Ich komme gerade vom Außenposten zurück ins Dorf, als ich bereits aus der Ferne wild diskutierende Stimmen bis vors Dorf schallen höre. Ich erkenne sie sofort als die von Paluten und GLP, weshalb ich direkt einen Gang zulege, um zu erfahren, um was da so hitzig debattiert wird. Doch als ich kurze Zeit später das Dorf betrete und die beiden erblicke, wird mir ganz, ganz anders zumute...
Voll ausgerüstet stehen sie dort, mit ihrer besten Rüstung und ihren besten Waffen, inmitten des völligen Chaos. Das Dorf sieht fast schon aus wie ein Schlachtfeld, überall liegen tote oder schwerverletzte Leute, zwischen denen andere Menschen, die es nicht ganz so schwer erwischt hat, hin- und hereilen um irgendwie zu helfen.
Hastig begebe ich mich zu meinen Freunden, um schnellstmöglich zu erfahren, was zur Hölle hier passiert ist: "Manu, Pa-", beginne ich einen Satz, doch Paluten fällt mir ins Wort, sobald er mich erblickt. Er wirkt wirklich unfassbar besorgt. "Zombey! Da bist du! Wir sind so unfassbar froh, dass es dir gut geht! Wir- wir haben versucht dich zu erreichen, allerdings wurde die Verbindung gekappt, und-" Er bricht ab, bevor er in einem völligen Redeschwall enden kann. Seine Augen mustern mich trotzdem auffällig aufmerksam, als würde er meine Reaktion auf sein Gesagtes ganz genau abwarten wollen.
"Was ist überhaupt passiert?", will ich nervös wissen, ohne dabei genauer auf ihn einzugehen, "Wo ist Maudado?" Es beunruhigt mich ungemein, dass ich den Blondschopf nirgendwo erblicken kann. Was ist, wenn ihm etwas passiert ist? Ich könnte es mir niemals verzeihen, sollte ihm ausgerechnet dann etwas passiert sein, als ich nicht erreichbar war und ihm somit nicht helfen konnte. Als ich aber den Namen meines besten Freundes erwähne, zucken sowohl Manu, als auch Palle deutlich sichtbar zusammen. Sichtlich unwohl fühlend wenden sie beide den Blick ab, um mir nicht weiter in die Augen blicken zu müssen; Das Alles mindert meine Angst nicht gerade...
"Was ist mit ihm?", wiederhole ich also mit zitternder Stimme, trete etwas näher an sie heran. "Bitte sagt mir, dass es ihm gut geht. Es geht ihm gut, oder? Oder?!" Ich spüre, wie mir Tränen in die Augen stiegen. Nein. Nein. Nein. Das kann nicht wahr sein. Er darf nicht- "An sich... Geht ihm gut.", antwortet Palle dann endlich leise, woraufhin ich erstaunt die Augen aufreiße. "Warum sagst du das dann nicht direkt?!", fauche ich genervt, doch gleichzeitig auch verwirrt. Wenn das nicht das Problem ist, warum drucksen sie dann nur so herum und machen mir erst einmal so eine verdammte Angst?
Ich hört Palle traurig seufzen, doch Manuel ist letztendlich derjenige, der mich endlich über die ungewöhnliche Situation im Dorf aufklärt: "Zombey... Maudado ist der Grund für all das." Irritiert wende ich ihm meinen Blick zu, schließlich ist er bisher eigentlich ungewöhnlich still geblieben - Dann realisiere ich erst, was er da gerade gesagt hat. Maudado soll das Dorf derartig verwüstet haben? Er soll all diese Leute angegriffen haben? Überfordert lache ich auf - Vermutlich ist es nicht der richtige Moment für einen kleinen Lacher, doch in dem Augenblick kann ich nicht anders. Das- das ist doch lächerlich. Maudado kann das gar nicht gewesen sein. Niemals. Ausgeschlossen. "Er ist durchgedreht.", fügt Palle dann kleinlaut hinzu, woraufhin ich langsam den Kopf schüttle. Sie- sie lügen mich an. Maudado- Nein! Es kann nicht so sein, wie sie sagen. Maudado würde niemals einem Lebewesen Leid antun.
Paluten reißt mich wieder aus meinen Gedanken; Er atmet tief durch und strafft die Schultern, bevor er mir prüfend in die Augen blickt und dann eine Vermutung ausspricht, welche ihm sichtlich schwerfällt. "Es sieht ganz so aus, als hätten die Illuminaten wieder ihre Finger im Spiel. Hast du wirklich nichts bemerkt? Ich meine... Du und Maudado, ihr seid doch quasi unzertrennlich... Er hätte es schon ziemlich gut verstecken müssen, dass nicht einmal du darauf kommst, dass etwas nicht stimmt..." Misstrauisch blicke ich zurück, und als ich dann realisiere, was er mir da gerade indirekt unterstellt, gehe ich erst einmal ein paar Schritte auf Abstand. "Du glaubst, dass ich da mit drin stecke.", stelle ich ernüchtert fest. "Habe ich noch nicht genug für euch getan, oder was? Wie viel muss ich noch tun, damit-" "Daran liegt es nicht! Wirklich!", verteidigt der Ältere sich sofort, "Es ist nur..." Er verstummt und wirft Manu einen verunsicherten Blick zu, der sofort anfängt wie wild den Kopf zu schütteln. Sofort spanne ich mich etwas an - Denken sie echt, ich würde dieses nonverbale Zeichen zwischen den beiden nicht verstehen? Für wie dumm halten sie mich eigentlich?!