Als ich meinen Kopf hob, leuchtete in grellem rot und blau die Überschrift des Casinos "Cosmopolitan Casino" über mir.
Nun war es so dicht, dass die Menschen Rücken an Rücken und Schulter an Schulter standen. Ich musste nur noch durch diese gigantischen Türen gehen, dann wäre ich drinnen und würde den Joker finden.So dachte ich zumindest, doch nicht alles war so leicht. Vier Securitymänner standen vor den Türen und brüllten, dass es für den Eintritt zu spät sei und dass auch keine Karten mehr vergeben werden könnten. Mist, was sollte ich tun?
Die Menschen um mich herum waren so laut, dass ich kaum mehr die eigene Stimme in meinem Kopf hören konnte. Ich musste da rein, ich musste ihn finden, bevor es zu spät war. Ein Securitymann hielt gerade einen Mann Mitte 50 davon ab, durch die Türen zu stürmen. Ein weiterer hatte es mit zwei anderen jungen Leuten zu tun. Plötzlich wurde es ruckelig unter uns und die Menschen schubsten einander.
Inmitten der Menschenmenge prügelten sich gerade zwei Männer, sodass die Menge gezwungen war, außeinander zu gehen. Der Securitymann mit dem langen dunklen Bart holte ein Telefon aus seiner Jackentasche und rief wahrscheinlich die Polizei und einen Krankenwagen, da einer der Männer bereits am Boden lag und blutete. Der Las Vegas Strip war kein friedlicher und nicht gerade der sicherste Ort in Las Vegas.
Der Securitymann mischte sich ein und zog den noch stehenden Mann weg, damit er aufhörte, den schon liegenden mit den Füßen in die Stirn und den Bauch zu treten. Das Gesehene war schrecklich, so viel Blut war bereits auf dem Boden. Ich wünschte, ich könnte dem Mann helfen, aber ich musste hilflos in der Menge zuschauen. "Zur Seite!", schrie der Mann und holte eine Pistole raus, mit welcher er einmal in den Himmel schoss. "Lass mich durch!", brüllte er den Securitymann an und zielte abwechselnd auf den Mann auf dem Boden und auf die Wachmänner, die nun ebenfalls ihre Waffen zückten.
Die Menschen schrien und wurden panisch. Genau in diesem Moment hatten die Polizei und der Krankenwagen die Straße erreicht. Es begann beinahe eine Schießerei, der verrückte Mann mit der Waffe schoss nochmals in Richtung der Polizisten, wurde jedoch dann von den Wachmännern und den Polizisten erdrückt und festgenommen. Das war meine Chance!
Gerade jetzt, als sich die Menschen so drängelten und den Eingangsbereich verließen, gerade jetzt, als es so panisch wurde, schlängelte ich mich an den Männern vorbei direkt ins Casino hinein. Ich lief sofort los, um unbemerkt zu bleiben und suchte zunächst eine Toilette zum Verstecken auf. Bei all der Aufregung konnte ich dennoch nur an eines denken - den Joker zu finden. Ich schaute auf die Uhr - mir blieb nur wenig Zeit. Ich schaute in den Spiegel auf mein vor Hitze rotes Gesicht, warf mein Haar nach hinten und öffnete vorsichtig die Tür. Dann lief ich geradeaus durch das riesige Gebäude, dorthin wo die Menschenmassen sich verengten.
Ich stand dort zwischen zwei gigantischen Türen und erstarrte für einige Augenblicke - es war ein getrennter riesiger Raum mit unzähligen Tischen verschiedener Größen. Sie waren überall - Hunderte von Spielern waren dort und alle hatten ihre Spiele bereits beendet. Sie saßen wartend an ihren Tischen. Ihre Blicke waren auf die Monitore gerichtet, welche das Spiel des Haupttisches übertrugen. Das letzte und entscheidende Spiel.
Auch von weiter oben herab schauten Menschen dem Spiel zu, das Gebäude war überfüllt von ihnen. Ich lief nach oben, um Blick auf den von den restlichen Tischen erhobenen Haupttisch zu erhalten. Als ich oben ankam und mich in die erste Reihe quetschte, sah ich ihn wieder. Einerseits fiel mir ein gewaltiger Stein vom Herzen, andererseits ließ mich sein Anblick nach all der Zeit die Luft anhalten und aufgeregt seinen Gesten folgen.
In der einen Hand hielt er die letzten Karten, mit der anderen Hand fuhr er über seinen roten Anzug. Mit einer Kopfbewegung ließ er seinen Pony auf die andere Seite fallen. Sein Blick war ernst, die Augenbrauen zusammengezogen. Ihm fehlte die Ausstrahlung, die er sonst mit sich brachte.
DU LIEST GERADE
Joker
RomanceCoverbild erstellt von Magical-Candyheart♡ "Du solltest vorsichtiger sein beim Schauen in die Karten anderer", riss mich seine Stimme wieder zurück in die Realität. Ich - eine Bar-Arbeiterin und Er - der Joker, dem wohl wirklich nichts entging, hier...