12. Ab zur Schule ...

126 7 2
                                    

Ich machte mir nicht mehr all zu große Sorgen, ich habe Optimistisch gedacht, dass es halt seine Zeit braucht, da es etwas völlig Neues ist und sie das auch irgendwann gut akzeptieren und aufnehmen wird.

Doch nun, die Ferien sind jetzt endgültig rum und nun würde die Schule wieder anfangen. Auf jeden Fall werden diese Ferien unvergesslich, ich habe noch nie so viel in den Ferien erlebt, wie dieses Jahr, selbst der beste Urlaub kann da bei weitem nicht mithalten. Ich habe zwar meine besten Freundinnen nicht mehr an meiner Seite, mit denen ich zuvor jede Sekunde verbracht habe, aber ich habe einen neuen wunderbaren Menschen kennengelernt. Und das wichtigste natürlich ich bin Muslima geworden. Momentan schien mein Leben perfekt zu sein, ich war wunschlos glücklich, ich hoffte nur noch, dass auch meine Mutter meine Entscheidung mit der Zeit akzeptieren würde, doch da schien ich recht zuversichtlich.

Da wir schon bereits Sonntagabend hatten, bereitete ich alles für morgen vor, Schultasche packen, alles noch auszufüllen, da es ja eine neue Schule ist.
Mittlerweile war ich auch schon etwas aufgeregt, wie die neue Klasse wohl sein würde und wie ich ankomme, all diese Dinge halt.
Morgens stand ich um 6 Uhr noch völlig verschlafen auf, kein Wunder wenn der Schlafrhythmus durch 6 Wochen Ferien total hinüber ist. Aber na ja ich konnte das ja nicht ändern, also machte ich mich fertig und ging raus, ich hatte mich mit Khadija verabredet, doch als sie nach 5 Minuten immer noch nicht kam und auch über ihr Handy nicht erreichbar war, machte ich mich alleine auf den Weg, ich fand das schon untypisch für sie, aber vielleicht hatte sie mich einfach nur vergessen.
Ich wusste also auch nicht welche S-Bahn ich nehmen sollte, da ich mich auf Khadija verlies, ich fragte mich durch, aber das nützte nicht so wirklich was, ich bin einfach mal losgefahren und wie es auch sein sollte in die falsche Richtung.
Nachdem ich dann einen Junge fragte, meinte er, dass auch er dahin müsse. Volltreffer, Wenigstens etwas.

" Ich bin Soufiane und du?"

"Freut mich Meryam :)"

"Ok :)"

"Können wir dann los oder erwartest du noch jemanden?"

"Ja meine Cousine, die ist immer unpünktlich, aber jetzt auch noch am ersten Schultag, die wohnt auch nur eine Station weiter. "

Nachdem wir noch 10 Min gewartet haben, hat er sie angerufen. Der Lautsprecher war an, sodass ich alles mitgehört habe.

Telefongespräch zwischen Soufiane und seiner Cousine:

"Salam aleykum? Wo bist du ?"

" Wie wo bin ich ? Im Bett ? "
Er schaut zu mir rüber, doch nach seinem Blick musste ich anfangen zu lachen, mir war es total unangenehm, aber ich konnte einfach nicht anders.

"Du bist verrückt, Khadija wir haben jetzt schon Schule ?!!"

"Ach du scheiße warum rufst du nicht vorher an? Ich habe verschlafen, ich bin in 5 min da."
Und schon hatte sie aufgelegt.

Ich dachte natürlich sofort an Khadija, an meine, nicht weil ich nur eine kannte, weil das gut passen würde auf die Situation heute morgen.

"Ja wenn sie sagt 5 min heißt das noch eine halbe Stunde."

"Hahah ja sie kommt gleich bestimmt dann."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 05, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Nur Allah verdanke ich meinen WandelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt