„Boah, bin ich froh, dass für heute Schule vorbei ist", seufzte Liam und ließ sich auf die Rückbank neben Niall fallen. Zayn fuhr, Harry saß vorne und der einzige, der noch fehlte war Louis. Der kam aber schon auf sie zu.
„Ich auch!" Niall nickte und Harry drehte sich nur um und lächelte Liam zu.
Als auch Louis sich in seinen Sitz hatte fallen lassen und alle begrüßt hatte startete Zayn den Motor und fuhr los. Eine Weile lang sagte niemand etwas, alle hingen ihren Gedanken nach und waren ein bisschen geschafft vom Schultag (heute wurde Klausur geschrieben. Das verbrauchte Energie.)
Erst als sie fast bei Harry und Louis angekommen waren (die beiden wohnten nebeneinander, der Rest eine Straße weiter) meldete Niall sich zu Wort.
„Alsooo." Er schaltete sein Handy auf Standby und sah in die Runde. „Was machen wir heute?"
„Also ich geh mit Gigi für ihre Großmutter einkaufen, sorry." Zayn zuckte mit den Schultern.
„Okay, lahme Ausrede", beschwerte sich Niall und Liam grinste.
„Also zu fünft können wir heute eh nichts machen", meinte Louis. „Es ist Dienstag."
„Oh, richtig." Alle sahen zu Harry. Der lächelte nur, weil Louis sich daran erinnert hatte. Dann zuckte er genau wie Zayn entschuldigend mit den Schultern.
Harry war Dienstagabends nämlich immer beschäftigt. Keiner der anderen Jungs wussten warum, aber das war schon seit bestimmt anderthalb Jahren so. Am Anfang hatte Harry nicht darüber reden wollen und inzwischen fragte sich keiner mehr was er wirklich machte. Sie gingen alle davon aus, es sei irgendein Familiending.
Oh, sie wussten ja nicht, wie falsch sie damit lagen.
„Ich schreib euch nochmal, Jungs", meinte Niall als Zayn auf Harrys Auffahrt hielt und lächelte. Harry und Louis nickten und stiegen aus.
Das Auto fuhr wieder weg und Louis sah Harry an. Irgendwie hatte ihn das gerade wieder neugierig gemacht.
„Sag mal, was machst du eigentlich dienstags immer?", fragte Louis ihn und Harry lächelte ein wenig.
„Nicht so wichtig."
„Es interessiert mich aber", beharrte Louis und Harry seufzte.
„Du weißt, du kannst mir alles sagen, ich würde dich nie verurteilen", meinte Louis und trat einen Schritt näher. Harry seufzte leise. Sollte er es Louis erzählen? Irgendwie wollte er nicht. Es war sein Safe Space. Aber andererseits war Louis auch sein Safe Space.
In dem Moment gab allerdings Louis' Handy ein Piepen von sich und er wurde abgelenkt. Harry runzelte die Stirn. Seit über einer Woche hing Louis absolut an seinem Telefon. Das war doch nicht mehr normal. Vor allem nicht für Louis, der bis letztes Jahr noch ein Tastenhandy von Nokia gehabt hatte.
„Oh, Harry ich muss dann auch. Wir sehen uns." Ohne richtig Aufzublicken zog Louis Harry in eine halbherzige Umarmung (egal wie halbherzig sie war, Harrys Herz musste natürlich trotzdem schneller schlagen und er verfluchte es dafür) und ging dann auf sein Haus zu.
Harry schüttelte nur verwirrt den Kopf und verschwand in seinem Haus.
Eine Nachricht. So schnell hatte Louis jetzt also das Interesse an dem verloren was Harry machte. So schnell hatte Louis das Interesse an Harry verloren.
„Hey Mum, ich bin zu Hause", rief Harry, als er reinkam und es kam nur ein „Wieso werd ich nicht begrüßt?" aus dem Wohnzimmer. Harry lächelte, ließ seinen Schlüssel in die Schlüsselschale fallen und schlurfte ins Wohnzimmer zu seiner Schwester. „Hey Gems." Er ließ sich neben sie fallen.
DU LIEST GERADE
tell me anything | l. s.
FanfictionHarry, Louis, Liam, Zayn und Niall sind beste Freunde seit sie denken können. Ungefähr genauso lange ist Harry in Louis verliebt. (Und dann gibt es da noch Bowling, Poetry Slam, Leo, Haarschnitte und Ziams wundervolle Bromance.) _____ mal wieder ein...