ACHTUNDVIERZIG

103 6 0
                                    

Gegen späten Nachmittag waren dann so gut wie alle Gäste gekommen und im Casino herrschte eine ausgelassene Stimmung. Jana, Christian, Taylor und ich saßen draußen an einem der Tische und wir unterhielten uns ein wenig. Nach einiger Zeit wurden ein paar Erfolge besonders hervorgehoben und Bilder gezeigt.

„Kommst du nochmal mit herüber zum Stall?", fragte ich Christian.
„Klar.", antwortete er.
Also gingen wir gemeinsam herüber zum Stall, weil ich Future noch in ihre Box stellen wollte. Sie erwartete mich auch schon und lief sofort in ihre Box. Wir standen noch kurz vor ihrer Box und Christian nahm mich in seine Arme.
„Hallo Lena, hallo Christian.", sagte auf einmal eine Stimme hinter uns und ich fuhr erschrocken zusammen.
„Hallo.", sagte Christian zu Herrn Braun, der hinter uns stand und auch ich begrüßte ihn.
„Wie läufts denn mit Future und Challanger?"
„Gut, ich hab letztens auch angefangen mit Future zu springen. Sie macht sich immer besser.", sagte ich
Christian berichtete ebenfalls von Challanger, aber aufgrund dessen, dass Herr Braun nächste Woche sowieso nochmal zum Hof kommt, beschlossen wir erst dann einmal die Pferde vorzureiten.

Als wir wieder zum Casino gingen, hatte mein Vater auch schon angefangen zu grillen. Wir setzten uns wieder zu Taylor und Jana, aber in der Zwischenzeit war anscheinend Evelyn gekommen und saß jetzt ebenfalls bei den beiden.
„Ah, hallo Lena. Ich hab mich schon gefragt, ob du dich hier heute garnicht blicken lässt.", sagte sie zu mir.
„Hey, Evelyn. Wir waren nur nochmal kurz bei den Pferden... Wie läuft es denn mit Piamos?", antwortete ich.
„Super, aber ich möchte jetzt noch ein zweites Pferd haben."
„Ach ja? Hast du dich schon auf die Suche gemacht?"
„Nein noch nicht, aber ich dachte ich frag Herrn Braun mal..."
Besonders begeistert war ich von Evelyn's Idee nicht, aber vermutlich wird das sowieso nicht passieren und sie erzählt nur schon wieder Mist.

Irgendwann beschlossen wir uns auch was zu Essen zu holen und ich kam somit endlich von Evelyn weg. Als wir wieder kamen, saß sie aber immer noch an unserem Tisch und tippte auf ihrem Handy herum.
„Ich denke Lena, dass ich Future mal Probereiten werde.", sagte Evelyn und fing schon wieder mit diesem Thema an.
„Ganz sicherlich nicht!"
„Wieso denn nicht? Immerhin ist sie nicht dein Pferd."
„Vielleicht aus dem Grund, dass sie noch garnicht soweit ist... Geschweige denn denke ich, dass du so gut mit ihr klar kommst.", sagte ich.
„Du denkst wohl, dass nur du sie reiten kannst und bildest dir jetzt was darauf ein, weil du sie in Beritt hast."
„Ich will dir mal ein sagen Evelyn, lass mich verdammt nochmal endlich in Ruhe und hör auf mich dauernd fertig zu machen, ich hab dir immerhin nichts getan!"
„Du willst mir was sagen? Du denkst doch andauernd, dass du alles kannst und ich halte das nicht mehr aus! Egal was ich mache, du bist immer besser!", schreite Evelyn und machte Anstalten sich auf mich zu stürzen, aber Christian hielt sie fest.
Mein Vater kam auch zu uns und Christian erzählte im was los ist.

„Evelyn, ich möchte das du jetzt gehst! Du kannst dich nicht so benehmen und andere verletzten wollen!", sagte mein Vater.
Evelyn rannte raus ohne sich nochmal umzudrehen und schlug die Tür hinter sich zu. Die Gespräche wurden wieder aufgenommen und Evelyn's Auftritt war bald vergessen...

Abends als schon der Großteil gegangen war, klingelte das Handy von meinem Vater und nachdem er kurze Zeit telefoniert hatte, sagte er:„Evelyn ist nicht nach Hause gekommen und hat sich auch nicht von ihren Eltern abholen lassen. Hat irgendjemand von euch sie nachdem sie gegangen war nochmal gesehen?"

The Dream Horse Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt