6. Du'a für Miriam

164 10 2
                                    

Khadijas Sicht:

Faissal: "Salam aleykum Yemma ino (>Friede sei mit Dir meine Mutter). Khadija hat eine neue Freundin."
Yemma: "Wa aleykum as Salam lhabib. Ach echt wen denn? "
Faissal: Auf jeden Fall ist sie nett gewesen.
Yemma: "Das ist ja die Hauptsache. Wie war denn der Kindergarten heute?, sagte sie während sie ihn auf ihren Schoß holte."
Faissal:" Wie immer ich habe wieder mit Mohammed das Zahlenspiel gespielt und Frau Müller hat gesagt, dass ich das schon gut gemacht habe."
Yemma:" Super ich bin stolz auf dich, du kannst hoch auf dein Zimmer, es dauert noch etwas bis das Essen fertig ist."
Faissal:" Ok ich gehe hoch mit Baba (>Papa) spielen😀"
Yemma:"Ja gute Idee." Und weg war er, indem er schnell die Treppen hochflizte. "Sag mal Khadija wen hast du denn kennengelernt?"
Khadija:" Wir haben hier direkt neben uns neue Nachbarn bekommen, ich weiß nicht, ob du es bereits gemerkt hast, sie sind gestern Abend hier angekommen und eben als ich aus der Wohnungstür rausging, stand sie im Treppenhaus, sie wollte die Gegend etwas kennenlernen und dann habe ich ihr angeboten, dass sie mit mir kommen kann und ja dann haben wir etwas geredet. Sie ist- wie Faissal ja eben schon sagte- wirklich nett ..."
Yemma: "Ja jetzt wo du es sagst, gestern Abend haben wir hier die ganze Zeit Geräusche gehört, aber das sind wir ja hier gewöhnt, das ist ja nichts Neues, deshalb habe ich mir darüber auch keine Gedanken mehr gemacht. Ist ja schön, aber du klingst so, als ob du noch etwas sagen möchtest, was dir auf dem Herzen liegt, dass du gerne loswerden würdest."
Khadija:" Ja also es ist so, ich habe eben bei unserem Gespräch schon gemerkt, dass sie ein ehrlicher Mensch ist und sie auch Interesse am
Islam zeigt, ich wünsche mir so sehr, dass sie den wahren Weg findet und Allah subhana wa ta'ala sie zu denjenigen gehören lässt, die Er die Rechtleitung genießen lässt."
Yemma:" Ach das ist eine tolle Nachricht, mache immer Du'a (->Bittgebet) zu Allah subhana wa ta'ala und beziehe sie in deine Gebete mit ein. Ich werde auch Du'a für sie machen. Weißt du was, ich bin so stolz auf Dich, du bist meine beste ich hab dich so lieb. Möge Allah subhana wa ta'ala mit dir stets zufrieden sein, für dich sorgen, genau wie du dich um die Rechtleitung anderer sorgst und dir ein Platz im Paradies gewähren."
Khadija: " Ah Yemma dass wünsche ich dir auch von ganzem Herzen, dass Allah subhana wa ta'ala mit dir milde und barmherzig zu dir sein wird, wie du zu mir immer warst. Dir verdanke ich alles, ich wüsste nicht was ich nur jemals ohne Dich machen sollte. Mögen wir allesamt auch in Jannah(->Paradies) mit Allahs Erlaubnis vereint sein. Amin ya rab alamin.
Yemma: "Amin und Allahuma Barik meine kleine😘".
Ich half meiner Mutter noch, indem ich den Tisch deckte, danach aßen wir noch alle zusammen und dann kam der Zeitpunkt auf den ich schon gewartet habe: Es war die Zeit für das Ishaa-Gebet gekommen, also verrichtete ich die Gebetswaschung und betete, dabei habe ich die Zeit total vergessen, denn ich befand mich viele Minuten im Sujud(->in der Phase der Niederwerfung während des Gebetes) und machte Bittgebete zu Allah subhana wa ta'ala, dass Er sie Rechtleiten möge.
Daher habe ich ganz vergessen dass ich mit Miriam abgemacht habe dass wir um acht Uhr beide online sein wollten, ich ging an mein Handy und siehe da, ein Sprachmemo war schon da, es konnte ja nur Miriam sein, aber ihre Nummer muss ich mal dringend einspeichern.

Nur Allah verdanke ich meinen WandelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt