Ich

50 2 2
                                    

Also, um das Ganze besser verstehen zu können , sollte ich wohl am Anfang anfangen , wie alles begann.
Also ich , Ren (eigentlich heiße ich Renezilas , aber das ist viel zu lang also Ren) bin ein Hyppostium . Klingt ziemlich verrückt ich weiß , aber nun ja so ist das eben in meiner Welt. Also ich habe eine bläuliche Haut und einen Körper zwischen Nilpferd und Löwen , also um sich das besser vorstellen zu können , ich habe ein bisschen dünnere Beine als ein Nilpferd , mit relativ vielen Muskeln , meine Pranken sind ungefähr so groß wie die eines Bären also relativ normalgroß .
Mein Körper ähnelt dem eines Löwen wobei ich kein Fell sondern eher eine bläulich schimmernde Haut habe wie die eines Nilpferds . Ich habe grauweiße Augen , wie die eines Vampirs und meine Zähne sind denen eines Vampirs nicht unähnlich . Mein Kopf ist ähnlich dem eines Elfen mit ebenfalls bläulicher Haut .
Nun ja , die Mitbewohner meiner Heimat , Hyppotaxit (ich weiß wir sind sehr erfinderisch im Namen geben) , sehen äußerst unterschiedlich aus , manche eher so wie ich , manche weiter entwickelte  eher mit rötlich leuchtender Haut , das sind unsere Anführer . Sie sind besonders muskulös und klug , sie führen unser Volk an . Einmal jedes Jahrtausends steigt einer aus unserem Volk zu einem Roten auf . Deswegen lebt unser Volk in Frieden und Wohlstand , weil jeder dieser Eine sein will , der als nächstes ein Roter wird .  Wir leben meist nur knapp unter der Erde , jedoch kennt keiner außer unseren Anführern die genauen Punkte wo wir leben .

Einmal geboren, leben wir in einer Stadt und bauen sie weiter aus und machen sie schöner und perfekter . Schon als kleine Kinder hat man uns scharf eingeflößt das , wenn wir uns hinauf wagen , wir ganz schnell wie die Monster dort werden . Bei uns gibt es nur grobe Zeichnungen von ihnen , affenähnlich auf zwei Beinen laufend und mal mit weißer Haut, mal mit brauner Hautfarbe dargestellt . Ich frag mich oft, ob die wenigen Braunfarbigen vielleicht auch Anführer wie die Roten hier unten sind oder wie deren Leben gestaltet ist . Ob es bei ihnen auch eine Göttin gibt , die sie alle beschützen ?
Wahrscheinlich werde ich das nie erfahren , dachte ich damals am 10|08|99|5 . Dort konnte ich noch nicht wissen, was sie wirklich waren , aber dazu später mehr .

Also dachte ich bei mir, ob sie auch Götter hatten , als ich den ersten Tag bei der Militärquatorschool war und lernte ein Hyrodion zu werden , ein Beschützer der Göttin zu werden . Sie , die unser Volk nur alle 10.000 Jahre besuchen kann , da es einen zu hohen Preis hat sie zu uns zu bringen. Jedes mal sterben hunderte Hyrodien auf dem Weg ihres Palastes bis in die einzelnen Städte .

Keiner wusste eigentlich so wirklich , wie Hyrodien aussahen, aber sie mussten wohl einen sehr langen Weg auf sich nehmen, um bis zur Leibgarde der Göttin aufzusteigen .

Wie schon erwähnt, schlenderte ich den steinernen Weg in Richtung der Schule für auszubildende Hyrodien und als ich schließlich ankam, wunderte ich mich wieso kein offenes Tor auf mich wartete , alles war abgeriegelt und kein einziger Blick wurde auf den Innenhof freigegeben . Ich klopfte , ich trat und ich rief , aber keiner machte auf . 'Verflucht' dachte ich mir , als ein leises Stimmchen hinter mir ertönte , welches sagte : ,,Innere Ausgeglichenheit bringt dich auf die andere Seite , Wut und Gewalt bewirken nichts ".  Da wunderte ich mich schon , denn hinter mir war niemand der dies hätte sagen können , doch ich befolgte seinen Rat, setzte mich nieder und begann zu meditieren . Nach einer Weile ertönte ein Geräusch sich langsam windender Seile und drehender Angeln . Als es verstummte, öffnete ich die Augen und dachte mir nur 'Wow'. Das Tor hatte sich geöffnet und einen leicht irritierenden Blick auf ein großen Hof geworfen . Das war also die Schule , die ich besuchen sollte . Ich zwang mich ruhig zu bleiben und trat mit festem möglichst selbstbewussten Schritt in den Hof hinein ....

HyppotaxisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt