Prolog

21 2 0
                                    


In der Zeit während wir alle aus meiner Klasse im Lockdown waren ist nicht viel passiert. Ich war nie draußen, und auch sonst habe ich eher weniger gemacht. Ich habe die Aufgaben, die uns aufgegeben wurden genau so gemacht, dass es genügt hat, die Lehrer zufrieden zu stellen.

Mit meinem Bro habe ich auch fast keinen Kontakt gehabt. Ich habe also seit Beginn von Corona außerhalb der Schule nichts gemacht, außer in den Medien zu hängen und zu zocken, ein Problem hatte ich damit jetzt nicht wirklich, weil ich mit dem System klargekommen bin. Manchmal habe ich auch einfach nen Klassenkameraden kurz gefragt, ob er mir die Arbeitsblätter schicken kann, und ich hab da einfach meinen Namen, Enno drauf geschrieben.
Und schon bekommt man im Lockdown zweien und Einsen.

Aber wie es kommen muss, wird man aus seinem ach so stressigen, mittlerweile Alltag gewordenen Prinzip rausgerissen, und wieder in die Schule gestopft. Nicht das ich schon genug Probleme hätte, aber diese Kleinkinder wiederzusehen ist jetzt echt nicht mein Herzenswunsch. Und das das Ganze jetzt auch so kurzfristig über die Ferien passieren musst, geht mir echt an den Kragen. Ich muss dann ernsthaft da aufkreuzen und aufpassen.

Wenn wir die ganzen Arbeiten nachschreiben, dann schmeiß ich den ganzen Mist hin, und zieh mir ne Krawatte zu eng. Ich hoffe ja, dass ich mit meinem Bro Mikail in einer Gruppe bin, sodass ich nicht komplett verrotte.

Meine Mutter interessiert das ja zum Glück nicht so, was ich mache. Mit meinem Vater möchte ich nicht anfangen. Juckt mich auch nicht, da ich dadurch meine Ruhe habe.

XxxxxxxxxxxxxxX
Jo Das ist jetzt hier das erste Kapitel, ich hoffe ich habe das jetzt nicht komplett reingerotzt.
Das hier ist jetzt eigentlich nur ein kleines Intro, um die beiden Hauptcharakter vorzustellen. Das Buch wird aus der Sicht von Enno geschrieben, vielleicht am Ende aus der Sicht von Mikail.
Lest euch für Infos einfach diesen einen Text durch, den man sieht, wenn man ein Buch anklickt.
Cheers

17 DaysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt