Thank me later

2.2K 223 83
                                    

Songinspiration für dieses kleine Geschichtchen:

Thank me later
(Anna of the North)

You know, tonight
I'll make you mine
And not just 'cause you're pretty, baby
Something 'bout you makes me crazy

I was just calling 'cause I'm near your place
I'm in my car I can be there in eight
I got something for ya
I'm gonna treat you so baby relax
Grab what you need 'cause we're not coming back
No, not till we're sober

It's the way you walk
It's the way you act
Something 'bout your rhythm got my heart attached
Make me move like this
When you move like that
Baby, I like what I see

You know tonight
I'll make you mine
And not just 'cause you're pretty baby
Something 'bout you makes me crazy
I'll pay, you won't put your money away
I got this to show how much I appreciate ya
If you wanna you can thank me later

Flowers and candy and diamonds on rings
Big fluffy promises they're not my thing
I don't need no drama
Give me those nights when I'm trippin with you
No-one else takes me the places you do
Get so hazy, aren't ya?

Nervös reibe ich meine Handfläche am Stoff meiner Jeans, während ich darauf warte, dass die Ampel auf grün schaltet.
Noch zehn Minuten bis ich mein Ziel erreicht habe, behauptet mein Navigationsgerät. Ich atme einmal tief durch und wähle in meinen Kontakten seinen Namen, ehe ich auf ‚Anruf' tippe.

Das Geräusch, dass es auf der anderen Leitung klingelt, klingt unnatürlich laut über die Freisprecheinrichtung meines Autos und ich zucke nervös zusammen. Genau in dem Moment, als die Ampel umspringt, höre ich seine Stimme.

„Hey!", begrüßt er mich, denn meine Nummer wird höchstwahrscheinlich auf seinem Display angezeigt.
„Hi", rufe ich selbstbewusst und trete aufs Gaspedal. „Du, ich bin gerade in der Nähe und ich habe eine Überraschung für dich. Bitte sag, dass du heute nichts geplant hast."

Er lacht und sofort lässt das Geräusch meinen Bauch kribbeln.
„Ich war gerade beim Sport, aber mehr hatte ich heute in der Tat noch nicht geplant", lässt er meine Freude und Spannung noch weiter ansteigen. „Überraschung?"

Ich blicke auf die Anzeige meines Navigationsgerätes und ordne mich in die angezeigte, rechte Spur ein.
„Ganz genau", grinse ich. „Pack dir vielleicht eine Tasche mit ein paar Klamotten und dann bin ich in acht Minuten bei dir."
Mit einem zittrigen Finger lege ich auf und atme erleichtert aus.

Jetzt wird es ernst, denke ich.
Eigentlich ist es vollkommen absurd, so nervös zu sein, denn das hier ist nicht unser erstes Date. Es ist genau genommen unser Sechstes, aber dennoch bin ich vor jedem Treffen so nervös wie beim ersten Mal. Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn mit jedem Treffen, jeder Berührung und jedem Kuss noch mehr mag und meine Besorgnis, dass es ihm nicht ebenso gehen könnte, mit jedem Mal größer wird.

Ich bin schlichtweg Hals über Kopf in Toby Gibbs verliebt, denke ich schmunzelnd.

Noch während ich darüber nachdenke, wie albern ich vermutlich mit meinem Dauergrinsen aussehe, weil ich es kaum erwarten kann ihn gleich zu sehen, erreiche ich seine Straße und danke still dem Universum, dass es mir sogar einen Parkplatz beinahe direkt vor seinem Hauseingang schenkt.

Schnell gebe ich die Adresse unseres Ziels für heute in mein Navigationsgerät ein und stelle begeistert fest, dass wir unterwegs an einem Supermarkt vorbeikommen.
Plötzlich klopft es an die Scheibe meiner Autotür und ich zucke erschrocken zusammen.

KurzeweileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt