8. Kapitel

118 9 1
                                    

Oh, als ich, Cheng und Shijie in die WG eintraten erblickten wir eine verdammt ordentlich eingerichtete WG. WHAT?! Wie konnte man eine WG ordenlich halten? Normalerweise war mein Zimmer auch nicht immer das unordentlichste, doch das was ich da zu sehen bekam war in meinen Augen u-n-m-ö-g-l-i-c-h. Nirgendwo standen Sachen einfach herum, geschweigeden Sachen auf dem Boden.

Yanli strich mir leicht über den Arm und wieß auf eine der vier Zimmertüren. Auf der Tür war auch schon ihr Name angebracht, sodass ich mich gar nicht erst in die Zimmer ihrer Mitbewohnerinnen verirren konnte. Vielleicht waren diese ja etwas chaotischer als der Vorraum... Bei diesem Gedanken musste ich grinsen, weshalb mir Jiang Cheng einen misstrauischen Blick zu warf. „Ich frag mal lieber nicht darüber nach über was du gerade denkst.", meinte Augen rollend und quetschte sich noch vor mir in Shijies Zimmer. Das darf ja wohl nicht wahr sein! Ach, egal. Einmal durchatmen.

Neugierig steckte auch ich meinen Kopf durch die Holztür und ließ meine Augen über die Eirichtung meiner älteren Schwester wandern. Ihre Bettwäsche war mit lila-rosa farbenen Lotussen bedeckt und an ihrer Wand hingen nicht nur Poster ihrer Lieblingsanime wie Yona of the Dawn, Free oder The Rising of the Shield Hero. Dazwischen waren auch eine Meng Fotos von uns oder sie mit ihren alten Freundinnen an der Schule.

In einem Regal standen ein paar Figuren von ihr und ein paar Magas (auch Manhua!) und Comics. Sie war ein RIESEN Fan von Spider-man und konnte in keinster Weise nachvollziehen wie One Piece mehr Verkäufe haben konnte. Natürlich waren auch noch normale Bücher in den Regalen wie zum Beispiel Misty, eines ihrer frühsten Lieblingsbüchern. Außerdem standen auch eine Menge DVDs in dem Regal, weil meine Shijie kein Fan davon war sich die Animes auf Websiten wie Cruchyroll anzuschauen. Die DVDs waren ordentlich in Animes und 'normale' Filme unterteilt. Jetzt wusste ich wen ich frage wenn wir irgendwann mal Filmabende machen möchte. Xue Yang hatte uns nähmlich auch mal gesteckt, dass es zwei Aufenthaltsräume mit Fernsehern gibt. Er hatte aber auch noch erwähnt, dass es eine Gruppe gibt die regelmäßig den einen Raum in der Nähe der höheren Klassen einfach so besetzt obwohl, sie sich eigentlich auf eine Warteliste eintragen müssten. Um die sollten wir dringend einen Bogen machen.

Yanli hatte wohl auch ein paar Teppiche hier her schicken lassen. Auf ihrem Schreibtisch lagen ein paar Utensilien wie Hefte und ihr helltürkisfarbenes Mäppchen mit weißen Sternchen, was sie selbst genäht hatte.

Alles davon war in  Blau-, Lila- und Rosatönen. Also als Zusammenfassung. Fast alles war in ihren Lieblingsfarben eingerichtet.
Ich pfiff anzüglich zwischen Zähnen und meinte:" Fast wie Zuhause, nur ohne den Orkan, der regelmäßig reinstürmt.

Grinsend wischte sich Shijie eine ihrer dunkelbraunen Haarsträhnen aus dem Gesicht was bei ihren Pony allerdings zwecklos war. Sie hatte übrigens manchmal irgendwelche Haarfarbe in ihren Haaren was mich und Jiang Cheng schon oft getriggert hatte. Warum machten Frauen so etwas? Madame Yu färbte sich die Haare ja auch immer, aber sie tat das mit fester Farbe und stritt es meistens partout ab. Weshalb wohl?

Kopfschüttelnd drehte ich mich ab und verließ den Raum, die WG und stand wieder mit meinen Geschwistern auf dem Flur. Das Poster stach mir wieder ins Auge.
,,Uns? Was stellen wir jetzt an?", fragte ich in die Runde.

Timeskip

Klatsch. Der arme Buchdeckel. Ich warf meinem Bruder einen tötenden Blick zu. Warum musste dieser immer so fies mit dem Büchern umgehen? Da kann ich die Bücher ja gleich in einen Fluss schmeißen. Jiang Cheng ließ sich neben mich auf einen Stuhl fallen und gegenüber von mir öffnete Yanli ihr Schulbuch in Mathe. Vor mir lag ebenso ein Buch mit einem einfallslosen Cover. Rechts von mir stapelten sich noch eine ganze Menge anderer Bücher.
Sorgsam schlug ich mein Buch auf und laß mir das Inhaltsverzeichnis durch.

My records of my schoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt