5. Kapitel

619 46 14
                                    


In dem Abteil saßen schon zwei Jungen die sich gerade miteinander unterhielten. Nach Draco's Erzählungen mussten das wohl der berühmte Harry Potter und Weasley sein. Ja, Harry Potter der Junge der überlebt hat. Der Junge der dem dunklem Lord Einhalt bot. Der Junge der unser aller Schicksal in der Hand hatte. Das der ganzen Zauberschaft und vorallem das meiner Familie. "Komm!" , sagte Hermine und nahm mich bei der Hand. Sie öffnete die Abteilstür. "Hallo Jungs", begrüßte Hermine sie. Skeptisch musterten sie mich. "Ihr habt doch bestimmt nichts dagegen wenn sie sich zu uns setzt?", fragte Hermine. "Solange sie kein Slytherin ist, nicht", sagte Weasley. Fängt ja schonmal gut an. Wenn sie bloß wüssten das meine ganze Familie aus Todessern bestand. "Noch bin in keinem Haus", sagte ich. "Sie ist neu hier", sagte Hermine. "Ja, das bin ich. Ich komme aus Durmstrang und jetzt haben meine Eltern beschlossen wieder nach England zuziehen. Und mich nach Hogwarts zuschicken.", log ich gekonnt. "Durmstrang? Dann kennst du bestimmt Victor Krum?", sagte Weasley aufgeregt. "Ja, denn kenn ich. Sein Kopf ist aber eher mit Holzwolle gefüllt wie deiner anscheined auch", antwortete ich frech. Hermine und Harry konnten sich das Lachen nicht verkneipfen. Ich lächelte. Dieser Weasley war mir sofort unsympatisch. " Ich bin übrings Harry Potter. Das hier ist Ron Weasley ", sagte er und deutete auf Weasley. Und wie heißt du?", fragte er. "Ich heiße Bella Miller.", sagte ich. Harry lächelte mich an. Anscheined war er froh nicht sofort auf seine Vergangenheit angesprochen zuwerden. Plötzlich war Draco in der Tür erschienen. Hinter ihm standen Crabbe und Goyle, seine fiesen bulligen Kumpels. Voller Hass blickte er in mein Gesicht. Plötzlich bekam ich furchtbare Panik. Was ist wenn alles auffliegt? "Ich erinnere mich nicht, dich eingeladen zu haben, Malfoy" , sagte Harry kühl. "Hör mal, Weasley... was ist das denn?", sagte mein Bruder und deutete auf den Käfig von Ron's Eule. Ein Ärmel von Ron's Festumhang der darüberhing, schwang in Fahrtrhytmus des Zuges hin und her, so dass der vergammelte Spitzenbesatz gut zur Geltung kam. Anscheined ignorierte Draco mich, still beobachtete ich das Geschehen. Ron wollte den Umhang verschwinden lassen, doch Draco war schneller, er packte den Ärmel und zog ihn an sich. "Seht euch das an!", rief er entzückt und hielt Ron's Festumhang hoch. "Weasley, du hast doch nicht etwas die Absicht, den wirklich zutragen? Immerhin um 1890 war es sicher der letzte Schrei..." "Friss Mist, Malfoy'", sagte Ron, und sein Gesicht hatte, als er Draco ihn entriss, längst dir Farbe des Umhang angenommen. Draco  lachte laut auf, und mit einem letzten Blick auf mich, verschwanden die drei. Ron erhob sich und knallte die Schiebetür des Abteils so wütend zu, dass die Scheibe zu Bruch ging. Ich zückte meinen Zauberstab und murmelte "Reparo!", die Scherben flogen zu einer Scheibe zusammen, die sich in die Tür einfügte. Innerlich kochte ich vor Wut, doch ich ließ mit nichts anmerken. Irgendwann wird meine Tarnung auffliegen. Warum hatte ich nur so einen arroganten Bruder?. Ron's schlechte Laune hielt die restliche Fahrt über an. Er sprach nicht viel, während ich mich mit Harry und Hermine über die verschiedensten Themen sprach. Als wir unsere Umhänge anzogen, blickte er immer noch finster. Als der Hogwarts Express endlich bremste und schließlich in pechschwarzen Dunkelheit am Bahnhof von Hogsmeade Halt machte, erblickte ich Hogwarts in voller Pracht. Hier war es wunderschön, das erste Mal hatte ich das Gefühl irgendwohin zugehören. Ein Zuhause zuhaben.

Vielen Dank an @stillwintermagic @jackigi für eure lieben kommentare❤

Between Lion and Snake - Draco Malfoys SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt