Fortsetzung von "Theo"
Es spielen...
Kang Yeosang, Choi Jongho & Theo
⛧ ⌒ ⛦ ⌒ ⛧ ⌒ ⛦ ⌒ ⛧ ⌒ ⛦ ⌒ ⛧- a few months later -
Es ist erstaunlich schwierig, einen Drachen aufzuziehen.
Natürlich gibt es keine praktischen Ratgeber wie für zum Beispiel Hunde und auch keine richtigen Ansprechpersonen für so ein Thema. Wenn irgendjemand von Theo erfahren würde, dann würde am nächsten Tag wahrscheinlich das FBI vor ihrer Haustür stehen und das war etwas, das Jongho und Yeosang unbedingt vermeiden wollten.
Aber wie gesagt, Drachenerziehung ist schwerer als gedacht und Yeosang nahm sich danach fest vor, Drachen-zähmen-leicht-gemacht nie wieder ernst zu nehmen. Von wegen man freundete sich schnell an.
Bei den Choi's (Yeosang und Jongho waren frisch verheiratet) war es so: Theo. Theo war erstaunlich pingelig was sein Essen anging. Er mochte gebratenes Huhn lieber als rohes, liebte Sushi und verabscheute Schwein und Rind. Er aß morgens gerne Jongho's Spezial-Rührei mit Petersilie, Schnittlauch und Zwiebeln, mittags dann Obst, wobei die Sorte sich ungefähr jede Woche änderte, und abends naschte er gerne Kekse.
Dann kam das Schlafen: Der kleine Drache hatte Angst alleine im Dunkeln. Also hatten ihm Jogho und Yeosang erlaubt, bei ihnen im Bett zu schlafen. Aber jedes Mal quetschte er sich mit viel Gekratze und Gefauche zwischen Jongho und Yeosang, schlang seinen langen Schwanz besitzergreifend um den Arm des Brünetten wie um Jongho zu sagen:"Pfoten weg."
Dann kam die Arbeit. Man konnte Theo nicht alleine daheim lassen, ohne das er die Sofapolsterung aufschlitzte und die armen Federkissen ermordete. Also musste irgendjemand daheim bleiben, was meistens sogar Jongho war. Sein Job erlaubte ihm, sich seinen Arbeitsplatz auszusuchen und deswegen wurde er zum Babysitter. Am Anfang gab es von Seiten Theo's immer ein großes Drama aber irgendwann freundeten die beiden sich an (Jongho hatte ihn vielleicht oder vielleicht auch nicht mit Cookies bestochen) und es wurde fast schon friedlich.
Aber so ein Drache wurde auch größer. Und das schnell. So kam es, dass Theo innerhalb von vier Wochen so groß wie ein belgischer Schäferhund war. Nach drei weiteren Monaten hatte er die Größe eines Ponys. Und sein Appetit wuchs und wuchs. Er begann auch immer öfter, seine Flügel auszubreiten und probehalber damit zu schlagen, wahrscheinlich um seine Muskeln zu trainieren, sie zu stärken. Und genau deshalb gewöhnte Yeosang sich an, jegliche Vasen oder so wegzupacken.
Ein weiterer Aspekt war, das Theo unglaublich intelligent war und es liebte, neue Sachen zu lernen. Er konnte bald schon Lesen und verschlang jedes einzelne Buch im Haus. Morgens beschäftigte er sich immer mit irgendwelchen Dokumentationen und war damit zufrieden, so lange, bis Yeosang heim kam und es Mittagessen gab.
Aber irgendwann kam einfach der Tag, an dem Theo mit dem Kopf an die Zimmerdecke streifte und Yeosang und Jongho mussten erkennen, dass es einfach unmöglich war, den jetzt jugendlichen Drachen noch weiter in der Wohnung zu halten. Also zogen sie um. Die beiden kauften sich ein großes Haus in der Nähe der Stelle, wo Yeosang den Drachen gefunden hatten und lebten dort so lange, bis Theo eines Tages in der Terrassentür stecken blieb.
Es wurde Zeit, ihn gehen zu lassen.
Und das taten die beiden Menschen auch. Sie gaben ihm allerlei Umarmungen und Tipps für das Überleben in der Wildnis, wünschten ihm alles Gute und viel Glück.
Dann breitete der hellgrüne Drache seine majestätischen Flügel aus und flog davon, bereit, sein eigenes Leben zu starten und die Welt zu erkunden.
┈┈┈┈*⛧⋆
Es war etwas mehr als ein Jahr her, seit Jongho und Yeosang Theo das letzte Mal gesehen hatten.
Die beiden vermissten "ihren" Drachen aber sie wussten, dass er in der Natur und in Freiheit glücklicher war als in einem Haus.Es war ein lauer Frühlingsmorgen und Yeosang saß auf der Terrasse ihres Hauses und ließ sich die ersten Sonnenstrahlen auf das Gesicht scheinen, als ein lautes Brausen plötzlich auftauchte. Die Vögel verstummten. Der Wind frischte auf und bließ in regelmäßigen Intervallen durch die Bäume, brachte Äste zum Beben. Der Brünette öffnete verwirrt die Augen und was er sah ließ ihn den Atem anhalten.
Es war Theo.
Der hellgrüne Drache befand sich gerade im Landeanflug als sprang der junge Mann schnell auf seine Beine und rannte nach Drinnen, um Jongho zu holen:"Love!!! Theo ist wieder da!!" Sein Ehemann kam sofort nach Draußen und beide sahen mit offenen Mündern zu, wie der nun viel größere Drache in ihrem Garten landete und stolz seinen Hals reckte als er es ohne Probleme schaffte. Yeosang gab ein ersticktes Schluchzen von sich, dann lief er los und fiel dem Drachen um den Hals. Mit Tränen in den Augen strich er über die glatten, warmen Schuppen und umarmte seinen Freund fest. Auch Jongho strich sich unbemerkt eine Träne aus dem Augenwinkel.
Theo brumelte zur Begrüßung und legte sein Kinn auf die Schulter des Brünetten. Für einen kurzen Moment genossen die drei ihre Wiedervereinigung, bis ein leises Fiepsen von Theo's Rücken kam und sie störte. "Was...?" Auf einmal kamen vier kleine bunte Punkte vom Rücken des Drachen gerollt und sprangen vergnügt auf dem Gras herum.
Es waren Drachenbabys. Eins war Blau, ein anderes Rot, das Dritte Lila und das Letzte Gelb. Es war etwas kleiner und zarter als die anderen.
"Sind das deine Babys, Theo?" Yeosang musste lächeln. Ihr Drache war erwachsen. Theo nickte und grumelte, ein tiefes Rumpeln erklang in seiner ? ihrer? Brust. Die Babys kamen sofort zu ihrer Mutter / ihrem Vater gerannt und stellten sich brav zu ihr / ihm.
Jongho und Yeosang beobachteten mit angehaltenem Atem, wie Theo plötzlich das gelbe Baby sanft mit der Nase in Richtung der Menschen stubste. "Wie-...?" Der hellgrüne Drache beobachtete zufrieden, wie Yeosang das Baby on den Arm nahm. Es gähnte und machte es sich gemütlich, nicht lange und es schlief.
Jongho lächelte:"Ich glaube, Theo will das wir es aufziehen."
⛧ ⌒ ⛦ ⌒ ⛧ ⌒ ⛦ ⌒ ⛧ ⌒ ⛦ ⌒ ⛧
Hell yeah I'm back. Die Updates werden aber überhaupt nicht regelmäßig sein huehuehueAnd that wasn't one of my best works, sorry
DU LIEST GERADE
Ateez OS (Random Vers.)
Fanficꕥ Ateez ♬ Boy x Boy ⛧ OS ✧ Kein fixes Genre ·͙*̩̩͙˚̩̥̩̥*̩̩̥͙Actors *̩̩̥͙˚̩̥̩̥*̩̩͙‧͙ ✩ Kim Hongjoong ✩ Park Seonghwa ✩ Jung Wooyoung ✩ Choi San ✩ Kang Yeosang ✩ Choi Jongho ✩ Jeong Yunho ✩ Song Mingi