Kapitel 3 "Die Beerdigung"

60 5 0
                                    

Sie waren nun wenige Tage auf Naboo und sie konnten es alle immernoch nicht glauben das Padmé nicht mehr am leben ist. Man wollte es aber auch nicht glauben, dass sie nicht mehr da ist. Jeder hoffte, dass sie gleich durch die Tür kommt. Mittlerweile waren alle am Startpunkt wo der Trauermarsch losgehen sollte. Eigentlich war es so geplant das nebeneinander Obi-Wan, Ahsoka und Anakin stehen und laufen aber Obi-Wan wurde mit Rex getauscht. Der Grund warum dies so war, das Anakin meinte das die Höchstrangigen Offiziere der 501. Nebeneinanderstehen sollten, sowie auch die Höchstrangigen Offiziere der 212th und immer soweiter. Der Sarg schwebte los und der Trauermarsch ging langsam hinterher. Am Anfang des Trauermarsches, war Padmé's Familie gefolgt vom Obersten Kanzler mit Mas Ameeda und zwei Coruscant Wachen. Nach diesen kommen diverse Senatoren wie zum Beispiel Bail Organa, Mon Mothma und auch Orn Free Taa. Einige Reihen später sind dann Meister Yoda, Mace Windu, Ki Adi Mundi und weitere Ratsmitglieder. Dann sieht man Anakin, Ahsoka und Rex und weitere Jedis. Der Trauermarsch ging durch ganz Theed und hat fast eine Stunde gedauert. Anakin sieht immer mal wieder zu Rex. Rex bemerkte es aber  guckt nicht zurück. Er meint das nicht böse was Anakin weiß aber trotzdem tut es ihm irgendwie leid. Sie laufen immer näher dem Grab zu wo Padmé beerdigt werden soll. Einige Reihen der Trauerkolone können das Grab schon sehen. Es war ein Prächtiges Grab beschmückt von vielen Blumen in verschiedenen Farben aber es wirkte trotz der ganzen Farbe Vielfalt traurig.

--------------Einige Zeit später-------------

Alle waren mittlerweile wieder im Palast um gemeinsam zu Trauern es herrschte eine unangenehme Stille die jeder unterbrechen wollte aber nicht wusste wie. Selbst die Rede gewantesten Ratsmitglieder wussten nicht was sie sagen sollten was ziemlich ungewöhnlich war. Dann durch brach jemand diese unangenehme Stille, es war der Kanzler der sich erhoben hatte. "Nun ich möchte gerne ein paar Worte zu Senatorin Amidala sagen. Sie war eine aussergewöhnliche Frau die sich immer für das wohl der Republik eingesetzt hatte vorallem für das Wohl unserer Streitkräfte. Sie war eine großartige Regentin als Naboo dies gebraucht hat und sie war sehr geliebt und auch geschätzt und das auch von ihren Politischen Gegner die ihren Tot schockierend finden. So eine Person wie Senatorin Amidala findet man nicht immer und das wird ein tiefes Loch in die Republik reissen, was nur schwer zu füllen ist. Hiermit ein hoch auf Senatorin Amidala und das sie in Frieden Ruhen wird." Er hebt sein Glas sowie es die anderen auch machten. Einige Gäste unterhielten sich dann um ihre Erfahrungen mit Padmé auszutauschen. Plötzlich ging die Tür auf und alle hielten inne und guckten zur Tür. Dort war eine Frau mit zwei Leibwächtern. Es war niemand anderes als Herzogin Satine, welche eine sehr gute Freundin von Padmé war. "Tut mir leid ich wollte die Gespräche nicht unterbrechen. Ich entschuldige mich für meine Verspätung. Wir hatten einige Probleme auf Mandalore die mich zwangen vor Ort zu bleiben und erstmal zu lösen." Alle guckten sich dann gegenseitig an und nickten kurz. Königin Camilla sagte dann in einer ruhigen Tonart "Herzogin Satine das ist kein Problem. Setzten sie sich." Die Herzogin von Mandalore setzt sich dann hin und schickte ihre Leibwachen zum Schiff zurück. Anakin sah dann zu Rex dieser guckte sich um und sagte nur "Ich wusste gar nicht, dass die Naboo so einen alten Baustil bevorzugen. Oh tut mir leid General...ich war nur beeindruckt." "Das ist kein Problem Rex ich kenne ihren Eindruck so hab ich auch gedacht als ich das erste mal auf Naboo war. Es ist aber sehr passend zu den Naboo." Es wurde dann sehr spät und immer mehr Gäste gingen um nach Hause zu gehen oder in ihre Quartiere zu gehen Rex und Anakin sind einer der letzten die gehen.

----------------------------------------------
Nun ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und findet es nicht zu traurig! Auch noch ein danke für das Voten der Kapitel!

Star Wars ein seltenes PaarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt