"Also...was wollen wir gucken? Wie wäre es mit WACH AUF? Das ist ein Horrorfilm, der ab 12 ist, also müsste er gruselig sein!" sagte meine Freundin Pia. Ich nickte überlegend, doch eigentlich war es Pia egal was ich dachte, denn sie legte die DVD schon in den DVD-player. "Pia? Wollt ihr was gucken?" kam eine stimme von der Küche. "Ja Mama, wir haben schon was, also musst du nicht mit den ganzen Filmen die ab 0 sind herkommen!" rief Pia zurück. "Was wollt ihr denn gucken?" wollte ihre Mutter wissen. "Wach Auf" schrie Pia zu ihrer Mutter. "Aber das ist doch erst ab 12...wollt ihr nicht lieber etwas in eurem Alter gucken wovon ihr keine Albträume bekommt sowie zum Beispiel..." "NEIN MAMA! WIR SIND SCHON GROß GENUG UM DAS ZU GUCKEN! SCHLIEßLICH SIND WIR 13 UND NICHT 3 WIE DU IMMER DENKST!" brüllte Pia aus Zorn. "Aber ich möchte doch nur das ihr heute abend schlafen könnt...und HEY JUNGES FRÄULEIN! ICH BIN IMMERNOCH DEINE MUTTER ALSO NICHT IN DIESEM TON!" schrie die Mutter zurück. Das ist das blöde, wenn ich Pia besuche. Jedes mal streiten sich Pia und ihre Mutter...jedes einzelne mal. "Bald ziehe ich hier weg und du hast niemanden mehr mit dem du dich streiten kannst!" antwortete Pia zufrieden. "WENN DU SO DENKST JUNGES MÄDCHEN, DANN IST DA DIE TÜR UND VIEL SPAß IM KINDERHEIM!" schrie die Mutter lauter als vorher. Ich hielt mir die Ohren einfach zu und dachte an was fröhliches. Es gab vorteile, getrennte Eltern zu haben. Ich und meine Mutter verstanden uns sehr gut. Ich hatte oft Mitleid mit Pia, aber ihre Mutter konnte ich auch verstehen. "Man Mama, du musst immer gleich überreagieren!" "Ach bin ich hier die Person die überreagiert? Frag doch mal deine Freundin Lissa was sie von der ganzen sache hält!" Jap...das war ich...die 13-14 Jährige Lissa, die immer entscheiden sollte, wer recht hat. So, jetzt kennt ihr mich ein bisschen. "Lissa, was sagst du zu der ganzen Sache?" fragte mich Pia ungeduldig. Tja, ihr denkt bestimmt, das es keinen Weg mehr ausfindet oder? Da liegt ihr falsch! Ich sage meist immer :" Ich misch mich da lieber nicht ein" oder "Wie wäre es, wenn ihr euch beide beieinander entschuldigt, denn ihr habt beide recht". Ja, das bin ich. Die Streitschlicherin, die für alles eine Lösung hat, und nicht angst hat, ihre Meinung zu sagen. Ich sagte einfach nur stur: "Ihr wisst schon meine Antwort" und sie wurden ruhig, und die Mutter wusch weiter fleißig das Geschirr. Wir schalteten den Fernseher an.
DU LIEST GERADE
Wach auf
Mystery / ThrillerIch versuchte alles um diesen Horrorfilm, der sich hinter meinen Augenlidern abspielte, zu stoppen. "WACH DOCH ENDLICH AUF!" schrie ich wieder und wieder...doch nichts half. Ich konnte diesen Albtraum nicht unterbrechen. Es war grausam! Ich sehe ein...