Ihr fragt euch sicher, wie das hier genau funktionieren soll xD
Also, es wird immer zu festen Zeiten Unterricht geben. Und zwar jeden Samstag und jeden Sonntag (den Stundenplan findet ihr in einem weiteren Kapitel) Wir haben uns genau überlegt, was wann passiert. Die Lehrer werden etwas besser informiert als die Schüler, trotzdem könenn sie auch gerne mitraten, da wir auch ihnen nicht alles sagen. Auch was genau im Unterricht gemacht wird, ist bei manchen Stunden von uns vorgegeben, da es für den Verlauf des RPGs wichtig ist. Allerdings können sich die Lehrer auch mal selbst etwas ausdenken, wenn sie dazu Lust haben (wenn einem nichts einfällt wird es aber auch immer Vorschläge von unserer Seite geben).
Es werden viele verschieden Dinge passieren, während ihr auf der Akademie seid und ihr solltet auf jedes Detail achten. Denn euer Ziel ist es herauszufinden, wer der oder die Täter/-in ist/sind und das Verbrechen zu verhindern, was er oder sie im Stande ist/sind zu tun. Dafür solltet ihr euch in jedem Kapitel was folgt gut umsehen, da überall Hinweise versteckt sein könnten. Auch während des Unterrichts solltet ihr gut lauschen. Natürlich können Lehrer oder Schüler hier auch darüber diskutieren, wer es sein könnte. Und es schadet sicher nicht da mal reinzuschauen...
In den ersten fünf Wochen der Sommerferien wird so einiges passieren. Danach bekommt ihr die erste Chance das Verbrechen zu verhindern. Was ihr dafür tun müsst? Ihr werdet es sehen. Wenn ihr es allerdings nicht schafft, bekommt ihr noch eine zweite Chance in dem ihr den/die Täter/-in entlarvt. Wir wissen nicht, wie es am Ende ausgeht, denn allein ihr tragt die Verantwortung. Außerdem gibt es auch ein paar Kapitel, wo ihr eure Vermutungen mit anderen teilen könnt oder auch einfach mit Freunden Spaß haben könnt zwischen all den Verschwörungen.
Das Ganze läuft 4 Wochen lang, aber nur an den Nachmittagen der Wochenenden ist Unterricht. Ihr könnt auch sonst miteinander schreiben, aber zu den Zeiten, die ihr im Stundenplan findet, solltet ihr da sein. Das wird euch auch helfen das Rätsel zi lösen.
Am Ende wird es dann auch kleine Preise geben - sofern ihr erfolgreich seid😉
Und nun viel Spaß!
DU LIEST GERADE
Die Akademie - Auf geheimnisvollen Spuren [beendet]
De TodoEin dunkles Schloss. Eine schwarze Festung. Darin gefangen: eine Geschichte, deren Verbrechen es aufzudecken gilt! Und das Beste: Du bist mitten drin! Die Akademie steht seit Urzeiten auf dem Hügel im Wald der Finsternis. Was sie einmal war und was...