Wenn du dieses Buch gefunden hast, hast du entweder mein Profil gestalkt oder du bist verzweifelt und willst diese ganzen unbekannten Leute kennenlernen, von denen du bisher noch nie gehört hast.
Ich habe, für alle, die das nicht wissen (und in diesem Fall absolut falsch hier sind) einige Fanfictions geschrieben, bis jetzt nur von Harry Potter Universum.
Dafür habe ich die Grundgeschichte von J.K.Rowling genommen und es in ein alternatives Universum verwandelt. Ich habe einzelne Figuren geschaffen und diese in dieses Setting gesetzt. Die Geschichte an sich spielt teilweise noch parallel zur Originalgeschichte, aber durch diese neu eingesetzten OCs verändert sich natürlich auch einiges.
Im Gegensatz zu anderen Fanfictions habe ich aber in dieses neue Universum nicht nur eine einzige Person gesetzt, sondern mehrere und so ist innerhalb der schon bestehenden Harry-Potter-Welt auch noch eine eigene Welt mit eigenen Figuren entstanden, die sich aus der Sicht der Hauptcharaktere ebenso in diese Welt einfügen (sollten), als wären sie ganz offensichtlich hier.
Angefangen hat es eigentlich mit den drei romantischen Interessen der Weasley-Brüder: Agnes, Tia und Liza. Um diese drei Figuren herum haben sich dann weitere, neue oder alte Figuren gebildet, die letztendlich eine ganz eigene Dynamik geschaffen haben und deswegen ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass man vielleicht etwas verwirrt ist, wenn neue Namen plötzlich fallen. Das ist insbesondere der Fall, weil ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich diese Fanfictions geschrieben habe noch nicht ganz so geübt darin gewesen bin bzw. ich vielleicht auch nie erwartet habe, dass ich es veröffentliche oder dass es so beliebt sein würde.
Wenn es nach mir ginge, würde ich mittlerweile alle Geschichten noch einmal überarbeiten und verbessern, aber mir fehlt es dafür an Zeit, Geduld und Kreativität und deswegen stehen sie im Moment vielleicht ein wenig imperfekt und verwirrend da.
Diese ganze Verwirrung um die vielen Figuren wird sich mit der nächsten Generation wohl noch einmal verstärken ;)
Nachdem ich aber weiß, dass man meine Bücher vielleicht nicht alle gleichzeitig lesen kann und Verwirrung schon in den Büchern der ersten Generation auftauchen können, werde ich dieses Buch in Abschnitte teilen, damit man möglichst nicht gespoilert wird und ich werde mich auch bemühen, möglichst alle Spoiler-Warnungen am Anfang von jeder Vorstellung zu schreiben, aber zugegeben, das ist ziemlich kompliziert und deswegen können Fehler passieren.
Sollte euch etwas in dieser Art auffallen, schreibt es einfach in die Kommentare (höflich) und ich kann es ausbessern.
Sollte euch vielleicht auch noch eine Person einfallen, die ich vorstellen könnte, schreibt es auch einfach oder auch per PN und vielleicht kann ich diese Person auch vorstellen (wobei ich dafür nur die Zeit und Geduld finden muss).
Ich hoffe, mit diesem Buch eher Fragen zu beantworten, als noch mehr aufzuwerfen, aber ich neige dazu, verwirrend zu sein, also habt Geduld mit mir ;)
Vielleicht sollte ich auch noch eine Frage klären, die man mit häufiger stellt:
Wie soll ich diese Bücher lesen? In welcher Reihenfolge? Wo fange ich an?
Ich habe drei Hauptwerke, die dieses neue Universum sozusagen vorstellen: Aesthete | George Weasley, Virago | Fred Weasley und Mizpah | Charlie Weasley.
Um anzufangen sollte eines dieser drei Bücher gelesen werden! Daran führt kaum ein Weg vorbei und es ist zu kompliziert, mit einem der anderen Bücher anzufangen, auch wenn man vielleicht kein sonderlich großer Fan von den Weasley ist und sich am liebsten zum Beispiel sofort mit Sirius' Buch befasst.
Innerhalb dieser drei Bücher ist es eigentlich egal, wo ihr anfangt. Theoretisch habe ich Aesthete als erstes veröffentlicht, Virago als erstes geschrieben und Mizpah fängt zeitlich gesehen am frühesten an.
Die Fortsetzungen kann man natürlich ohne die ersten Teile auch nicht lesen und auch in den Büchern der nächsten Generation werden zu häufig Namen dieser Hauptpersonen der ersten Generation erwähnt, als dass man diese ohne die Grundlage verstehen könnte.
Ich weiß, schade – aber so ist das Leben.
🦉🦉Spoilerwarnung für die Enden der Bücher der ersten Generation!!!🦉🦉
Die Fortsetzungen von diesen drei Hauptwerken (die Bücher der ersten Generation, obwohl ich weiß, dass die Rumtreiber-Zeit allgemein als erste Generation zählt, aber ich habe keine Bücher aus dieser Zeit geschrieben, also fängt es beim Zählen bei diesen hier an) sind dann van Gogh | Tia und George, Reparo | Agnes und Fred und România | Liza und Charlie.
Diese Bücher sind eher Anekdoten von den Hauptcharakteren nach dem Krieg gegen Voldemort und folgen nicht wirklich einem Erzählstrang. Es wird nicht wirklich eine einzige, durchlaufende Geschichte erzählt, sondern eher einfaches Leben ohne Aktion und so... vielleicht nicht für jeden etwas und deswegen vielleicht auch zu langweilig, aber deswegen schreibe ich dieses Buch hier: Damit man sich diese langweilige(re)n Geschichten nicht antun muss, um vielleicht Spannenderes zu lesen.
In Abaquatulate | Sirus Black wird ebenfalls das Geschehen nach dem Krieg beschrieben mit Sirius Black als Romantisches Interesse und man sollte Virago | Fred Weasley gelesen haben, um es wirklich zu verstehen.
🦉🦉Ende der Spoilerwarnung für die Enden der Bücher der ersten Generation🦉🦉
Ich habe etwas den Faden verloren, deswegen weiß ich nicht, ob ich diese Frage gut genug beantwortet habe...
Wie auch immer, wenn du hier noch liest, dann hast du dir schon einmal meinen Respekt verdient (wer liest sich schon diese nervigen Anmerkungen der Autoren durch?).
Ich hoffe, mit diesem Buch ein paar Fragen klären zu können... oder noch mehr zu erzeugen... wie auch immer!
Viel Spaß noch
Euer Autor!
DU LIEST GERADE
Butterfly-Effect | Harry Potter AU OCs
FanfictionDieses Buch dient dazu, die mittlerweile vielen Figuren des Butterfly-Effect-Universums kennenzulernen, um besonders in der nächsten Generation nicht den Überblick zu verlieren. Bücher dieses Universums: Aesthete | George Weasley van Gogh | Tia und...