5. Neuer Stall/Name

28 4 0
                                    

Während der Fahrt Telefonierte meine Tante mit dem Stall in ihrer nähe wegen 2 spontanen Einstellplätzen. Zu unserem Glück hatten sie auf die schnelle 2 Plätze frei.

Wir fuhren gleich zu dem Stall der nur ca.5 Minuten von dem Haus meiner Tante entfernt war. Als wir beim Stall ankamen wartete die Besitzerin schon vor dem Stall. Wir stiegen aus und begrüßten diese sofort um keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen. Dannach rannte ich zu dem Hänger und bemerkte beim aufmachen das ein par andere Leute uns zusahen. Was war so interessant? Das wir Pferde gekauft haben?

Ich führte meinen Hengst aus dem Hänger, er war sehr nervös und tänzelte auf der Stelle herrum. Ich beruhigte ihn und führte ihn wieder zu meiner Mutter und Frau.Menger die ihn prüfend ansah.

,,Und sie haben alle 2Pferde von dem Pferdrmarkt in der nähe?" ich nickte. ,,Naja, ein bischen zusätzliches Kraftfutter schadet bei dem Fuchs nicht. Wenn das Okey ist?" ,,Ja, ja, kein Problem." meinte ich. Meine Tante kamm auch schon mit ihrem Pferd.

Wir gingen alle in den Stall und Frau.Menger zeigte uns die Boxen die genau nebeneinander lagen und unsere Spinnte.

Wir stellten die Pferde in die Boxen und fuhren dannach gleich nach Hause.

Zu Hause ging ich mich duschen und machte mich bettfertig. Ich lege mich in mein Bett und fing an nach einem Namen zu suchen. Ich dachte zuerst an Fire da er ein Fuchs war und sein Fell mich an Feuer erinnerte. Aber ich entschied mich doch dagegen. Ich überlegte noch den ganzen restlichen Abend bis ich letztendlich einschlief.
Eine wunderschöne Weide, ein kleiner See, ein Pferd ... mein Pferd ... Hope ... friedlich grasend steht er da mit einem Mädchen auf dem rücken liegen... mit mir ...

Ich wachte langsam auf und dachte nur:,, Hope ... das ist jetzt sein Name. Er ist meine Hoffnung."

Ich ging in die Küche und meine Tante saß wie jeden Morgen am Tisch und las die Morgenzeitung. Ich machte mir 2 Brötchen und setzte mich neben sie:,, Ich weiß einen Namen für meinen Hengst!" ,,Ja? Welchen?" fragte sie gespannt :,,Hope." meinte ich und musste lächeln. ,,Schöner Name, gefällt mir echt gut." ich nickte und aß meine Brötchen auf. ,,Gibt es in Polen einen Krämer?" ,,Ja, ist aber ca. 30 Minuten von hier mit dem Auto.(Ich weiss nicht ob es in Polen wirklich einen Krämer gibt xD) Ich brauch eh auch Sachen für Caballero, wenn du willst können wir in einer Stunde los? Und dann gleich zum Stall?" ,,Ja!" ich lief in mein Zimmer und zog mir Reitsachen an und machte mich fertig.

Ich lief die Treppen runter und meine Tante wartete in ihrer grauen Reithose und einer schwarzen Fleezjacke.

Wir fuhren zu den Krämer und ich dachte nur an Hope, was er wohl gerade macht? Ob er sein altes Zuhause vermisst? Naja ich glaube eher nicht so wie die Besitzerin über ihn geredet hat.

Ich dachte die ganze fahrt an solche Fragen bis ich aus dem Fenster das große Schild sehen konnte wo "Krämer" oben stand. ,,Wir sind da." meinte meine Tante und stieg aus. Ich nickte.

Im Krämer kaufte ich alles was notwendig war, Sattel, Trense, 2Schabracken, Putzkoffer mit allem, Gamaschen, Leckerlis, Longiergürtel, usw. ...

Als wir fertig waren fuhren wir gleich zum Stall.

Ich stieg aus dem Auto und brachte erstmal alle Sachen in meinen Spinnt, wobei ich ein par Leckerlis herraus nahm und sie in meine Jackentasche steckte.

Ich ging zu Hope's Box. Er fraß gerade genüsslich sein Heu, bis er mich sah und zur Boxentür herging. Er ist so wunderschön. Ich gab ihm ein Leckerchen und ihm schien es augenscheinlich zu schmecken. Ich holte sein Halfter und führte ihn in den Vorderhof zur Putzstelle. Ich lies ihn kurz alleine stehen und holte meinen Putzkoffer. Als ich wieder zu ihm ging war plötzlich irgentein Mädchen bei ihm und begutachtete ihn, was mir nicht wirklich gefiel. Hope tänzelte unruhig auf der Stelle herrum und hatte die Ohren angelegt. Ich ging rüber und schubste das Mädchen das auch in meinem alter war von Hope weg und beruhigte ihn. Als er wieder einigermaßen ruhig war drehte ich mich zu dem Mädchen um. ,, Hast du nicht gesehen das er das nicht mag?! Auserdem wieso gehst du einfach an fremde Pferde ran?!" Ich versuchte normal zu reden weil wenn ich jetzt schreien anfing würde er nur wieder unruhig werden. Das Mädchen sah mich geschockt an und fing dann zu reden an:,, Ja ... ähm ... also ... ich wollte nur mal schaun! Ist doch kein Verbrechen oder? Naja mein Pferd ist eh besser als dein hässlicher Gaul!" so jetzt war es aus! Hatt sie ihn gerade wirklich als Gaul beschimpft?! Ich wurde so wütend das ich ihr eine richtig feste Backpfeife gab. Sie wurde rot, begann zu weinen und lief weg. ,,Keiner sagt zu meinem Pferd hässlicher Gaul!"

Ich wendete mich wieder Hope zu :,, Alles okey? Du bist kein hässlicher Gaul, nein. Für mich bist du der schönste Hengst der Welt!" ich kraulte ihm noch ein bischen den Hals und putzte ihn noch.

Bis die Tussi von vorhin händchenhaltend wieder kam mit ... einem Stallburschen? Okey wieso das? Soll er mich etwa für sie verprügeln? Ich musste leise kichern. Doch als er näher kam war er irgentwie, süß? Mit seinen dunkelbraunen Haaren und seinen grünen Augen? Nein komm schon Jessy jetzt nicht verlieben oder so, verstanden? So wie er aussieht is er sicher so einer von der aufreiser sorte! Die lässt du schön weit weg! Naja aber die Tussi sah zum schreien komisch aus, pinke Reithose, Pinke Fleezjacke und schwarze Reitstiefel. Ich hätte ja wirklich lachen können.

Als sie bei mir waren sah mich die Tussi triumpfierend an. Der Junge sagte:,, Wieso hast du den Lisa geschlagen?" ,,Bitte wen? Achso meinst du Pinki? Mir ist die Hand ausgekommen nachdem sie mein Pferd als hässlichen Gaul beleidigt hatt und ihn angefasst hatt obwohl sie gemerkt hat das er nervös wird und sowas nicht mag." mit diesen Worten drehte ich mich um und ging in die Sattelkammer. Ich holte Hope's Sattel, und siehe da. Der Junge fasste nuhn mein Pferd an. Jetzt bekomm ich aber balt einen Anfall! Obwohl, er kraulte ihn liebevoll am Kopf, was Hope gefiel.

,,Liegt das bei euch so im Brauch das ihr fremde Pferde einfach so anfasst?" ich stellte mich vor ihn. ,,Es tut mir leid was Lisa gesagt hatt sie ist, naja wie soll ich sagen?" ,,Ne Tussi? Eifersüchtig? Dumm?" antwortete ich ihm. Er sah mich schief an und ich zuckte nur mit den Schultern während ich Hope anfing zu Satteln. ,,Schöner Hengst. Wie heißt er den?" ,,Hope." sagte ich trocken. Er sah mir die ganze Zeit zu und ich musste schon sagen, Hüpsch ist er wirklich.

,,Gehst du ausreiten?" fragte er wieder ,,Nein ich kenn mich hier noch nicht so gut aus." er sah mich nachdenklich an ,,Ich könnte dir einen Weg zeigen?" ich sah ihn unglaubwürdig an ,,Stört das deine Freundin nicht? Ich mein Pinki?" er schüttelte den Kopf ,,Wieso? Ich zeige nur einer neuen einen Weg durch den Wald. Gut ich mach mein Pferd fertig und komme dann wieder hier her." mit diesen Worten ging er in den Stutenstall.

Ich machte Hope fertig und dachte noch ein bischen über den Jungen nach, warte mal! Ich kenn noch nicht mal seinen Namen! Toll er weiß den Namen meines Pferdes aber meinen nicht.

Als der Junge dann wieder kam fragte ich ihn endlich nach seinem Namen ,,Wie heißt du eigentlich?" ,,Beni, und du?" fragte er zurück ,,Mein Name ist Jessy." ,,Schöner Name." er lächelte mich an und ich lächelde zurück ,,Danke."

Wir saßen aus und Ritten los, in den Wald.

----------------------------------------------------------

Dieses Kapitel war etwas länger als die vorigen :)  Ich hoffe es hat euch gefallen und ich werde nun nur mehr zweimal die Woche ein Kapitel hochladen da es mir sonst zu anstrengend ist :/ Ich werde die Kapitel immer versuchen Dienstag und Samstag hochzuladen, dann kann ich mir schön einteilen wann ich schreibe Ich hoffe ihr versteht das☺ 2Mal pro Woche ist eh trotzdem viel! :D
Naja ich hoffe wie immer das es euch gefallen hatt❤
(Das nächste Kapitel kommt schon am Dienstag ^^)

~❤Bis ans Ende der Welt❤~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt