„Was gibt's Kumpel?", fragt mich Lars, ein Freund oder sowas in der Art.
Ich liege eigentlich nur noch im Bett und denke darüber nach wie sinnlos, doch alles ist.
„Ich... ich wollte reden... denke ich", stottere ich vor mich hin. Ich weiß, dass es so nicht weiter geht, also habe ich all meinen Mut zusammengenommen, um Lars zu fragen, ob wir vielleicht reden können. Also sitzen wir jetzt hier.
„Dann hau raus", sagt er und trinkt aus seinem Bier.
„Ja also, wie du und die andern vielleicht gemerkt haben, bin ich eigentlich immer nur noch zuhause.", beginne ich.
„Ja man, dass ist echt scheiße, du musst mal wieder rauskommen!"
Ich gehe nicht darauf ein, sondern rede weiter.
„Das liegt daran, dass es mir momentan nicht gut geht. Also denke ich. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, denn irgendwie fühle ich gar nichts mehr. Du weißt ja das meine Mutter gestorben ist und ja mit meinem Vater habe ich ja auch paar Probleme und irgendwie sehe ich keinen Sinn mehr. Also in allem.", so beende ich mein reden und warte auf Lars Antwort.
„Oh man, das liegt bestimmt daran, weil du nie rauskommst. Aber das wird schon. Hier nimm einen Schluck und dann gehen wir heute einfach bissl feiern und klären dir ein heißes Girl!", sagt er nur und hält mir sein Bier hin. Damit ist die Sache für ihn abgehakt.
Ein mulmiges Gefühl breitet sich in mir aus, bei der Vorstellung mir „ein heißes Girl" zu klären, wie Lars es gesagt hatte. Irgendwie hatte ich eine andere Reaktion erwartet, aber selber schuld. Ich sollte nichts erwarten, dann konnte ich auch nicht enttäuscht werden.
Ich bin echt wütend auf diesen Lars. Ich meine was war das denn für eine Reaktion. Es kostet echt viel Mut, so offen über die eigenen Probleme und Gefühle zu reden und dieses Lars scheint das ja gar nicht zu kümmern.
Ich wünschte jemand wäre da gewesen, der Sam richtig zugehört hätte und ihm beistehen würde.
Also öffne ich die nächste Datei in der Hoffnung, dass Sam dort jemanden finden würde, der ihm helfen und zuhören würde.
DU LIEST GERADE
Mein Beitrag zum Ideenzauber 2021
Short StoryDies ist mein Beitrag zum Ideenzauber 2021