EINS

638 31 5
                                    

„Los Lena, du schaffst das!": meine Mutter steht am Rand des Turnierplatzes und feuert mich an. Ich versuche mich auf die Rheinfolge der Hindernisse zu konzentrieren. Mein Pferd Secret eine weiße Holsteiner  Stute, weiß worauf es ankommt und kann mal wieder nicht ruhig stehen... Ich höre das Klingeln, schaue ein letztes Mal zu meinem Vater, der die ganze Zeit neben mir Stand und reite in den Parcour.

Meine Zweite Prüfung für heute, ein M- Springen. Ich grüße den Richtern zu und Secret galoppiert in einem schnellen Galopp an, der erste  Sprung ein Oxer kommt auf uns zu und schon fliegen wir darüber weg. Zweiter Sprung eine Triplebarre, alles läuft Super. Secret ist in Höchstform und springt alle Hindernisse sicher und ohne zu reißen, wir können an ein paar Stellen auch abkürzen. Der letzte Sprung kommt und schon sind wir den ganzen Parcours Fehlerfrei gesprungen, ich höre wie durchegesagt wird:„ Für die Nummer 109, Lena Konradi und Secret mit einer sehr schnellen Zeit eine 9,8 und damit die der Zeitige Nummer eins in der laufenden Wertung."

Ich klopfe Secret ausgiebig den Hals und ritt am langen Zügel, stolz vom Platz. Mein Vater wartete bereits auf mich warf  Secret die Decke rüber und sagte:„ Tolle Runde Lena!" „Danke, Papa sie ist heute wieder so toll gesprungen und hat nicht einmal gezögert!" Mein Vater lächelte mich an, weil er genau wusste wo von ich spreche. Secret, schnaubte  auf um mich auf sie aufmerksam zu machen, ich lachte und klopfte sie nochmal. Danach ritt ich mit ihr zum Abreite Platz um zu warten, ob eventuell noch jemand besser ist als wir. Tatsächlich schaffte es niemand unsere Zeit zu schlagen und bei der Siegerehrung wurde Secret die goldene Schleife angeheftet. Als alle die Schleifen bekommen haben galoppierte Secret im gestreckten Galopp los und wir umrundenden zweimal den Turnierplatz.

Danach ritt ich nach draußen und wurde von ein paar Leuten zum Sieg beglückwünscht. Aber nirgendwo war mein Vater zu sehen komisch, denn er wartet immer auf mich. Aber ich sah meine Mutter die zu mir kam und sagte:„ Herzlichen- Glückwunsch zum Sieg mein Schatz!"
„Danke Mama, hast du Papa irgendwo gesehen?"
„Nein, aber er unterhält sich bestimmt nur mit jemanden."
„Okay, ich reite schonmal zu den Boxen um Secret fürs verladen fertig zu machen, bis dann."
„Ja, klar mach das".

Daraufhin ritt ich zu unseren gemietete Boxen für dieses Turnier. Abgesehen von Secret sind noch zwei Pferde meines Vaters und mein zweites Pferd: ein dunkelbrauner Holsteiner Hengst namens Derby dabei. Secret hat sich erstmal eine Belohnung verdient „Na, meine süße du warst heute ganz toll, du bekommst jetzt noch ein wenig Hafer und dann fahren wir schnell nach Hause." sagte ich zu ihr und sie stupste mich liebevoll an.

Etwas später als ich alles weggeräumt hatte und alle Pferde verladen wurden fuhren wir zurück zum Hof. Während der Fahrt sagte mein Vater:„ Herzlichen- Glückwunsch nochmal zu deinem Sieg. Vorhin hatte mich ein Mann auf Secret angesprochen, deshalb war ich noch garnicht dazu gekommen dich zu beglückwünschen."
„Danke, aber was wollte der Mann denn über Secret wissen?" Ich konnte mir natürlich schon denken worum es ging, dennoch war ich sehr neugierig was der Mann wohl gesagt hatte...
„Er hat mir ein Angebot für sie gemacht, dass lehnte ich aber ab und sagte ihm das sie nicht zum Verkauf steht!" Ich spürte Erleichterung in mir aufsteigen und lehnte mich erleichtert zurück.

Der Rest der Fahrt verlief ruhig und als wir zu Hause ankamen wurden alle Pferde verladen. Danach gingen wir alle rein, drinnen wurde ich auch schon von meiner Husky Hündin Leika erwartet die sofort auf mich zu rannte... Mein großer Bruder Taylor ist zu Hause geblieben, deshalb hatten wir sie auch zu Hause gelassen. Ich ging schnell nach oben, macht mich fertig und viel in einen festen Schlaf.

The Dream Horse Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt