sollte. Vor ein paar Tage hätte sie Steff beinahe geküsst, doch die Angst vor dem Ungewissen - davor abgestoßen zu werden, hielt sie zurück. Nun wusste sie, dass Steff ganz offensichtlich doch auf Frauen stand, was sie teilweise glücklich machte - andererseits bemerkte sie eine Welle der Eifersucht über sich rollen. Frustriert verabschiedete sie sich einfach und klappte ihren Mac zu. Sie zog sich ihr Shirt wieder aus und fing da an, wo sie vorhin aufgehört hatte - mit Sit-Ups.
Doch Sport vertrieb ihre schlechte Laune nicht, auch nicht ihre Lieblingspasta oder Musik. Die kommenden Tage war sie gereizt und wollte am liebsten nur im Bett bleiben, jedoch konnte sie sich nicht vor den The Voice-Proben und der anstehenden Live-Show drücken. So schleppte sich Yvonne am kommenden Mittwoch ins Studio. Ihren Gemütszustand konnte man schon von weitem erahnen. Trotz Maske sah sie aus, als würde sie gleich jemanden umbringen. Selbst ihre Visagistin konnte sie nicht aufheitern und ihre Denkfalten von der Stirn schminken. Als sie dann zu den Proben erschien, versuchte sie so souverän wie möglich, ihren Kollegen gegenüber zu treten, doch allen fiel auf, dass etwas nicht stimmte - auch wenn sie Schauspielerin war, so konnte sie die Rolle ihres eigenen Lebens und die damit verbundenen Gefühle nicht überspielen. Als Juan "Nobody's Perfect" sang, starrte sie gedanklich abwesend auf die Bühne. Zwar berührte sie der Song, doch die Tränen, welche an ihrer Wange hinab liefen, galten jemand anderem. Steff, die während der gesamten Probe mehrmals zu ihr rüber geschaut hatte, war verunsichert. Nicht einmal hatte Yvonne ihren Blick erwidert, oder sie anderweitig beachtet. Vorsichtig, nach einigen Sekunden des Zögerns und im vollen Wissen, dass keine Kameras an waren, griff sie nach Yvonnes Hand, welche auf der Stuhllehne lag. Überrascht vom plötzlichen Hautkontakt, drehte sich diese zu ihre Kollegin und starrte auf die nun miteinander verbundenen Hände. Kurz beruhigte sie das wirklich, jedoch kamen die Bilder der unbekannten - fast nackten Frau in ihrem Kopf hoch und sie zog ihre Hand weg. Diese kleine Geste verletzte Steff und sie nahm sich fest vor, nach den Proben mit Yvonne zu sprechen. Diese verschwand allerdings so schnell wie möglich in ihre Garderobe, nachdem alle notwendigen Tipps und Ratschläge ausgetauscht worden waren.
DU LIEST GERADE
catterkloß one shots
Fanfiction"𝙞𝙣 𝙖𝙣𝙤𝙩𝙝𝙚𝙧 𝙡𝙞𝙛𝙚 - 𝙄 𝙬𝙤𝙪𝙡𝙙 𝙗𝙚 𝙮𝙤𝙪𝙧 𝙜𝙞𝙧𝙡, 𝙄 𝙬𝙤𝙪𝙡𝙙 𝙢𝙖𝙠𝙚 𝙮𝙤𝙪 𝙨𝙩𝙖𝙮, 𝙨𝙤 𝙄 𝙙𝙤𝙣'𝙩 𝙝𝙖𝙫𝙚 𝙩𝙤 𝙨𝙖𝙮 𝙮𝙤𝙪 𝙬𝙚𝙧𝙚 𝙩𝙝𝙚 𝙤𝙣𝙚 𝙩𝙝𝙖𝙩 𝙜𝙤𝙩 𝙖𝙬𝙖𝙮" Eine Sammlung von melancholisch, romantische...