Bob schreckte auf, sein Handy klingelte. Er rieb sich die Augen und stieß beim Versuch nach dem Handy zu greifen ein Glas um das auf dem Nachttisch stand um, und es fiel zu Boden. Er hatte Glück es zerbrach nicht, aber das Wasser breitete sich auf dem Boden aus und wurde vom Teppich aufgesaugt. Er sprang aus dem Bett, schnappte sich das Handy, hielt es sich ans Ohr, sprintete ins Bad und zog, während er nur mit halbem Ohr dem zuhörte was am anderen Ende des Telefons gesagt wurde, das größte Handtuch vom Stapel und rannte zurück. Während er noch versuchte, das was die Person in der Leitung sagte zu verstehen, wischte er über den Boden und drückte das Handtuch auf den Teppich, in der Hoffnung das Wasser aufsaugen zu können was aber nicht funktionierte, da dieser leider viel zu massiv war , sodass der Teppich leider immer noch nass war . Nun wurde es still in der Leitung und nach ein paar Sekunden des Schweigens hörte Bob Peters Stimme: "Also wie siehst du das, Bob?" " Ich, Ich... Ich finde das auch suuuper! Ich bin ganz deiner Meinung!" "Super dann können wir Justus ja gleich Bescheid sagen!" "Hä? Wovon sprichst du?" "Hast du mir nicht zu gehört?" "Tut mir leid, ich war abgelenkt" "Also was jetzt? Findest du das mit dem neuen Fall gut oder nicht?" " Ach das! Ich weiß nicht genau, ich finde neue Fälle eigentlich spannend aber ich kann dich schon verstehen" "Das ist mir jetzt keine große Hilfe. Oh! Sorry ich muss auflegen, Just ruft an!"
Nur wenige Minuten Später wurde Bob ein weiters Mal von dem genervten Peter angerufen der ihm mitteilte das Justus eine Notfall Besprechung einberufen hatte und er so schnell wie möglich zum Schrottplatzt kommen musste.
*Kurze Zeit später*
Bob rollte mit seinem Rad, fast Zeit gleich mit Peter, durch das Tor des Schrottplatzes. Nach einer kurzen Begrüßung liefen sie direkt zu Justus' Freiluft Werkstatt und krochen dann durch Tunnel 2 zu Justus in die Zentrale, wo er mit dem Rücken zu ihnen auf einem Stuhl saß. Doch er war nicht alleine, auf dem Stuhl ihm gegenüber, saß ein Mädchen. Justus redete auf die etwa 15 jährige ein, die ihn verunsichert und zugleich zunehmend genervter ansah. Als Justus die beiden bemerkte sprang er direkt auf und drehte sich zu den beiden um: "Kollegen! Da seid ihr ja endlich!" "Wer ist das den? Justus hast du ne Freundin?" Bob sah ihn fragend an. "Nein! Das ist, ähm. Also... " druckste Justus herum. "Peter sah ihn ungläubig an: "Ja genau Justus, wer ist das?" "Ich weiß nicht wer das ist!" rief Justus aufgebracht. "Und das sollen wir dir glauben?" Bob sah ihn fragend an. Nun schaltete sich das Mädchen ein: "Er hat recht! Ich weiß selbst nicht mal wer ich bin!" Jetzt wurde es still im Raum. Aber die Stille nicht sehr lange an, jetzt war Justus wieder mit Reden dran: " Sie ist vor einer Halben Stunde hier aufgetaucht und aufgrund dessen, das sie wie sich weder an ihren Namen noch an irgendwas erinnerte das in der Zeit vor heute Vormittag circa 9 Uhr passiert ist, sitzt sie jetzt hier und ich versuche irgendwas aus ihr herauszubekommen." Er zog ein Buch mit dem Titel: Gedächtnisverlust, was tun? ;vom Schreibtisch. "Hier steht, das man die betroffene Person mithilfe von Personen, Bildern, Liedern ,Orten oder ähnlichem dazu bewegen kann sich wieder zu erinnern. Das stellt sich aber als schwierig heraus, wir wissen schließlich überhaupt nichts über sie!" Bob sah ihn verdutz an: "Hä?! Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Die da, hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mal mehr an ihren Namen erinnern? Warum ist sie überhaupt hierher gekommen?" Nun erhob sich das Mädchen und funkelte ihn an: "Ja genau, 'Die da' kann sich an nichts mehr erinnern und ist heute Morgen an irgendeiner Bushaltestelle aufgewacht, war halb erfroren, dann fand sie in ihrer Jackentasche eine Visitenkarte eures hochgeschätzten Detektiv Büros und fünf Dollar, die gerade noch gereicht haben um mit dem Bus zu diesem Schrottplatz zu fahren!" sie sah ihn noch einmal wütend an, ließ sich wieder auf den Stuhl sinken und schloss entnervt die Augen. "Das war nicht so gemeint! Aber diese Situation kommt nun mal nicht oft und ich bin auch überfordert, was machen wir denn jetzt?"
Jaaaaaaaa, wir haben es auch mal wieder geschafft weiter zu schreiben, hoffentlich gefällts euch! 💗
DU LIEST GERADE
Verlorenes Gedächtnis- Die drei Fragezeichen
Fiksi Penggemar"Raubüberfall auf die Zentralbank von Rocky Beach! Die bislang unbekannten Täter erbeuteten rund 30.000 Dollar!" Was hat das Mädchen das sich nicht mal mehr an ihren eigenen Namen erinnert mit dem Fall zu tun? Schaffen die drei Fragezeichen es dem...