Eine Bereicherung

8 0 0
                                    

Alle neuen Spieler sollten sich vor Trainingsbeginn im Büro des Präsidenten Udo Ahrendt einfinden.
Von den fünf jungen Männern, die sich im Flur eingefunden hatten, erkannte Tim nur Mario Gerhardt, den er am Tag seiner Vertragsunterschrift bereits getroffen hatte.
Mario lächelte ihm zu und schien genauso nervös zu sein wie Tim.
"Hi", grüßte Tim.
"Hey", erwiderte Mario.
Da sie nicht so richtig wussten, wie sie ein richtiges Gespräch in Gang bringen sollten, lehnten sie sich nebeneinander an die Wand.
Auch unter den anderen Fußballern herrschte eine merkwürdige Stimmung. Die Anderen waren sowohl zukünftige Teamkollegen als auch Konkurrenten um einen Platz in der Startelf.
Tim und Mario wussten auch, dass die anderen neuen Fußballer des SC Neustadt erfahrener waren als sie.
In diesem Moment öffnete Herr Ahrendt die Tür.
"Kommt herein, Jungs!", grüßte er.
Die fünf jungen Männer folgten ihm in sein Büro, in dem sich auch der Trainer Christian Vogel befand.
"Ich wollte euch noch einmal herzlich beim SC Neustadt begrüßen", begann er.
"Wir haben euch alle in der festen Überzeugung verpflichtet, dass ihr eine Bereicherung für unser Team sein werdet", fuhr Vogel fort.
"Bei Problemen steht meine Tür immer für euch offen", versicherte Ahrendt ihnen, "Ach so, und in der Tiefgarage steht für Jeden von euch ein Auto bereit. Ihr könnt die Schlüssel und die Zulassung in der Personalabteilung abholen."

Der Tag wird kommenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt