...sah ich ihn...
Ich blieb ruckartig stehen und sah ihn an. Es war ein wunderschöner Warmblut Fuchs. Ich weiß nicht wieso aber ich konnte meinen Blick nicht von ihm abwenden, er war so ... besonders? Nicht wegen seines Ausehens. Nein! Er ... ich konnte es nicht beschreiben.
Ich ging auf ihn zu und er hob seinen trägen Kopf und stellte seine Kleinen Ohren auf.
Ich stich ihm sanft über seine Blesse. Ich fühlte mich geborgen. Er sah mir mit seinen Braunen schönen Augen ins Gesicht und ich musste grinsen:,, Du bist wunderschön." Ich sah ihn nochmal komplett an und bemerkte das er abgemagert war und ein par Narben und Striemen hatte. Er wurde Nervös :,,Ruhig. Alles wird gut. Ich lass dich nicht länger hier. Ich komme gleich wieder okey?" Ich ging langsam, ich sah nochmal zurück und der Hengst beobachtete mich auf Schritt und Tritt.
Ich rannte zu meiner Mutter die noch immer bei dem Pinto standen. ,,Mam? MAM!" sie sah mich geschockt an:,, Schatz? Ist etwas passiert?" ich schüttelte den Kopf und sie atmete aus. ,,Mam? Naja du weißt schon ... also ... da ist ein Pferd ..." sie unterbrach mich:,, Du willst ein pferd? Nein Schatz aber du bekommst den Lipizzaner!" sagte sie doch ich sprach schnell:,, Nein! Mam bitte! Schau: Der Lipizzaner bekommt auch ohne uns ein schönes Zuhause um den reißen sich eh viele Menschen! Aber dieses Pferd ... den will keiner, auser mir. Bitte Mam!" sie sah mich machdenkend an. Bis sie anfing:,, Zeig mir das Pferd mal ..." ich nickte und ging vor.
Als sie ihn sah, sah sie misstrauisch drein:,, Wieso der? Der Lipizzaner wär sogar reinrassig?" meinte sie. ,,Is mir egal! Er ist so auch wunderschön." schwärmte ich. ,,Bist du dir auch gaanz sicher?" sie sah mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an. ,,Sicherer kann ich garnicht sein!" ,,Das Pferd muss dir gefallten." meinte sie und ich umarmte sie:,, Danke danke danke!" ich lies sie los und umarmte den Hengst der seinen Kopf danken an meinen Rücken drückte. ,,Hier 25€ kauf ein schönes Halfter weil mit diesem "Seil" kommen wir eh nicht weit." lächelte sie. Ich nahm es dankend an und rannte zum Markt während meine Mutter mit der Besitzerin des Hengstes redete.
Ich kaufte ein Smarakt grünes Halfter mit Lammfell.
Ich packte es in meine tasche und rannte zu dem Hengst zurück. Ich sah das meine Tante auch schon dort war, mit dem Pinto Hengst am Strick. ,,Nah? Den willst du haben? Schöner Hengst." sagte meine Tante freundlich :,,Danke, ich finde ihn auch wunderschön."
Der Besitzer deutete auf mich und sagte:,,Jetzt gehört der Gaul dir! Viel spaß." meinte er desinteressiert. Ich nickte und sah ihn abstoßend an, ich ging an ihm vorbei und Halfterte den Hengst auf.
Wir gingen mit den zwei Pferden zurück zum Auto (und Hänger) und luden die Pferde ein. Ich war erstaunt das er softort reinging, er hatte zwar etwas Angst lief aber flott hinein.
Glücklich mit dem Hengst fuhren wir zurück.
----------------------------------------------------------
Ich hoffe dieses Kapitel gefällt euch ^^ (wie immer xD)
Ach ja! Wer Fehler findet darf die behalten!
DU LIEST GERADE
~❤Bis ans Ende der Welt❤~
Novela JuvenilAls die 15jährige Jessy mit ihrer Mutter nach Polen fährt um ihre Tante zu besuchen trifft sie auf den Warmblut Wallach Hope. Da ihre Mutter ihr versprochen hat das sie ein eigenes Pferd bekommt, beschließt sie alles zu tun das sie ihn mitnehmen dar...