Prolog

43 2 1
                                    

Es war schweinekalt hier. Hier ! Mitten in irgendeinem Land welches im Sommer 30 Grad Celsius haben sollte . Und hier war es kalt . Unmöglich... fast zumindest.

Ich wartete , so wie ich jeden Abend wartete, um mich zu versichern, dass auch alles seine Ordnung hatte . Wie immer hockte ich hier im tiefen Gras der Steppe , schaute auf den einen Punkt, der für mich soweit entfernt und doch so nah war . Ich war es gewohnt einfach nur dazusitzen und einen bestimmten Platz zu fixieren , das war schließlich meine Aufgabe , das war mein ,,Job", falls man von Job überhaupt reden kann , eher eine persönliche Angelegenheit . Nun ja , auf jeden Fall saß ich nun da , tat was ich immer tat und wartete ..und wartete ... ja worauf denn eigentlich ?

Auf den einen Moment , wenn die Sonne waagerecht zum Erdboden ist , wenn der Tag der Nacht weicht , wenn die Vögel ihre letzten Abendlieder trällern und die Person hinaustritt , auf die ich jeden Abend warte und über die ich jede Nacht wachte ... Nun ja , wie gesagt , es war einfach wichtig für mich immer dort zu sein , in der Nähe dieses wundervollen Hauses , mit dem großen Garten und den wild blühenden Orchideen und Rosen . Diesem Platz des Friedens konnte ich einfach nicht wiederstehen . Und ich wandelte über ihn , wie sie es tat , die Dame meines Herzens , auch wenn sie mich nie sah , ich sah sie jeden Augenblick ihres Lebens seit ich groß genug war, um über sie zu wachen . Sie war meine Königin , sie war die Königin unseres ganzen Volkes, auch wenn niemand außer wir darüber Bescheid wussten . Sie selbst wusste es am allerwenigsten, doch wir alle liebten sie abgöttisch , ich allen voran natürlich . Als ich nun dort im tiefen Gras auf dem Hügel sitzend wartete, um wieder diesen perfekten Moment in meinem Leben zu genießen, geschah es , worauf ich immer wartete und was doch nie hätte geschehen sollen ...

HyppotaxisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt