Am Abend versammelten sich Scorpius, Matt und Albus in ihrem Zimmer. Albus und Matt hatten einen Plan ausgemacht Beck und Scorpius zu beobachten. Albus fühlte sich mittlerweile zwar besser, jedoch war er immer noch skeptisch. "Hey, Al? Können wir reden?" fragte Scorpius während Albus sein Bett zurecht machte "Klar" Albus setzte sich hin. Scorpius schaute Matt an welcher seine Sachen liegen lies und aus dem Raum ging. "Was ist los?" fragte Albus "Was ist los mit dir? Du warst heute nicht beim Essen und hast dich den ganzen Tag über komisch verhalten" Albus senkte seinen Blick, was sollte er darauf antworten? er konnte schlecht sagen was Beck ihm gesagt hatte, Scorpius würde seine Gefühle verneinen und Albus würde nie die Wahrheit erfahren.
"Nichts, ich hatte Bauchschmerzen und dachte es würde nur noch schlimmer werden wenn ich esse" Scorpius glaubte ihm nicht "Und wieso hast du dich so komisch verhalten?" Albus musste sich wieder etwas einfallen lassen "Matt hat mir etwas erzählt, das musste ich erst verarbeiten" Scorpius nickte und setzte sich neben Albus "Bist du dir sicher das zwischen uns alles in Ordnung ist?" "Ja, ich wollte mich wegen der Sache mit Beck noch bei dir entschuldigen" "Wegen der Sache mit Beck? Was ist denn passiert?" Albus war das Gespräch unangenehm, aber wie sollte er sonst rausfinden ob Scorpius ihn überhaupt noch liebte? "Ich meine das ich überreagiert habe, Beck ist aus deinem Leben nicht mehr weg zu denken, er gehört zu deiner Familie und ich will nicht das du ihm meinentwegen aus dem Weg gehst, du hast ja schon gesagt das du nichts mehr für ihn empfindest. Ich glaube dir und will das du weißt das ich nichts dagegen habe wenn ihr euch trefft oder miteinander redet"
Scorpius gaubte seinen Ohren nicht. Vor einem Tag sagte er das er sich von Beck fern halten sollte und nun entschuldigt er sich und will ihm bei seiner Freundschaft mit Beck nicht im Weg stehen? Scorpius dachte sich aber nichts weiter dabei, ihm fiel ein Stein von der Schulter, nun konnte er endlich herausfinden was ihn und Beck miteinander verbindete. Ein dezentes Lächeln erschien auf seinem Gesicht, dieses Lächeln zerbrach Albus das Herz denn ihm wurde bewusst das Scorpius nur darauf wartete sich erneut mit Beck zu treffen. Albus lies es sich aber nicht ansehen, er behielt ein ernstes Gesicht obwohl er innerlich zerbrochen war. Scorpius umarmte ihn voller Freude und küsste ihn auf seinen Mund. Kurze Zeit später kam Matt wieder ins Zimmer hinein "Ich möchte euch ja nicht stören aber es ist spät und ich überschreite gerade meine Bettzeit" Albus musste lachen, alle gingen in ihre Betten und gingen schlafen.
Am nächsten Tag nach dem Unterricht machte Scorpius sich auf den Weg zu Beck um mit ihm zu reden. Albus und Matt waren draußen und haben Kreuter für den Unterricht gesucht. Scorpius ging an den Ort wo sie sich verabredet haben, also in die Bibliothek "Hey Scorius" rief Beck vom weiten. Sie suchten sich einen freien Tisch und setzten sich hin "Wieso treffen wir uns in der Bibliothek?" fragte Beck "Weil es hier still ist, und um diese Uhrzeit sind hier eher wenige Leute" Sie gingen bis zum Ende und suchten sich einen versteckten Tisch "Hast du Angst dein Freund sieht uns während wir uns unterhalten?" Scorpius schüttelte den Kopf "Nein, er hat gesagt ihm ist es recht das wir uns treffen" Beck riss seine Augen aus "Ehrlich?" Er konnte nicht glauben das Albus nach ihrem Gespräch locker lassen würde, er hätte eher erwartet das er Scorpius alles sagen würde was er ihm erzählt hatte. Beck hatte sich sogar schon eine Ausrede ausgedacht "Ist ja auch egal, ich muss mit dir reden um ein paar Grenzen zu besprechen... Es ist dir bestimmt genauso unangenehm wie mir das wir nun zusammen leben nachdem wir...naja" Beck unterbrach ihn "Zusmmen waren?" Scorpius war es sehr unangenehm "Ja... Wie auch immer, ich habe jetzt einen Freund und ich möchte ihm treu bleiben. Das heißt wenn wir weiterhin Freunde sein wollen keine Körperliche nähe oder komische Sprüche wenn Albus dabei ist ok?" Beck nickte. Er legte seinen Kopf in seine Hand und lehte sich an den Tisch, er starrte Scorpius durchgehed verträumt an "Ist etwas?" fragte Scorpius als es ihm auffiel. Beck fing an zu lachen
"Hat dir schon mal jemand gesagt das du dir zu viele Gedanken machst?" Beck rückte mit seinem Stuhl näher an Scorpius heran "Hör mal... Ich will dir nichts böses, ob es dir gefält oder nicht habe ich immer noch Gefühle für dich und das wird sich auch nicht ändern" Scorpius schaute ihn wortlos an "Was denn? Darf ich das etwa nicht sagen? Es ist wahr.." Beck musste auf ein mal lächeln "Weißt du noch als ich dir das erste mal gesagt habe das ich etwas für dich empfinde?" Scorpius musste nun auch lächeln "Ja, es war so peinlich" "Peinlich!? Es war super romantisch. Ich habe mich eine Woche lang darauf vorbereitet weil ich Angst hatte du würdest es nicht erwiedern" "Habe ich aber, um ehrlich zu sein habe ich es zuerst gesagt, du saßt heulend unter einem Baum und hast kein Wort raus bekommen. Du musstest es auf einen Zettel aufschreiben" Beide brachen in Gelächter aus
"Wieso hast du aufgehört zu schreiben?" schoss aus Scorpius wie aus einer Pistole heraus, es war alles was er wissen wollte. Wieso hatte Beck die Hoffnungen aufgegeben obwohl er Scorpius immer noch liebte? Beck wusste Scorpius würde ihm früher oder später diese Frage stellen " Ich dachte es wäre besser für dich, ich habe jeden einzelnen Breief gelesen und in einer Kiste verstaut. Es brach mir das Herz als keiner mehr kam aber ich wollte dir keine falschen Hoffnungen machen, ich dachte ich würde nie wieder zurück kommen" "Du hast noch alle Briefe?" Beck nickte. Scorpius erinnerte sich zurück an das Gefühl welches er spürte als er damals realisierte das Beck nie antworten würde und seine Augen füllten sich mit Tränen "Wieso hast du das getan? Ich habe dich geliebt" Sagte er. Beck fühlte sich schlecht "Es tut mir so leid, ich wollte nur das beste für dich. Ich hab dich auch geliebt, ich tue es immernoch." "Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, ich dachte du würdest mich hassen, du wärst extra weggezogen weil du mich satt hattest"
Beck legte seine Hand auf Scrpius Knie ab "Nein, bitte weine nicht. Es bricht mir das Herz dich so zu sehen" Scorpius wischte sich die Tränen mit seinem Ärmel vom Gesicht und stand auf "Naja, entschuldige das weinen. Es hat mich ein wenig an die damaligen Gefühle erinnert" Beck stand auch auf und umarmte Scorpius. Er ging mit einer Hand durch Scorpius Haar und mit der anderen drückte er ihn fest an sich. Beck genoss diese Umarmung und schwörte sich alles dafür zu tun die Liebe seines Lebens wieder zu gewinnen. Er schwörte sich Albus aus dem Weg zu schaffen, was er jedoch nicht wusste war das Albus längst wusste was vor sich ging. Zusammen mit Matt beobachtete er das ganze Gespräch hinter einem Regal voller Bücher aus.
DU LIEST GERADE
Infinity (Scorbus FF)
Hayran KurguBeck ist wieder da. Scorpius ist sich seinen Gefühlen noch nicht vollständig bewusst. Er liebt Albus, aber Becks Anwesenheit weckt in ihm Erinnerungen welche längst verblasst waren. Für wen wird er sich entscheiden? Oder wird er zum Ende leer ausgeh...