Um Tia aus der Sicht von Agnes und Liza zu sehen, wird sie in dem Zeitpunkt beschrieben, in dem diese beiden sie das erste Mal so wirklich kennenlernen und an dem sich ihre Schicksale sozusagen verknüpfen.
Es wird also Spoiler für Aesthete | George Weasley bis Kapitel 75 geben!
Name: Tara Isabel Apate Carla Peloma Fuego / Tia Fuego
Familie: *
Carla Fuego: Großmutter (abuelita)
Remus Lupin: Vater
Eva Jones: Mutter
Haus: Gryffindor
Informationen:
Ihr Geburtstag ist eigentlich der 30. Juni (wobei ich da während des Schreibens wohl ein paar Fehler gemacht habe und der 30. Juni passt nicht mehr wirklich, ich habe mir aber auch noch keinen Ersatz überlegt... eigentlich müsste es der 7. Juli sein...)
Tias Spitzname leitet sich von ihren ersten drei Vornamen ab (Tara Isabel Apate). In ihrer Familie ist es üblich, viele Vornamen zu haben.
Tias Familie stammt ursprünglich aus Spanien. Ihre Mutter (Eva) ist in Spanien aufgewachsen und ist kurz nach Tias Geburt nach England/London gezogen.
Eva hat Remus während eines Urlaubs in England kennengelernt.
Tias Mutter hat sie ein paar Monate nach der Geburt zu Carla gebracht und den Kontakt zu ihrer Tochter danach komplett abgebrochen. Tias Großmutter hat sie seitdem aufgezogen.
Remus Lupin hat nichts von einer Tochter gewusst und Tia erst nach dessen Lehrjahr in Tias viertem Jahr in Hogwarts kennengelernt.
Tias beste Freundinnen sind Katie Bell und Leanne Travis, die im selben Jahrgang sind.
Tia wird ein Jahr vor Harry (und ein Jahr nach den Weasley-Zwillingen) eingeschult.
Nachdem Remus (Vater) ein Werwolf ist und ihre Ur-Großmutter (Peloma Fuego) eine Veela gewesen war, vermischt sich in Tia das Blut von Zauberern, Muggeln, Werwölfen und Veelas.
Tia ist nicht straight, kann/will sich selbst aber auch nicht in eine Schublade stecken. Geschlecht kümmert sie bei der Wahl ihrer Partner einfach nicht.
Die Familie Fuego ist in Spanien für ihr scharfes Essen bekannt.
Nachdem Tia zum Teil Veela ist, besitzt sie die Fähigkeit, durch Tanz und Gesang zu betören, wenn ihr Opfer an Frauen interessiert ist.
Nachdem Tia ein halber Werwolf ist, besitzt sie einen besseren Geruchs- und Gehörsinn und auch eine größere Stärke, als normale Leute und kann auch weiter sehen, wenn sich etwas bewegt oder auch in der Dunkelheit. Dafür muss sie aber für viele unbewegte Dinge (wie Schrift) eine Brille tragen, um es klar zu sehen.
* Unter "Familie" ist in diesem Fall die für "Aesthete" relevante Familie gemeint
DU LIEST GERADE
Butterfly-Effect | Harry Potter AU OCs
FanficDieses Buch dient dazu, die mittlerweile vielen Figuren des Butterfly-Effect-Universums kennenzulernen, um besonders in der nächsten Generation nicht den Überblick zu verlieren. Bücher dieses Universums: Aesthete | George Weasley van Gogh | Tia und...