Kapitel 2 "Gebrochene Herzen"

66 5 0
                                    

Er kam dem Hangar immer näher und somit auch dem Schiff. Was ihn da erwartet hätte er sich niemals erträumen lassen können. Ein Mann kam aus dem Schiff und guckte traurig drein. Anakin wusste, das er Padmé nicht mehr sehen würde. Er beachtete erst jetzt denn Mann. Er kannte ihn, es war die Leibwache von Padmé als sie Königin war. Er versuchte sich an den Namen zu erinnern "Hieß er nicht Quarsh...Quarsh Panaka?" Panaka guckt Anakin an. "General Skywalker, ich komme auf geheiß der Königin. Ich soll sie mit nach Naboo nehmen. Der Rat der Jedi wartet auch schon auf Naboo." Anakin nickte einfach nur und lief Panaka hinterher. Kurz bevor sie stoppten, sagte Anakin: "Warum muss ich nach Naboo?" Seine Stimmte zitterte leicht. Aus Panakas Richtung kam leise "Zur Beerdigung der Senatorin ." Anakin stockte der Atem. Er sagte dann nur noch "Dann müssen zwei Leute mit, de..." Er wurde von Panaka unterbrochen. "CT-7567 oder auch Captain Rex und Padawan Tano, wurden von ihrer Mission abgezogen und schon nach Naboo gebracht." Anakin nickte stumm und ging dann weiter. Seine Brust fühlt sich eng an und auch geht es ihm nicht gut. Er holte seinen Hochzeitsring aus der Tasche und zog ihn sich an. Panaka sah kurz zu ihm. "Was ist das für ein Ring?"  "Der? Der ist mein Hochzeitsring...einer meiner Geheimnisse mit Senatorin Amidala, sie war meine Frau." Es herrschte dann ein unangenehmes Schweigen. "Ist es nicht..." Panaka wurde von ANakin direkt unterbrochen. "Ja es ist eigentlich nicht erlaubt, wir haben es heimlich gemacht, an dem Tag als die Klonkriege begonnen hatten. Das heißt vor 3 Jahren..." Wieder herrscht ein unangenehmes schweigen. Sie waren mittlerweile im Hyperraum und verlassen ihn auch gleich sie waren nicht sehr weit weg gewesen von Naboo als sie starteten. "Ich hoffe das bleibt unter uns" Panaka nickte einfach nur und sprang aus dem Hyperraum. Anakin sah zum Planeten, es war nicht sehr lange her als er zu zuletzt hier war, das war als Kanzler Palpatine hier eine Rede hielt und Obi-Wan verdeckt ermittelte. Als sie landeten, war der komplette Planet in einer Melancholischen, depressiven Stimmung was ihn aber nicht verwunderte, denn die beliebteste Person verstorben ist und  diese Woche beerdigt wird. Er wurde zum Palast gebracht, wo er ein Zimmer bekommen hatte. Er war dann eine Weile in seinem Quartier, er konnte dann aber nicht mehr und musste sein Quartier verlassen, da er etwas anderes sehen musste. In dem Moment als er rausgeht, kommt Rex um die Ecke. "General Skywalker, sie sind endlich hier!" Anakin nickt nur "Ja das stimmt...aber das endlich ist fehl am Platz, denn ich wäre gerne unter anderem Umständen hier." Er guckte Rex an, sie kannten sich nun seit beginn der Klonkriege und sie sind beste Freunde geworden. Sie kannten jedes Geheimnis von einander und nannten sich im Privaten Gesprächen beim Vornamen zumindest Rex bei Anakin, denn Anakin hat das von anfang an gemacht. "Wollen wir vielleicht in mein Quartier gehen und dort in Ruhe reden oder einfach nur gemeinsam an die Senatorin denken?" Anakin nickte einfach nur und ging mit REex in dessen Quartier. Sie haben dort an Padmé gedacht und was sie mit ihr alles erlebt haben. Jedes einzelne Gespräch, das erste kennenlernen. Anakin hatte langsam Tränen in den Augen und war kurz davor zu weinen. Er hörte nur noch ein lass es raus und dann fing er an zu weinen wie noch nie zuvor. In dem moment, als er anfing zu weinen, versuchte Rex ihn zu trösten was etwas dauert aber dennoch geklappt hat. Sie sahen sich beide kurz an. "Warum hast du deinen Helm eigentlich noch auf?" Rex schaute kurz überrascht zu ihm was er aber nicht sieht. "Oh das ist mir gar nicht aufgefallen. Es ist irgendwie normal geworden, die Rüstung zu tragen." Anakin nickte einfach nur und war stumm. Er guckte kurz Rex an. "Als ich erfahren habe, was passiert ist, hat sich mein Herz so leer angefühlt, es ist so als wäre es gebrochen, was eigentlich auch so ist."

-------------------------------------------------------------------------------------------
So das war es mit dem zweiten Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich weiß Rex kam bisher noch ein bissle kurz vor aber es wird sich steigern! Nun dann ich wünsche euch eine schöne Woche!

Star Wars ein seltenes PaarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt