Ich zucke zusammen, als ich eine unerwartete Berührung an meiner Hand spüre und sehe gerade noch, wie Kassie Jennings, das beliebteste Mädchen der Schule, kichernd mit ihren Freundinnen an mir vorbeigeht und mich keines Blickes würdigt.
In meiner Hand finde ich einen kleinen, zusammengefalteten Zettel, auf dem steht:
Frag mich, ob ich mit dir zum Abschlussball gehen will. KassieAls ich wieder nach oben sehe, biegt sie gerade um die Kurve und nutzt diesen letzten Moment, um mir noch einmal, von ihren Begleiterinnen unentdeckt, zuzuzwinkern.
Wieder sehe ich auf den Zettel, der mir signalisiert, dass ich eindeutige Chancen beim hübschesten Mädchen der Schule habe.
Lautes Lachen von einer Gruppe Jungs lässt mich erneut aufsehen und ich verfolge die Jungs aus dem Ringerteam mit meinen Blicken. Genauer gesagt nur einen.
Chase Williams.
Sein Name klingt nicht nur, als wäre er Mitglied einer Boyband oder direkt aus Hollywood durch Zufall an dieser Schule gelandet, er sieht auch genau so aus.
Dunkle, beinahe schwarze Augen, pechschwarze Haare und getönte Haut, die seine muskulösen Oberarme noch besser zur Geltung bringt.Ich frage mich, warum Kassie nicht ihm einen Zettel für den Abschlussball zugesteckt hat, denn immerhin ging vor einiger Zeit das Gerücht um, dass die beiden etwas am Laufen hatten.
Natürlich haben der hübscheste Junge und das hübscheste Mädchen etwas am Laufen.
Und dann werden sie Abschlussballkönig und Abschlussballkönigin und sie lässt sich in der Nacht nach dem Ball von ihm ent-„Was hast du denn da?", fragt eine Stimme neben mir und meine beste Freundin Vicky schnappt sich den kleinen Schnipsel aus meiner Hand. Sie mag zwar beinahe zwei Köpfe kleiner sein als ich, aber dennoch schaffe ich es nicht, ihr das Blättchen zu entreißen, ehe sie den Inhalt nicht mit großen, neugierigen Augen lesen kann.
„Oh. Mein.Gott!", ruft sie aus und starrt mich strahlend an. „Dylan, hast du das gelesen?"
„Ja", zische ich und versuche noch immer, ihr den Fetzen abzujagen. „Und es wäre fantastisch, wenn du die Klappe halten könntest."
Kurzerhand verschwindet der Zettel in Vickys Hosentasche und sie blickt mich erwartungsvoll an, ihre Augen riesengroß.
„Was?", frage ich genervt und verwirrt zugleich.
„Wann?"
„Wann was?"
„Wann fragst du sie?", präzisiert sie ihre Frage.
„Wer sagt, dass ich sie fragen will?"
„Äh", kommt es von meiner besten Freundin und sieht blickt mich stutzig an. „Jeder will mit Kassie zum Abschlussball. Hallo?"
„Ich bin aber nicht jeder", gebe ich zurück und wende mich meinem Spind zu.
„Willst du mit jemand anderem hin?"
„Vielleicht will ich gar nicht hin."
„Dylan, es ist unser Abschlussball. Wir gehen da hin."
„Mit wem gehst du denn hin?", lenke ich vom Thema ab und Vickys Wangen färben sich augenblicklich rot. Natürlich weiß ich, mit wem sie hingehen will, aber ich glaube nicht, dass derjenige es weiß.
„Darum geht es gerade nicht", schnappt Vicky und ich grinse sie an.
„Du erwartest von mir, dass ich mich traue, aber traust dich selbst nicht", gebe ich triumphierend zurück.
„Es ist aber keine Damenwahl."
„Es ist aber keine Damenwahl", äffe ich sie nach. „Wir leben im einundzwanzigsten Jahrhundert, Baby. Scheiß auf Stereotypen."
Die Worte klingeln laut in meinen Ohren und ich muss mich zusammenreißen, nicht meinen Kopf zu schütteln, um das Gefühl loszuwerden.
DU LIEST GERADE
Kurzeweile
Short StoryKleine Kurzgeschichten gegen Langeweile. Keine regelmäßigen Uploads. Boy x Boy (don't like don't read) Das Vervielfältigen oder Kopieren der Inhalte ist ohne mein Einverständnis streng untersagt. Ausschließlich veröffentlicht auf Wattpad - seht ihr...