Wut

7 1 0
                                    

Sven sah Michael ungläubig an.
Dann zeigte sich auf seinem gutmütigem Gesicht ein harter Ausdruck, den Michael sich an ihm nicht hätte vorstellen können.
"Du hast dich in einen anderen Mann verliebt und willst mich einfach entsorgen wie einen Mantel, der nicht mehr in ist?", fragte er, "Und hättest du das nicht merken können, bevor wir gestern zum ersten Mal miteinander geschlafen haben? Ich glaube, ich habe mich noch nie so gedemütigt gefühlt."
Michael fuhr sich mit den Händen durch die Haare.
"Ich weiß und es tut mir auch unendlich leid", entschuldigte er sich.
Sven lachte höhnisch auf.
"Wahrscheinlich bist du vor Schuldgefühlen fast gestorben, während du mit diesem Kerl rumgemacht hast", fauchte er, "Wer ist es überhaupt?"
Michael kaute auf seiner Unterlippe herum.
"Einer unserer Fußballer", antwortete er zögernd.
Der junge Architekt lachte höhnisch auf.
"Das war ja klar! Wahrscheinlich ist es Jemand, der sich selbst als "Star" bezeichnet, aber nur auf der Ersatzbank sitzt und denkt, sich alles nehmen zu können. Inklusive meinem Freund!", rief Sven und wurde von Wort zu Wort lauter, "Raus! Zum Glück hast du noch keine Sachen in meiner Wohnung. Und wenn ich doch etwas von dir finde, lege ich es vor deine Tür oder werfe es in deinen Briefkasten."
"Es tut mir leid. Irgendwann wirst du einen Mann sehr glücklich machen."
Sven schnaubte nur höhnisch und wandte sich ab, während Michael die Wohnung verließ.

Der Tag wird kommenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt