Heute wollte Paul kommen. Lena war schon seit heute morgen früh auf den Beinen und war am aufräumen und kochen.
,,Lena jetzt mach eine Pause." Mark kam von hinten und umarmte Lena von hinten.
,,Nein,Paul kommt gleich. Ich hab ihn jahrelang nicht gesehen,da muss jetzt alles gut sein."
Mark schüttelte den Kopf und ließ seine Freundin einfach machen.,,Ahhh Paullll" schrieb Lena,als sie Paul sah. Sofort nahm sie ihn in den Arm und stellte ihm daraufhin Mark vor.
Mark begrüßte Paul herzlich mit einem Handschütteln und die drei gingen ins Wohnzimmer.
,,Und? Wie geht's euch so?" fragte Paul,nachdem sich alle hingesetzt hatten.
,,Eigentlich doch ganz gut hm?" fragte Lena Mark daraufhin. Der ältere Nickte und lächelte.
,,Eigentlich?" hackte Paul nach.
,,Naja,es gab so ein paar Kleinigkeiten in letzter Zeit" langsam wurde Lena nervös. Sollte sie Paul sagen,was los war? War Mark einverstanden? Bevor sie länger nachdenken konnte Platze etwas aus Mark heraus.
,,Ich bin unfruchtbar." Lena sah ihn geschockt an und wusste nicht wie sie reagieren sollte. Dass Mark so ehrlich sprach,hätte sie nicht gedacht.
,,Oh,das tut mir leid. Und wie geht ihr vor?" fragte Paul vorsichtig.
,,Naja Ehm wir-" Mark unterbrach Lena und fing selber an zu reden.
,,Ich hab demnächst noch einen Arzttermin bei einem anderen Arzt,danach sehen wir weiter"
Paul nickte und fragte nicht mehr weiter nach.,,Und daraufhin machte ich eine Weltreise." brachte Paul zuende.
,,Krass. Deine Frau verlässt dich,betrügt dich und belügt dich und als Lösung machst du eine Weltreise um all deine Sorgen zu vergessen. Wow sehr krass" Lena war echt sichtlich erstaunt. Während Paul alles erzählte hörte sie ihn die ganze Zeit gespannt zu und konnte vor staunen den Mund garnicht schließen.,,Mach's gut,bis demnächst" sagte Lena,bevor Paul die Wohnung von Lena und Mark verließ.
,,Danke" flüsterte die jüngere Mark zu.
,,Wozu?"
,,Naja,dass du Paul das erzählt hast. Ich hätte bestimmt beim Erzählen angefangen rumzuheulen und dann wär alles bestimmt komisch gewesen."
Mark kam auf Lena zu,nahm sie in den Arm,küsste ihr auf die Haare und flüsterte dann: ,,bestimmt nicht! aber hab ich gerne gemacht!"
Nach Marks Worten,bildete sich ein Lächeln auf den Lippen von Lena.Ein paar Tage später,war der Tag gekommen,andem Mark zu einem anderen Arzt geht.
,,Bist du sicher ,dass du alleine gehen möchtest?" fragte Lena unsicher.
,,Ja,entspann du dich,und ich bekomm das schon alleine hin hm?"
,,Ich liebe dich so sehr Marek."
,,ich dich auch"
Er zog sie in eine letzte Umarmung,bevor er dann wirklich losmusste.Während des Weges zum Arzt und im Wartezimmer flogen die ganze Zeit Fiese Gedanken in Marks Kopf Rum,die er einfach nicht wegbekam:
Was,wenn ich wirklich unfruchtbar bin?
Wie würde es weitergehen?
vielleicht bin ich ja doch fruchtbar?
Welche Option würden wir nehmen,wenn ich wirklich unfruchtbar bin?
Würden wir adoptiern?
würden wir eine Samenspende in Betracht ziehen?,,Marek Ćwiertnia?" unterbrach der Arzt seine Gedanken.
,,Ja,der bin ich"
,,Gehen sie schonmal in Zimmer 6, Ich komme gleich."
Je näher Mark sich dem Behandlungszimmer näherte,desto nervöser wurde er.
Seine Hände fingen langsam an schwitzig zu werden,seine Beine wurden zittrig,ihm wurde etwas übel und bekam Kopfschmerzen.,,Na gut,dann wollen wir Mal sehen."
Der Arzt fing also mit der Untersuchung an.,,Tut mir leid. Aber Normalerweise enthält jeder Milliliter der Spermienflüssigkeit (Ejakulat) mindestens 15 Millionen Spermien - eine der Voraussetzungen, dass es mit dem Kinderzeugen klappt. Doch die Menge allein macht es nicht: Mindestens 58 Prozent der Spermien müssen lebend (vital) sein, mindestens 32 Prozent gut beweglich und mindestens 4 Prozent normal geformt. Und das ist bei ihnen nunmal nicht der Fall."
Mark senkte den Kopf.
,,Genau das hat uns ein anderer Arzt auch schon gesagt. Gibt es denn irgendwie irgendwelche Methoden,dass man doch fruchtbar wird oder so?",,Naja.also Anhängig von der Ursache der Unfruchtbarkeit sind folgende Sterilitätsbehandlungen möglich:
Zyklusmonitoring
Hormonbehandlung
Künstliche Befruchtung (In-vitro-Fertilisation, IVF)
Samenübertragung (Insemination)
Mikroinjektion (intrazytoplasmatische Spermieninjektion, ICSI)
Gewinnung von Spermien direkt aus den Hoden oder Nebenhoden (TESE bzw. MESA)
Intratubarer Gametentransfer ("gamete intrafallopian transfer", GIFT)
Einfrieren von Eizellen oder Spermien (Kryokonservierung)
Operation (Myome, Krampfadern am Hodensack = Varikozele, verklebte Ei-/Samenleiter)
Vor Beginn jeder Behandlung ist ein psychotherapeutisches Gespräch wichtig. Es steigert die Erfolgsaussichten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es bei Ihnen helfen würde. Sie sollten am besten gut überlegen und mit Ihrer Partnerin drüber reden. Der Vorgang würde sehr lange dauern, und es würde sie sehr viele Nerven kosten.''
Mark nickte und bedankte sich daraufhin beim Arzt.
Auf dem Weg nachhause dachte er die ganze zeit über die Optionen des Arztes nach. Er hatte einerseits sehr viele Bedenken und Ängste aber andererseits auch ein bisschen positive Gedanke.
Aber aufjedenfall wollte er zuerst mit Lena ausführlich drüber sprechen und Nachdenken. Viele andere Möglichkeiten haben die beiden sonst ja nicht. MArk dachte aber auch viel über eine Adoption nach. Ist eine Adoption überhaupt eine gute Lösung? Fänd Lena eine Adoption toll?
Die ganzen Fragen werden sich bestimmt ganz Bald klären,denn Mark ist schon fast wieder zuhause angekommen.
-Fortsetzung Folgt-
und? wie werden Lena und Mark sich entscheiden?
Was denkt ihr?
DU LIEST GERADE
Daily love,can be your safer
RomanceZwischen der Frage Unfruchtbarkeit oder fruchtbarkeit bei dem Kinderwunsch von Lena und Mark, die sich nichts mehr sehnen als ein Kind zu bekommen grätscht noch der Arbeitsstress und vieles mehr dazwischen, was die Beziehung auf eine schwere Heraus...