Luana pov.
Als ich beim Kommissariat ankomme, werde ich etwas nervös. Hoffentlich sind die Kollegen nett. Ich atme nochmal tief durch und betrete das Gebäude. Laut dem Brief vom K11 soll ich mich bei einem Michael Naseband melden. Also mache ich mich auf die Suche nach seinem Büro. Ich schaue mich suchend um. Wo ist es nur?
,, Kann ich dir helfen?", werde ich plötzlich angesprochen.
Ich drehe mich zur Seite und sehe einen jungen Mann. Er hat dunkel blonde Haare, blaue Augen und sieht ziemlich gut aus.
,, Ja, das wäre nett, ich bin Luana die neue Kriminaloberkomissarin und soll mich bei Michael Naseband melden.", erkläre ich Freundschaft.
,, Ah du bist die neue Kollegin, schön dich kennen zu lernen, ich bin Philipp.", stellt sich der junge Mann freundlich vor.
,, Schön dich kennenzulernen Philipp, könntest du mir vielleicht zeigen wo das Büro von Michael Naseband ist?"
,, Klar komm mit.", sagt er und läuft los.
Ich gehe ihm einfach hinterher. Wir betreten eines der Büros wo ein Mann mit Glatze und schwarzer Brille an einem Schreibtisch sitzt.
,, Hallo Michi, ich bringe dir unsere neue Kollegin.", sagt Philipp lächelnd.
,, Ah danke Philipp.", sagt der Mann und steht von seinem Stuhl auf.
,, Hallo ich bin Michael Naseband und du bist also die neue Kollegin. ", stellt sich Michael freundlich vor.
,, Ja ich bin Luana, die neue Kriminaloberkomissarin."
,, Schön dich kennenzulernen, also zu aller erst wir duzen uns alle hier, ich hoffe du hast kein Problem damit.", fängt Michael an zu erklären.
,, Nein, alles gut."
,, Philipp hast du ja schon kennengelernt, du wirst die ersten Tage mit ihm und Tim zusammenarbeiten, die beiden werden dir helfen dich einzuarbeiten. Wenn du fragen hast wende dich ruhig an Philipp und Tim oder auch an mich.", erklärt Michael weiter.
,, Alles klar mach ich."
,, Gut, Philipp du erklärst und zeigst Luana alles, ich muss los, ich habe noch einen Termin mit dem Staatsanwalt. Ach ja Luana ich wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag.", verabschiedet sich Michi und verlässt das Büro.
,, Komm wir gehen rüber, keine Sorge Tim ist echt nett.", beruhigt mich Philipp als er meinen nervösen Blick sieht.
,, Tut mir leid, ich bin neuen Kollegen gegenüber etwas skeptisch, da die Leute auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle nicht so waren.", erkläre ich schüchtern.
,, Keine Sorge hier sind alle super nett.", sagt Philipp beruhigend und betritt ein weiteres Büro.
,, Hi Tim.", begrüßt Philipp einen weiteren Mann.
Er ist schlank, hat schwarze Haare und blau-grüne Augen.
,, Hi Philipp, wenn hast du da mitgebracht?", fragt der Mann lächelnd.
,, Hallo, ich bin Luana, die neue Kriminaloberkomissarin.", stelle ich mich vor.
,, Freut mich dich kennenzulernen ich bin Tim Stammberger, aber du kannst mich Tim nennen.", stellt er sich freundlich vor.
,, Na dann auf eine gute Zusammenarbeit.", sage ich lächelnd in die Runde.
,, Ja, auf eine gute Zusammenarbeit.", sagen Tim und Philipp und fangen dann an mir zu erklären an welchen fällen sie gerade arbeiten. Ich glaube es gefällt mir jetzt schon viel besser im K11 als auf meiner alten Wache in Berlin. Das wird ein guter Neuanfang.Milena pov.
Ich stand jetzt schon ne halbe stunde an der Haltestelle von der Straßenbahn. Doch es kam einfach keine. Ich rief im k11 an
,, Naseband K11." kommt die freundliche stimme eines Mannes aus meinem Telefon.
,,hallo hier ist Milena Hahn. ich fange heute bei ihnen eine stelle als Oberkommisarin an. und muss leider sagen das ich zu spät kommen werde weil meine Bahn nicht kommt. ich stehe jetzt schon ne halbe stunde an der Haltestelle. ich werde mir jetzt nen Taxi rufen und komme dann. tut mir unfassbar leid das ich an meinem ersten tag gleich zu spät komme."
,, ja kein Problem alles gut. wir haben gerade sowieso nichts zu tun. ich könnte sonst unsre Kollegin Alexandra Rietz anrufen denn die wohnt ganz in der nähe von der Anschrift die Sie auf ihrer Bewerbung geschrieben haben. die nimmt sie bestimmt mit. " bot Herr Naseband mir an.
,, wenn es der Frau Rietz keine umstände macht" antwortete ich ihm.
,, übrigens können Sie mich gerne Duzen. Bin der Michael." sagte Michael freundlich
,, du kannst mich ruhig auch duzen. bin die Mila." sagte ich im Gegenzug
,,warte kurz ich ruf Alex mal an und frage. ich lege dich mal kurz in die Warteschleife." sagte Michael zu mir. ich nickte kurz und schon hörte ich <bitte warten sie einen Moment. Please holt the line.> nach ein paar Minuten hörte es auf und Michaels stimme kam wieder.
,, also Alex macht sich jetzt auf den weg zu dir. sie ist in ungefähr 5-10 Minuten bei dir. sie fährt einen Matt schwarzen BMW X6 mit dem Kennzeichen M-AR-1971. damit du weist wo du einsteigen musst nicht das du uns noch verloren gehst." ich hörte wie er am anderen ende lachte. ich musste auch lachen.
,, danke und bis gleich" sagte ich bevor ich auflegte.
ich war echt mega froh solche Kollegen zu bekommen. denn an der Polizei Akademie war ich immer ein Außenseiter weil ich nie Blödsinn gemacht habe und immer aufmerksam war. hinter meinem rücken haben die immer gesagt ich sei wie ein Hund der immer bei seinem Herrchen brav ist und sein Herrchen nicht enttäuschen will. ne so war ich nicht. ich wollte einfach nur alles mitbekommen und viel lernen. und ich merke es hat sich gelohnt. andere in meinem Jahrgangslehrgang sind nicht mal ansatzweise so weit gekommen wie ich jetzt. ein Mattschwarzer BMW bog in die Straße ein. er hielt auch neben mir und eine junge frau fragte mich ,, Sind sie Milena Hahn?"
,,ja die bin ich. dann sind sie wahrscheinlich Alexandra Rietz." antwortete ich freundlich.
,, jawohl. hab gehört hier ist ein Taxi gefällig." sagte sie scherzhaft. also ihren Humor mag ich jetzt schon. ich lächelte ihr zu und stieg in das Auto. das Auto war sehr bequem. im Auto redeten wir über Gott und sie Welt. an einem großen Bürogebäude fuhr Alex in eine Tiefgarage. ja wir hatten uns schon auf das du geeinigt. ich folgte ihr in ein Treppenhaus und wir gingen ein paar Etagen hoch. wir gingen durch eine Tür und schon standen wir in einem sehr hell eingerichtetem raum. von diesem raum gingen noch mehrere Büros ab. Alex ging weiter und ich folgte ihr. wir gingen in ein Büro. dort saß ein Mann welchen Alex mit Michi ansprach.
,,Hallo Mila wir hatten vorhin miteinander telefoniert." sprach mich Michael an. nach und nach wurden mir auch die anderen vorgestellt. und ich war nicht alleine die neu angefangen hatte. ich lernte Luana kurz kennen. und fand sie auch nett.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HALLO LEUTE DANKE DAS IHR UNSERE FF LEST. ICH HOFFE EUCH GEFÄLLT DIESE STORY.
DU LIEST GERADE
K11 die neuen Fälle
FanfictionIn dieser Fanfiktion geht es um die beiden OC Luana (@Dynamitegirl97) und Milena (@SarahWanzek) und um das ganze K11 Team