Dienstag. Mehr als nur ein bisschen müde rapple ich mich auf, tapse ins Badezimmer, putze mir die Zähne und kämme mir meine Haare. Zurück in meinem Zimmer ziehe ich eine schwarze Jeans an, ein weißes T-Shirt und eine graue Strickweste darüber. Ich laufe nach unten, begrüße meine Eltern, meine Schwester Chloe und meine Nichte Frieda und mache mich dann auf den Weg zur Schule. Dort angekommen, setze ich mich auf meinen Stuhl, lege meine Arme auf den Tisch und meinen Kopf darauf. "Guten Morgen Sonnenschein", ohne aufzusehen weiß ich, dass es Chiara ist die da in fröhlicher Stimmung durch die Türe kommt und diese viel zu gut gelaunte Begrüßung trällert. "Hmm," brumme ich nur und schüttel leicht den Kopf. "Komm schon, heute wird ein bisschen Amor gespielt." Das ist Lolas Stimme und bei ihren Worten hebe ich sofort meinen Kopf und funkle sie böse an. "Erstens ist es viel zu früh für so eine gute Laune und zweitens wird hier überhaupt nicht Amor gespielt." Drohend zeige ich mit dem Finger erst auf Lola und dann auf Chiara. "Vergiss es, so wie ich die beiden einschätze, werden sie diese Idee nicht mehr so schnell aus ihrem Kopf bekommen", sagt Helena die in dem Moment zur Tür hereinspaziert kommt, gefolgt von Nils und Luka. "Haha, viel Vergnügen", kommt es neckend von Nils, welcher mich belustigt angrinst. Aufgebend lasse ich meinen Kopf wieder auf meine Arme sinken. "Haha, der Sieg ist unser". Lola und Chiara geben sich ein High Five und bevor ich nochmal widersprechen kann, kommt unsere Klassenlehrerin zur Tür hinein und beginnt mit einer Einführung in das Fach Deutsch.
_________________________________________________
Die ersten beiden Stunden vergehen viel schneller als mir lieb ist und schon werde ich von Lola, Helena und Chiara nach draußen geschoben "Rufst du eigentlich später in dem Jugenhaus an?" fragt Lola mich während wir über den Schulhof laufen. "Welches Jugendhaus?" Chiara wirft mir einen verwirrten Blick zu. "Das Jugendhaus bei uns im Ort, Ich würde da gerne nebenher arbeiten", erkläre ich verlegen und fühle eine minimale Hitze in meinen Wangen. "Oh das ist total cool." Helenas Augen leuchten vor Begeisterung und ich fühle mich direkt etwas besser jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, wo wir in den Raucherbereich abbiegen. Dort stehen so viele Schüler dass ich mich automatisch kleiner mache und etwas mehr hinter Lola verkrieche. "Du bist so ein Angsthase", lacht sie und zieht mich wieder neben sich, während wir auf eine Jungsgrupppe zu laufen. Ich kann Paul, den Freund von Lola, Rafael ebenso ein Kumpel von uns und Nick erkennen, die übrigen 3 Jungs kenne ich nicht. Bei Nicks Anblick klopft mein Herz direkt doppelt so schnell, was absolut nicht gesund sein kann. Es fühlt sich so an, als würde es mir
jeden Moment einfach aus der Brust springen. "Was geht ab ihr Looser?", fragt Lola selbstbewusst, wofür ich sie mal wieder beneide und bewundere. Sie gibt Paul einen kurzen Kuss. Helena läuft auf einen der mir unbekannten Jungs zu und schnappt sich die Brezel, die er in der Hand hält und beißt genüsslich hinein. "Danke, Also-", beginnt sie mit vollem Mund, "das ist mein Bruder Jona, das ist Nick, Konstantin und Vinzent", erklärt sie und zeigt der Reihe nach auf die Jungs.Aus Nervosität spiele ich schon die gesamte Zeit über mit meinem Feuerzeug, welches ich ursprünglich mal Paul geklaut habe herum. "Eigentlich könnt ihr euch auch selber vorstellen", meint Helena dann und nimmt noch einen Bissen von ihrer geklauten Brezel, ehe ihr Bruder sie ihr wieder aus der Hand nimmt. Mir rutscht unterdessen das Feuerzeug aus der Hand und landet mit einem unangenehm lauten Krachen auf dem Boden. Schnell knie ich mich hin und möchte den Clipper aufheben, allerdings ist jemand anderes schneller und als ich meinen Kopf hebe, sehe ich dass Nick das Feuerzeug in der Hand hält und mich frech angrinst. Seine Augen sind so faszienierend braun das ich mich für einen Moment darin verliere. "Merle oder?"Ich spüre eine enorme Hitze in mir aufsteigen und und ich bin mir ganz sicher dass mein Geischt ziemlich rot ist und ich kann mir nicht einmal genau erklären wieso, ob es daran liegt dass mir der Clipper runtergefallen ist, dass Nick es aufgehoben hat oder dass er sich an meinen Namen erinnert. Verlegen nicke ich und wir erheben uns wieder. Nick schaut mir noch für einen Moment in die Augen und sieht sich dann das Feuerzeug genauer an, lässt seinen Daumen über den Feuerstein gleiten und schaut wieder zu mir auf als er feststellt, dass keine Flamme entsteht. "Der Feuerstein ist verbraucht", gestehe ich leise und vergrabe meine Hände in den Taschen meiner Weste. "Hm", brummt Nick nachdenklich, sieht einmal zwischen mir und dem Clipper hin und her und schiebt es sich dann grinsend in seine Hosentasche. "Hey!", stoße ich empört aus und würde am liebsten in seine Tasche greifen um es mir zurück zu holen aber erstens treue ich mich das nicht und dafür kenne ich ihn auch zu wenig. "Ha! Das ist Karma", sagt Paul plötzlich und beobachtet uns amüsiert, ebenso wie die Anderen.
"Wieso ist das Karma?", fragt Nick interessiert und obwohl er die Frage an Paul gerichtet hat, sieht er dennoch weiterhin mich an, was in mir ein flaues Gefühl auslöst und ich weiß nicht so recht wie ich das interpretieren soll. "Weil Merle unfassbar gerne andern Leuten die Feuerzeuge klaut", erklärt Lola anstelle von Paul und grinst mich an. Ich werde erneut rot und sehe sie böse an. "Aha du bist also eine Diebin." Nick sieht mich amüsiert an und ich habe den Drang mich zu rechtfertigen was mein Herz noch schneller schlagen lässt als es zuvor sowieso schon geschlagen hat. "Nein, ich stehle nur Feuerzeuge und ich stehle sie nur von Leuten die mir wichtig sind", stelle ich also klar und trete mit ausgestreckter Hand einen Schritt näher auf Nick zu. Die Schulklingel ertönt und während Chiara, Helena und die anderen sich schon von uns entfernen, geht Nick ebenso einen Schritt auf mich zu. "Ich hätte das gerne wieder, bitte." Auf die Gefahr hin mich erneut in seinen braunen Augen zu verlieren, sehe ich ihn trotzdem wieder direkt an und widerstehe dem Drang einen Schritt zurück zu gehen um genügend Abstand zwischen uns zu bringen, denn im Moment sind wir uns unheimlich Nahe. Er kommt noch einen Schritt auf mich zu und automatisch ziehe ich meine Hand zurück. Nick lehnt sich vor. "Du musst es dir holen," raunt er mir daraufhin ins Ohr, entfernt sich dann wieder grinsend von mir und lässt mich sprachlos und mit einer Gänsehaut zurück.
Für ein paar einzelne Sekunden bleibe ich noch stehen, dann drehe ich mich um und sehe Chiara, Helena und Lola etwas Abseits stehen. Sie haben uns beobachtet, eigentlich habe ich erwartet, dass sie schon wieder reingegangen sind. "Was hat er gesagt?" Lola schaut mich mit leuchtenden Augen an, während die anderen zwei einfach da stehen und in sich hineingrinsen. "Er hat gesagt ich muss mir mein Feuerzeug holen wenn ich es zurück haben möchte", gebe ich wieder was er mir ins Ohr geraunt hat und wir kommen an unserem Klassenzimmer an. "Sehr gewieft. Hast du einen Plan?" "Nein ich werde ihn das nächste Mal einfach nochmal danach fragen." Bevor eine von den Dreien noch etwas erwidern kann, kommt unser Englischlehrer und wir verschwinden hinter ihm in unserem Raum.
_____________________________________________________________
Kapitel 3, ich hoffe es gefällt euch :) Außerdem hoffe ich, es geht euch gut, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende ;)
DU LIEST GERADE
Ein Neues Leben
RomanceEr schaut mich an. Sein Blick ist so intensiv, dass ich das Gefühl habe, ich bin das Einzige was in diesem Augenblick für ihn wichtig ist. Als wäre ich die Droge, ohne die er nicht leben kann oder eine Trophäe, für deren Sieg er alles tun würde. Er...