Wenn es etwas in Naruto gibt, was mich mehr verwirrt als die Timeline, dann ist es die Technik. Es gibt keine Feuerwaffen und, zumindest vor Boruto (aber damit kenne ich mich zu wenig aus und das ist auch eine andere Geschichte), auch keine Fahrzeuge. Aber es gibt Funkgeräte und industriell hergestellte Lebensmittel. Verdammt, es gibt Fertigramen! Und Kühlschränke!
Aber wie soll das funktionieren, wenn nicht mal Züge gibt? Gibt es ein Industrieviertel in Konoha, das man aber nie sieht? Wurde das im leeren Uchiha-Viertel aufgebaut? Oder kommt das alles so einem anderen Dorf und wenn ja, haben die dann nicht einen riesigen wirtschaftlichen Vorteil? Würde Konoha sich so abhängig machen wollen?
Wieso gibt es Funkgeräte aber nicht mal ein Morsegeräte, um Nachrichten zu überbringen? Wieso muss man einen verdammten Vogel durch die Wüste schicken, anstatt einfach Konoha anzufunken? Und wieso gibt es dann 20 Jahre später plötzlich Macbooks?
Ich weiß, Technik entwickelt sich schnell aber doch nicht SO schnell!
Und woher kommt der Strom? Den haben sie ja offensichtlich! Gibt es in der Ninja-Welt nur Kohlekraft-Werke oder gibt es, wie The Legend Of Korra, Kraftwerke in denen Leute Blitze auf Motoren feuern?
Machen das dann Gefangene? Ich meine, das wäre ziemlich abgefuckt, aber die Ninja-Welt ist ziemlich abgefuckt und sogar Konoha erlaubt mit dem Hyuuga-Clan quasi Sklaven. Wieso dann nicht auch Straflager? Ich fände das gar nicht so unwahrscheinlich!
Ich weiß, ich mache mir da mehr Gedanken darüber als sich Kishimoto wahrscheinlich je gemacht hat, aber das ist ja auch der Spaß an Fanfictions!
Noch muss ich mir da keine großen Gedanken machen, meine Haupt-Fanfiction "Nur wer frei ist, ist ein König" spielt ja in einem Reich, das sowieso hinterher hinkt. Da ist es einfach zu sagen "gibt es hier nicht!" aber sobald es um die Ninja-Reiche geht, werde ich mir mal genauere Gedanken machen, was es denn jetzt wirklich gibt. Finde es cool, wenn es da Grenzen gibt, das macht es meinen Charakteren schwieriger!
Bin ich mit diesen Gedanken alleine?
Habt ihr euch auch schon mal irgendeine dieser Fragen gestellt?Habt ihr eine Lösung dafür, was es in euren Fanfictions gibt und was nicht? Oder macht ihr einfach so, wie gerade passt?
Liebste Grüße,
der Cato
DU LIEST GERADE
Talk No Jutsu - Let's talk about Naruto
Fiksi PenggemarHallo und willkommen liebe Naruto-Fans, Wattpad hat ein ziemlich cooles Kommentar-System und ich denke, das könnte man nutzen, um über Naruto zu sprechen! Plan ist, dass ich pro Kapitel ein Thema anspreche, Fragen an euch Stelle und weil ich mein Sc...