Oneshot Nummer 1 in diesem Buch.
Bin sehr gespannt, wie mein erster OS zu Supercorp ankommt.^^
Ach ja btw weil wir drüber geschrieben haben dachte ich ich markier dich mal xD: Little_Stark_
Warnung: /
- - -
„Wann genau war dein Date morgen gleich nochmal little Danvers?"
„Mein was bitte?!" Vor Schreck zerdrückte Kara das Glas Wasser, dass sie gerade noch in der Hand gehalten hatte und schaute Maggie perplex an.Zusammen mit Alex saßen die drei in Alex' Wohnung und frühstückten.
„Du hast ein Date Kara?", fragend schaute Alex ihre jüngere Schwester an.
„Ich hab keine Ahnung wovon deine verrückte Freundin jetzt schon wieder redet."
„Na von deinem Lunch-Date natürlich. Du redest doch seit Tagen ununterbrochen davon", erwiderte Maggie grinsend, die schon aufgestanden war, um den Staubsauger für die Glasscherben zu holen.„Achso, du redest von der Verabredung mit Lena. Die ist morgen um 14 Uhr."
Alex kannte Kara und merkte schmunzelnd, wie übertrieben interessant ihr kleine Schwester ihre Gabel plötzlich zu finden schien. Und auch die gespielte Gleichgültigkeit in ihrer Stimme, als sie von der Verabredung sprach und die leichte Röte auf ihren Wangen verrieten sie.
„Du hast also ein Date mit Lena", hielt Alex fest. Kara öffnete den Mund, um zu protestieren, schloss ihn aber nach kurzer Zeit wieder und schien über eine passende Antwort nachzudenken.
„Das ist kein Date", widersprach sie dann schließlich schlicht in einem weiteren Versuch, die beiden zu überzeugen.
Niemand entgegnete etwas aber das war auch nicht nötig.
Nachdem Maggie die Scherben entfernt hatte, saßen die drei schweigend am Tisch und Kara schien von der Stille nervös zu werden.„Also, um ehrlich zu sein...", druckste sie herum und hatte ihre Augen dabei weiterhin starr auf ihren noch halb vollen Teller gerichtet.
„Kara jetzt sag schon was los ist. Du starrst dein Essen an, isst es aber nicht und das allein macht mir schon Sorgen."
„Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was das jetzt ist", gab Kara nun endlich zu.
„Das Treffen oder das mit Lena generell?", fragte Maggie interessiert.
„Beides?", verunsichert begann Kara sich die Ärmel ihres Hemdes hochzukrempeln.
„Also irgendwie ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass Lena sich komisch verhält.
Sie...also....s-sie kuschelt viel mehr."
Grinsend wackelte Maggie mit den Augenbrauen.„Naja und...sie flirtet glaube ich auch mit mir."
Mit einem verzweifelten Kopfschütteln, schlug sich Alex die Hand gegen die Stirn.
„Es wurde in letzter Zeit so viel, na endlich merkst du auch mal was. Aber hättest du damit nicht noch eine Woche warten können?"
Resigniert griff sie sich in die Hosentasche und drückte ihrer Freundin einen Schein in die Hand.
„Mach dir keinen Kopf Danvers, ich hatte fest damit gerechnet, dass ich am Ende zahlen muss", sagte Maggie und steckte das Geld mit einem grinsen in ihre eigene Tasche.„Ihr habt auf mich gewettet?!" Verblüfft schaute Kara zwischen den beiden hin und her.
„Ja natürlich aber das ist jetzt ja nebensächlich. Viel wichtiger ist, dass du endlich gemerkt hast, was Lena von dir will."
„Warte, ihr meint das echt ernst oder? Lena flirtet wirklich mit mir und ich bilde mir das nicht mur ein?"
„Oh Hilfe Little Danvers, du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Mach dir jetzt mal lieber Gedanken über die wichtigen Dinge. Zum Beispiel was du später zu deinem Date anziehen willst."
„Oh sch- Mist, ich muss los. Ich hab nur noch drei Stunden Zeit."
Und mit diesen Worten und einem wuschhh war Kara dann auch schon verschwunden.Ungläubig schüttelte Alex den Kopf.
„Meine Schwester ist wirklich ein hoffnungsloser Fall."
„Sie hat einen nicht leeren Teller stehen lassen, es scheint ihr also wirklich wichtig zu sein", stellte Maggie fest.
„Na wenigstens geht es mit Operation Supercorp endlich in die richtige Richtung, ich dachte schon das wird nie was. Obwohl ich mir bei den zwei Idioten auch vorstellen könnte, dass es nochmal eine Ewigkeit geht."
„Ich bin mir fast sicher, dass aus diesem Nicht-Date etwas wird. Vor allem jetzt, wo Kara es endlich realisiert hat."
„Niemals klappt das direkt heute, du kennst doch meine Schwester Sawyer."
„Wetten wir?"