Personale Erzählperspektive
,,Hey, Dipper. Wollen du und dein kleiner Freund sich nicht zu uns gesellen? Thompson hat die Pitt-Cola geext und muss jetzt sicher kotzen. Wollt ihr das verpassen?", rief Wendy lachend zu dem immer noch knallroten Dipper und dem grinsenden Bill Cipher. Dipper nickte und lief schnurstracks auf die Rothaarige zu, wobei er sich nicht umdrehte. Der Blonde folgte ihm.
,,Scheiße man, die war glaub ich wirklich schlecht." Thompson hielt sich die Hand vor den Mund, um nicht würgen zu müssen. ,,Was hab ich dir gesagt? Die fünf Mäuse kriegst du trotzdem.", lachte Robbie. ,,Ihr seid so ekelhaft.", lachte Wendy und stellte sich neben Dipper. ,,Ja, kaum zu glauben, dass du das hier vermisst hast, Wendy.", kommentierte dieser leicht spöttisch und die Rothaarige boxte ihn, immernoch lachend. Der Brünette grinste und boxte sie zurück. ,,Bist ja garnicht mehr so schwach, wie damals.", neckte Wendy ihn und er erwiderte ein empörtes ,,Ich bin ja auch schon 17!".
Bill betrachtete die Situation genervt. Diese Rothaarige störte ihn und er wusste nicht warum, sie hatte ja eigentlich nichts getan. Irgendwie hing sie zu sehr an Dipper... oder Dipper hing zu sehr an ihr? Der Blonde schüttelte den Kopf, um diese Gedanken loszuwerden.
,,Leute, lasst mal wieder gehen, ich glaube Thompson hat sich den Magen verdorben." Robbie schien belustigt. ,,Aber erst nachdem Dipper den Lämmchentanz gemacht hat!", rief Wendy euphorisch und dieser zuckte zusammen. ,,Lämmchentanz?", fragte Bill und legte den Kopf schief. ,,Jaaa, mach den Lämmchentanz, Kleiner!", stimmte auch Nate mit ein. ,,Niemals! Ma und Pa Duskerton sind doch garnicht da!" ,,Ist doch egal, bitte Dipper!", bat Wendy kichernd. ,,Das will ich jetzt auch sehen.", meinte Bill und grinste verschmitzt. ,,Niemals.", erklärte der Brünette und verschränkte die Arme. ,,Komm schon Pinetree, wenn du es nicht tust, verrate ich ihnen, wer ich wirklich bin." Dipper starrte Bill entsetzt an. Hatte er gerade wirklich die Stimme des Dämons in seinem Kopf gehört? ,,Du kannst mit mir über Telepathie reden?!" ,,Kluger Junge."
Der möchtegern-Abenteurer war hin- und hergerissen. Es durfte unter keinen Umständen jemand erfahren, dass er einen Dämon beherbergte. Und noch dazu Bill Cipher, der die Welt auslöschen wollte!
Während seines inneren Konfliktes, feuerten ihn die anderen mit einem enthusiastischen "Lämmchentanz! Lämmchentanz!" an.
Der Brünette schaubte mürrisch und gab sich einen Ruck. ,,Wehe ihr lacht.", warnte er und schloss die Augen, um sich emotional auf die Situation vorzubereiten. ,,Okay.", sagte er und holte tief Luft.,,Wer will ein kleines Lämmchen-Lämmchen? Ich will, ich will! Also sag ,,Hallo" zur Mami, Mami, Mami. Hallöchen, Hallöchen! Und lauf, lauf um die Gänseblümchen! Und vergiss mal nicht, du kleines, süßes Duuuummchen!", sang er und machte die passenden Bewegungen zögernd.
Als er geendet hatte, sah man deutlich, wie sehr sich die anderen zurückhalten mussten. Robbie war der erste der losprustete. ,,Im Lämmchenkostüm war es besser, hahahahaha!", lachte er und das gab auch Nate und Wendy den Rest. ,,Hahahahaha, aber die Bewegungen waren das Beste!", schrie sie vor Lachen und hielt sich den Bauch. ,,Ist euch jemals aufgefallen, dass der Text null sin ergibt?", murmelte Tambry leise, aber keiner beachtete dey. ,,Er hat da schonmal gemacht? In einem LÄMMCHEN-Kostüm?", erkundigte sich Bill belustigt und wurde mit bösen Blicken von Dipper gestraft. ,,IHR habt mich doch gezwungen.", schmollte er und Wendy legte ihm beruhigend einen Arm über die Schulter. ,,Ist doch nur Spaß, Kleiner. Kannst eigentlich ganz gut singen.", meinte sie sah ihn freundlich an und der Brünette wurde zum 50. Mal an diesem Tag knallrot. ,,D- Danke.", stammelte er. ,,Hört auf zu flirten und lasst uns endlich abhauen, bevor die Duskertons wirklich wieder auftauchen. Ihr wisst doch, wie sehr sie Teenager hassen.", meinte Robbie und Thompson nickte zustimmend, die Pitt-Cola hatte es wohl in sich gehabt, denn er wollte dein Laden schnell verlassen. ,,Nagut, dann kommt.", erwiderte Nate und bewegte sich zum Ausgang, nachdem er Lees Hand mit seiner verschlossen hatte. Daraufhin linste ein blonder Traumdämon unauffällig in Dippers Richtung, doch der schien nur Augen für die rothaarige Nachwuchs-Holzfällerin zu haben. Beleidigt schnaubend stapfte Bill zur Tür.
,,Und was machen wir jetzt? Geht jeder einfach zu sich nach Hause, oder läuft noch was?", fragte Robbie in die Runde, als sie wieder vor dem alten Einkaufsladen standen. ,,Also ich bin weg, mein Bauch tut weh.", jammerte Thompson und presste sich die Hand auf den Mund. ,,Wie wär's wenn wir bei Dipper pennen? Die Shack ist groß genug für uns alle und es wird auch gerade Abend.", schlug Wendy vor und Tambry nickte, ohne von ihrem Handy aufzublicken. Robbie schien noch etwas unschlüssig, doch Nate und Lee nickten begeistert. ,,Das wird spitze!", giggelte Lee. ,,Öhm wartet mal! Habt ihr das jetzt einfach so beschlossen?", entrüstete sich Dipper. ,,Ach komm, das wird lustig!", versuchte die Rothaarige ihn zu überzeugen und der Brünette atmete hörbar aus. ,,Nagut, aber macht ja nichts kaputt!", erklärte er mit warnendem Blick, bei dem scheinheiligen Lächeln der Anderen.
,,Übernachtungsparty also? Könnte interessant werden.", dachte Bill unterdessen.,,Boah das Haus ist ja größer, als in meiner Erinnerung!"
Wendy hatte den Trupp mit ihrem Truck zur Mystery Shack gefahren. Sie hatte ihn zu ihrem 18. Geburtstag bekommen und liebte ihn wie ein Kind.
,,Kommt rauf, wir gehen ins Dachzimmer, sonst stören wir Mabel nur.", meinte der nachwuchs-Abenteurer und deutete einladend auf die Treppe. ,,Ach was, deine Schwester kann ruhig dabei sein, ich mochte sie.", erwiderte Wendy und fing an die Treppen hochzusteigen. Nate, Lee, Tambry und Robbie folgten ihr. Jetzt standen nur noch Bill und Dipper vor der Treppe. ,,Warum gehst du nicht hoch?", fragte der Blonde ungeduldig und der Kleinere spielte nervös mit seinen Fingern. ,,Ich weiß nicht. Ich weiß nicht, ob ich für sowas gemacht bin, also Übernachtungen. Ich hatte so wenige.", setzte er den Dämon ins Bild. Dieser kniff die Augen zusammen. ,,Was ist, wenn ich dir sagen würde, dass das hier meine Erste ist?" ,,Was, ehrlich?", kicherte Dipper. ,,Lach doch nicht.", murmelte Bill und schaute verlegen weg. ,,Irgendwie motiviert mich das.", grinste der Jüngere. Bei diesen Worten fand der Traumdämon seine Selbstsicherheit zurück. ,,Bitte, gern geschehen. Ich bin ein Multifunktionsdämon.", erklärte er mit süffisantem Grinsen und Dipper musste lachen. ,,Du bist ganz okay, schätze ich.", gab er zu. Er nahm den Blonden ruckartig an die Hand und zog ihn mit sich die Treppe hoch.__________________________________________________________________________________
Hey Guys,
Tut mir leid, für das kurze Kapitel nach fast zwei Monaten, aber mir hat einfach die Motivation und Zeit gefehlt, weiterzuschreiben. Schreibblockade dies das Ananas. Aber ich versuche jetzt mehr zu updaten, hab ja auch Ferien, da sollte das leichter werden.
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, checkt mal mein Bild was ich gemalt habe, diesmal ist es Dipper (im ersten war es Bill).
Freut euch aufs nächste Kapitel ;)-einskaetzchen
~1118 words
DU LIEST GERADE
100% Heterosexual (Billdip/Bipper)
FanfictionEs ist Sommer und die Pines-Twins sind mit ihren 17 Jahren nun alt genug, nach Gravity Falls zurückzukehren. Doch sie sind nicht allein; wo eine Mystery Shack ist, lässt auch ein alt bekanntes, gelbes Dreieck nicht lange auf sich warten. Diese Gesch...