diese kleine geste reichte

2.7K 282 256
                                    

„Shawn wird nächstes Wochenende 18", meinte Niall und sah von der Nachricht auf seinem Handy auf in die Runde. „Also nicht das, was jetzt kommt, sondern das danach. Wir sind dabei, oder?"

„Ja klar." Liam nickte.

„Ich bring dann auch äh...", begann Zayn und machte eine dramatische Pause. „Meine Freundin mit", verkündete er und grinste breit.

„Eyyyy, ihr seid endlich offiziell?" Louis sah von seinem Handy auf (ja, er war schon wieder damit beschäftigt) und boxte Zayn freundschaftlich gegen den Oberarm.

Zayn nickte und sofort bombardierten ihn alle mit „Glückwunsch", „sehr gut, ich mag sie echt" und „Wurde auch mal Zeit, Bro."

Harry lächelte. Man konnte sehen, wie glücklich Zayn damit war. Das freute ihn. Aber irgendwie machte es ihn auch ein bisschen traurig. Denn er würde das nie haben.

Er schielte zu Louis. Der war schon wieder mit seinem Handy beschäftigt. Harry seufzte.

„So. Und wir drei wieder Single, Jungs?" Niall blickte wie immer zu Harry und Louis, doch während Harry wieder nickte, schüttelte Louis zaghaft den Kopf.

Diese kleine Geste reichte, um Harrys Herz in tausend Teile zu zerbrechen.

Er hatte gewusst, dass so etwas wehtun würde, aber dass schon diese winzige Reaktion ihm dermaßen die Luft zum Atmen nahm hätte er nicht gedacht.

Louis war nicht mehr Single? Oder ging zumindest nicht Single zu Shawns Party?

Auch die anderen sahen Louis überrascht, fragend und auffordernd an und er seufzte.

„Okay, also...ich hab in letzter Zeit sehr viel mit diesem einen Mädchen geschrieben. Ihr kennt sie vielleicht, sie arbeitet bei Starbucks an der Ecke und geht auf die Nachbarschule. Eleanor?"

Harry trank einen Schluck Wasser. Ihm war nicht gut. Sein Kopf begann langsam sich zu drehen.

Louis. Nicht Single. Eleanor. Fuck.

Das war alles was irgendwie in seinem Kopf Platz hatte.

Verdammt, es tat so weh, das zu hören. Die letzten neun Jahre waren ja schon schwer gewesen, aber Louis jetzt zu verlieren, darauf war Harry nicht vorbereitet.

Deshalb war Louis auch so viel mit seinem Handy beschäftigt gewesen. Wegen dieses Mädchens. Dieses Mädchen, das auch noch aussah wie ein Supermodel.

„Naja und jedenfalls...haben wir da so was am Laufen." Louis lächelte. Harry wollte kotzen.

Er spürte Nialls Blick auf ihm liegen. Kurz sah er zurück, dann runter auf seine Finger. Er wollte irgendwie kein Mitleid.

Er wollte Louis.

Aber Louis war unerreichbar.

„Äh ich...ich muss mal eben..." Er stand einfach auf und verließ die Küche. Die anderen nickten abwesend und löcherten Louis über das Mädchen. Nur Niall blickte Harry besorgt hinterher.

Er wusste, dass Harry nicht nur auf Toilette oder so verschwunden war. Heute würden sie ihn nicht mehr zu Gesicht kriegen.

Und Niall hatte wirklich Angst, dass Harry gerade weinte.

Er wollte eigentlich nach ihm sehen, aber...Harry wollte das jetzt nicht. So gut kannte er seinen Kumpel dann doch.

Also beteiligte er sich einfach im Gespräch, um so viel wie möglich über dieses Mädchen rauszufinden, das dafür sorgte, dass Harry unglücklich wurde.

_____

Harry saß an seinem Fenster und starrte in den Regen. Wie perfekt das Wetter doch zu seiner Stimmung passte.

tell me anything | l. s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt