___einige Wochen später___
„Ähm...Leute?" Harry sah in die Runde.
„Ja?" Louis pausierte das Spiel und Liam zischte leise auf.
„Das hast du jetzt nur gemacht, weil ich kurz davor war zu gewinnen!"
„Nein, Harry will was sagen."
„Dann war das auch Harrys Plan", meinte Liam und sah mit zusammengekniffenen Augen zu Harry, aber seine Mundwinkel zuckte amüsiert. „Ihr steckt doch immer unter einer Decke."
Harry schmunzelte nur und Zayn hob den Kopf (den er genüsslich hingelegt hatte, weil Niall auf seinem Rücken saß und ihm eine Massage gab - Zayn starb für Massagen und irgendwie gelang es ihm auch immer jemanden dazu zu überreden ihm eine zu geben) und grinste zu Liam. „Komm mal runter, Payno. Schonmal drüber nachgedacht, dass Harry wirklich was zu sagen hat?"
„Ja ja. Ihr wollt mich alle nur nicht gewinnen sehen." Liam verschränkte gespielt gekränkt die Arme vor der Brust und Harry räusperte sich.
„Jedenfalls", fing er an. „Ähm...wie ihr wisst bin ich jetzt seit etwa einer Woche mit Leo zusammen. Und äh...ich dachte...ihr könntet ihn mal kennenlernen?"
„Was? Echt jetzt?" Liam riss begeistert die Augen auf.
Harry zuckte mit den Schultern. „Wenn ihr euch benehmen könnt, ja."
„Yess, Gigi wird ausrasten", lachte Zayn und legte seinen Kopf wieder ins Kissen.
„Wollen wir dann vielleicht einfach wieder bowlen gehen?", fragte Liam und alle nickten. „Also Gigi und Maya kommen und Louis, du..."
„Ich bring meine Freundin mit", meinte er. „Wir sind offiziell." Und er lächelte.
Und Harry schloss kurz die Augen. Er hatte jetzt zwar Leo, aber es tat so weh.
„Warum hast du das nicht schon früher gesagt, Bro? Nice." Liam hielt ihm die Hand zum High Five hin, aber Louis nutzte den Moment der Ablenkung, startete das Spiel wieder und gewann die Oberhand, bevor Liam auch nur verstanden hatte was passierte.
„Oh, du Wichser", murmelte er dann und konzentrierte sich ebenfalls auf das Spiel.
Eleanor war schon ein zwei Mal bei Treffen dabei gewesen und Gigi und Maya schienen sich auch ganz gut mit ihr zu verstehen, aber Harry ignorierte sie so gut er konnte.
Wenn er versuchen würde sie zu mögen würde er vermutlich nur noch mehr kaputt gehen. Also beachtete er sie so wenig wie möglich. Und von Louis versuchte er auch sich abzulenken. Denn es tat einfach immer noch so sehr weh.
Er hatte schon bei einigen Treffen in den letzten Wochen gefehlt, weil er lieber mit Leo auf ein Date gegangen war als Louis in sein fröhliches, wunderschönes Gesicht sehen zu müssen. Aber Louis schien es nicht mal aufzufallen. Als Harry ihnen letzte Woche eröffnet hatte, dass Leo und er jetzt zusammen waren hatte Louis sich unglaublich für ihn gefreut.
Und das sollte er auch, er war schließlich Harrys bester Freund, aber Harry konnte das nicht mehr.
Wenn das mit Leo funktionieren sollte, dann brauchte Harry Abstand von Louis. Wirklichen Abstand. Er würde sich nicht mehr ohne die Anderen mit ihm treffen und wenn die Anderen dabei waren vielleicht eher mit Niall reden oder mit Zayn kuscheln als mit Louis.
Denn er konnte es Leo nicht antun mit ihm zusammen (was Harry übrigens wirklich glücklich machte. Leo war toll und Harry war ein wirklich kleines bisschen in ihn verliebt), aber gleichzeitig noch in Louis verliebt zu sein.
Deshalb war der Plan jetzt Louis so lange zu weniger zu beachten bis er Leo mehr liebte als ihn.
Gut, um ehrlich zu sein plante Harry nur sich von Louis zu distanzieren, weil er nicht damit umgehen konnte wie glücklich Louis mit Eleanor zu sein schien. Aber er verdrängte diesen Gedanken ganz tief in sein Unterbewusstsein.
DU LIEST GERADE
tell me anything | l. s.
FanfictionHarry, Louis, Liam, Zayn und Niall sind beste Freunde seit sie denken können. Ungefähr genauso lange ist Harry in Louis verliebt. (Und dann gibt es da noch Bowling, Poetry Slam, Leo, Haarschnitte und Ziams wundervolle Bromance.) _____ mal wieder ein...