Blitzer und Festnahme

21 3 4
                                    

Es war ein ruhiger Tag auf der Gransline. Die Wellen schlugen sanft gegen das Schiff der Milanos und die Sonne schien warm auf das Gras und die Bäume. Keine Seele hatte Lust etwas zu machen und die meisten Leute sonnten sich an Deck oder gingen im Fluss baden. Niemand wusste, wo Onkel Bart und Law abgeblieben waren. Heute war jedoch ein besonderer Tag.




Nein, war es doch nicht.

Sie stimmten heute nur ab, wo sie ihren monatlichen Bandenausflug abhielten. Es war aber schon klar wohin die Meisten wollten, also musste der Captain gar nicht erst nachfragen. Yoshi war verschwunden und alle wollten HotDogs essen, also werden sie in den Ikea gehen. Aber heute noch nicht.

Trotzdem müssen die Bandenmitglieder zu einer Insel fahren. Die Pfandflaschen stapeln sich und es muss neues Klopapier gekauft werden. Also gehen die Idioten an Land, die Haustiere dürfen auch mitkommen. Keine Ahnung wer auf dem Schiff bleibt, aber Keine Ahnung macht sich mit Complickattérratous zusammen auf den Weg in einen Baumarkt. Der längere Lauch der Beiden rennt schonmal vor. Nun ja, Complickattérratous hat nicht wirklich Bock auf die Bude und verschwindet unterwegs durch misteriöse Umstände. Dies war jedoch ein großer Fehler....

Ein paar Stunden zuvor:
Das Schiff der Milanos legte an der Insel dessen Namen jeder kennt, aber doch niemand nennt, an. Der private Bademeister Frau Hofmann sprang vom Schiff und sog die lauwarme Luft der Insel ein. Einen Moment genoss sie es, bis sie feststellte: „Es riecht nach schönen Zähnen!”

Mittlerweile wurde Keine Ahnung geblitzt und von einem attraktiven Marinesoldaten aus dem Verkehr gezogen und vernommen.

        [Admiral          Keine Ahnung]

„Name?”
„Kirby”
„Wohnort?”
„Esel“
„Wen wollen sie verarschen?„
„Sie”

Der Komplize des Admirals notierte sich alles. Der Admiral Haut provokant auf den Tisch.

„Lieblingsfarbe?”
„Ähh... pink”
Pink?! Stecken sie etwa mit diesem pinkhaarigem Piratenweib unter einer Decke? Ich hätte es wissen müssen! Ihr seid alle Verkehrsraudis!”

Der runde Komplize schaltet sich ein: „aCh EtWa DiE vOn KiD dIe DiR iN dIe FrEsSe GeHaUeN hAt?” „Erwähne sie nicht!” „Ach die, die kenne ich", warf Keine Ahnung schulterzuckend ein, „die wird oft geblitzt und schlägt Leute.” Der Marinesoldat legt dem Eintagswaffenschmied Handschellen an. „Ich, Admiral Orange Mandarine von Marine, verhafte Sie wegen Geschwindigkeits Überschreitung im Fußverkehr, Verschwörung gegen das Gesetz, Beamtenbeleidigung, Steuerhinterziehung, Komplizentarnung, Auslösung eines Weltkriegs, Steuerhinterziehung und des Besitzens der Lieblingsfarbe Ähh...Pink!” „mIt VeRlAuB, dIe FaRbE äHh...PiNk eXeStIeRt NiChT iM pErIoDeNsYsTeM.”, wiedersprach der Admiraldiggikomplize. „HIER IN DEUTSCHLAND SCHON!”

So wurde der Liebe und gute Keine Ahnung abgeführt und konnte nicht zu seinen Kumels zurückkehren....

Wir jemand sein verschwinden rechtzeitig bemerken? Werden die Milanos ihn rechtzeitig aus den Fängen der Deutschen Admiralseinheit von Mandarine befreien? Und noch viel wichtiger: Schaffen sie es ihn vor den Bandenausflug zurück zu holen???
Das alles und mehr erfahrt ihr in der nächsten Folge von Detektiv Conan!

Milanos - One Piece Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt