Als wir dann ankamen, schaute uns unser Captain schon ziemlich bedrohlich an , aber wir hatten es wohl grade noch so geschafft, rechtzeitig zu erscheinen.
Nun ja , er rief dann wieder mit seiner befehlsgewohnter Stimme: ,,Ruhe ! So , jetzt wird es Zeit euch eure Lehrer vorzustellen ... Dies hier ist Hyppakinor " , dabei zeigte er auf einen etwas Jüngeren , an seiner Seite , welcher eine haselnussfarbige Haut hatte und Recht schmal gebaut war . ,,Dann haben wir noch Hyppulikunas " , dabei zeigte er auf einen recht Alten mit grauer Fellfärbung . Dieser sprach: ,, Nennt mich einfach Liku , alles andere wäre einfach zu lang " Mit einem leicht amüsierten Blick (weil der Captain dies nicht ganz so gut aufzufassen wusste) ging er wieder zurück auf seinen Platz . ,,Und dieser Große ist mein Sohn , Hyppocasius . Er ist immer mit Sir oder Meister anzusprechen !" , sagte er mit einem Stolz in der Stimme , wie sie nur ein Vater haben kann . Hyppocasius schien ein Ebenbild seines Vaters zu sein , breit mit muskelbepackten Armen , nur das er keine Narben an seinen Schultern hatte .
Als wir diese Prozedur dann endlich hinter uns hatten , sagte Aki (Hyppakinor, der Jüngere) das wir ihm nun folgen sollten , was wir sofort mit viel Geflüster taten . Er führte uns vom Hof über eine Wiese zu einem kleinen Hein .
Dort angekommen sprach er mit wohlklingender Stimme : ,,Als ein wahrer Krieger , ist es wichtig immer mit sich selbst und seinem Umfeld eins zu werden um die richtigen Momente abpassen zu können , um zuzuschlagen . Lernt euch kennen von innen und nicht von eurem Gehirn ausgehend, sondern in einer tieferen Ebene , welcher mehr als Verstehen birgt , nämlich Erkenntnis und wahrer Frieden mit allem um sich herum wie auch in einem selbst . " ,,Ah , also ein Lehrer der auch noch dumm daherlabert " , meinte darauf ein Vorlauter aus unserer Gruppe , ich glaub er hieß Raco 'Den ganzen Namen brauch man sich bei Solchen nicht zu merken', dachte ich bei mir selbst.
,,Raco , das wahr kein sehr kluger Einfall von dir , aber ich werde dir zeigen was ich mit meinem ,blöden Rumgealbert' meine. " Mit diesen Worten setzte er sich in den Lotussitz und begann leicht zu summen , ziemlich langweilig doch nach knapp einer halben Minute begann er leise zu beben und erhob sich , erst vorsichtig und dann immer schneller nach oben und begann langsam auf Raco zuzugleiten . Dieser wusste dann schon gar nichts mehr und viel erstmal in Ohnmacht 'Was für ein Waschlappen, bei solchen großen Tönen hätte ich mir mehr erwartet', ging es durch meinen Kopf . Als nun Aki an seinen Platz zurückkehrte , sprach er in einem leichten Säuseln , das vieles bei solchen Übungen entstehen könnte und er uns den Weg zu innerem Frieden zeigen und jeder zur Erkenntnis seiner selbst kommen konnte , natürlich wäre dies ein langer Weg , doch dies sei nun mal ein Ziel eines jeden Kriegers , der zur Leibwache aufsteigen wolle .
Den Rest der Stunde verbrachten wir damit , den Lotussitz zu üben und langsam Ruhe in unsere Herzen zu lassen und an nichts anderes zu denken, als einen ruhigen Punkt in unseren Gedanken , wie z.B. ein glasklare, unbewegter See .
Nach 2-3 Stunden meinte Aki , dass es vorerst genug sei und wir nun Essen gehen sollten , er würde uns noch kurz begleiten und dann selbst speisen gehen . Gesagt getan und als wir zu einer großen Halle kamen, hörten wir schon die Essensgeräusche von drinnen . Aki sagte nun , dass er uns morgen wieder sehen würde . Dann betraten wir die Halle ...
DU LIEST GERADE
Hyppotaxis
FantasyDie Geschichte eines jungen Ungestümen auf dem Weg ein Hyperion zu werden und sein Schicksal zu erfüllen.