Lucifer x Reader

579 23 8
                                    

Heyyyyyy, sry dass so lang nix kam, aber Schule hat wieder angefangen -_-

Dafür ein kleiner Lucifer Oneshot für euch, ich hoffe es gefällt euch :D

Eventuelle Spoilerwarnung für die Haupstory des Spieles !

PoV (D/N)

Es war mittlerweile der fünfte Tag in Folge, an dem Lucifer nicht mit uns zu Abend aß, geschweige denn sich irgendwann mal aus seinem Zimmer bewegte... Anfangs dachte ich es wäre, weil er wieder mit seinem Papierkram beschäftigt war, aber er hatte nicht mal Bescheid gesagt und das war der Grund weshalb ich mir Sorgen machte...

„Hat irgendwer von euch die letzten Tage etwas von Lucifer gehört oder ihn zumindest gesehen?", fragte ich in die Runde.
„Nein, aber langsam mach ich mir Sorgen... Was, wenn er die ganze Zeit nichts gegessen hat? Das möchte ich mir gar nicht vorstellen...", antwortete Beel.
„Na und? Is doch nicht unser Problem, der hat doch bestimmt wieder seinen ganzen Papierkram weshalb er beschäftigt ist.
„Daran dachte ich auch schon, Mammon. Aber irgendwas sagt mir, dass etwas nicht stimmt...", erwiderte ich.
„Ich gebe dir vollkommen recht, (D/N). Es ist schon merkwürdig, er würde bei sowas immer Bescheid geben. Außerdem hat Mammon genug Mist gebaut, um Lucifer auf die Palme zu bringen, aber er hat nichts dazu gesagt... Irgendwie kommt mir die ganze Sache hier ebenfalls etwas suspekt vor...", sprach Satan dann auch und unterstützte meine Aussage dadurch.
„Hmph, und selbst wenn, is doch nicht unser Problem...
„Mammon, ob du es willst oder nicht, er ist immer noch dein Bruder! Aber um ehrlich zu sein hätte ich von dir auch keine andere Reaktion erwartet..."
„OI!"
„Lass mich bitte ausreden! Ich werde nach dem Essen mal selbst nachsehen, was los ist!", beschloss ich.
„Danke, (D/N)! Und falls er Hunger hat, sag Bescheid! Ich kann Luke fragen, ob er einen Kuchen backen kann! Oh, jetzt hab ich Lust auf Kuchen..."
Ich lachte aufgrund des Bauchgrummelns des Avaters der Völlerei. Manchmal konnte man gar nicht glauben, dass er ein Dämon war.

Nach dem Essen machte ich mich auf den Weg zum Zimmer des Ältesten der Brüder. Ich hatte ein ungutes Gefühl bei der Sache... Irgendetwas stimmte nicht.

Ich war vor seinem Zimmer angekommen und klopfte an die Tür. Keine Antwort. Ich klopfte nochmal. Keine Antwort.
„Lucifer?"
Ich öffnete die Tür leise und ging hinein, jedoch war niemand zu sehen. Nur sein D.D.D. lag auf dem Tisch.
„Komisch... er lässt sein D.D.D. nie in seinem Zimmer liegen...", murmelte ich.
Ich ging wieder hinaus und schrieb Barbatos, ob Lucifer vielleicht bei Diavolo war, um irgendwas zu besprechen, doch auch er wusste nichts von ihm und Diavolo selbst hatte ihn auch seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Ich suchte das gesamte House of Lamentation ab, doch nirgends war er zu finden. Naja, ehrlich gesagt hatte ich nicht überall nachgesehen... Es gab noch einen Ort... Aber ich wusste nicht, ob ich es überleben würde, wenn ich dorthin gehen würde... Jedoch wäre es eine Möglichkeit, wo Lucifer noch sein könnte. Ich atmete einmal tief ein. Ich musste... Wer weiß, was mit Lucifer los ist? Ich musste hinunter... Ich musste hinunter zum Friedhof... Und damit auch zu Cerberus... Ich nahm allen Mut zusammen und machte mich auf den Weg, um Cerberus gegenüber zu treten und hoffentlich Lucifer zu finden.

Obey Me X Reader Oneshots (Deutsch/German) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt