Plan B

15 0 0
                                    

"Du hast echt einen Traumjob ergattert", sagte Tim zu Michael.
"Ja, ich bin Dr. Cenk wirklich dankbar", stimmte Michi zu, "Ich kenne ihn schon lange. Beinahe wäre ich selbst als Torwart hier gelandet."
"Darf ich fragen, warum es nicht geklappt hat?", fragte Tim.
Michael wandte den Blick ab und holte eine Schachtel mit Elektroden aus dem Regal.
"Mit 18 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall und mein rechtes Bein hatte sich nie wieder so erholt, dass es für den Profisport geeignet wäre", erzählte Michael.
Als er Tims mitleidigen Gesichtsausdruck sah, lächelte er.
"Ich hadere nicht damit. Ein Medizinstudium war schon immer mein Plan B gewesen, wenn es mit dem Profifußball nicht geklappt hätte. Meine Eltern waren auch Ärzte. Und jetzt bleibe ich doch noch dem Profisport verbunden. Dr. Cenk ist ja auch schon Mitte 60 und wenn er in ein paar Jahren in Rente geht, kann ich seine Aufgaben vielleicht komplett übernehmen. Und ich bin auch stolz darauf, mit 25 Jahren ein abgeschlossenes Medizinstudium in der Tasche zu haben", versicherte er Tim, "Aber jetzt sollten wir wirklich mit deinem Belastungs-EKG beginnen. Zieh bitte schonmal dein Hemd aus und setze dich auf den Ergometer."

Als Michael kurze Zeit später die Elektroden an Tims Brust gefestigte, spürte Tim, wie sich eine Gänsehaut über seinen ganzen Körper ausbreitete.
Die Blicke der beiden Männer trafen sich und Tim spürte, dass er in Michaels eisblauen Augen versinken konnte.'
Er war fast erleichtert, als Dr. Cenk den Raum betraut und die merkwürdige Verbundenheit zwischen Michi und ihm unterbrach.

Der Tag wird kommenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt