2.Kapitel by FireworksTiger
PoV: James
Gespannt und aufmerksam schauten wir zu wie die vor Aufregungzitternden Schüler den vier Häusern zu geteilt worden.
Die einen grinsend, die einen etwas enttäuscht, die einen explodierend vor Freude saßen nun verteilt an den jeweiligen Tischen ihres Hauses. Dumbeldore stand behutsam von seinem Platz auf und trat nach vorne, sodass wir ihn alle gut sahen. Er schlug leicht mit einerGabel gegen ein Glas und ein lauter heller Ton erklang. Die Gespräche und das Lachen der Schüler verstummten und wir richteten all unsere Blicke auf den bärtigen Mann. „Meine lieben Schüler und Schülerinnen", begann er , „ich begrüße euch alle herzlichst zu diesem Schuljahr! Dieses Jahr veranstalten wir etwas ganz besonderes, einen Wettlauf beziehungsweise Hindernislauf durch den...", er machte eine Pause um Spannung aufzubauen. „Durch den verbotenen Wald!", verkündete Dumbeldore freudig und mit fester Stimme. Perplex starrten ich und viele weitere ihn an. Alle begannen zu tuscheln und ich tat es ihnen gleich: „Sirius, hast du das gehört? Der verbotene Wald!" „Ja, das wird abenteuerlich!", er hatte scheinbar schon beschlossen, dass wir einfach mitmachen MÜSSEN. Das Getuschel wurde immer lauter, bis die noch lautere mächtige Stimme von Dumbeldore das laute Geflüster durchbrach: „Ruhhheeee!" Ruckartig wurde es im ganzen Saal wieder still und ich blickte wieder nach Vorne. „Ihr habt richtig gehört, der verbotene Wald, die Strecke wird natürlich abgesichert sein. Alle ab der dritten Klasse dürfen sich anmelden und teilnehmen. Insgesamt wird es fünf Runden geben in denen ihre sowohl körperliche als auch geistliche Hindernisse überwinden müsst. Vergesst vorallem aber nicht, wir", er richtete einen Blick zu den Lehrern, die hinter ihm saßen, „werden immer einen Blick auf euch haben. Wer schummelt wird disqualifiziert, wer ein Hindernis nicht bezwingen kann wird ausgeschieden. Die Anmeldung erfolgt durch einen Test, da dieser Wettlauf sehr anspruchsvoll sein wird und wir mit diesem Test prüfen wollen ob ihr wirklich bereit seid um teilzunehmen." Ich drehte mich zu Sirius und zog die Augenbrauen im kurzen Abstand hoch, er grinste und nickte mir zu. Mit diesen Worten beendete Dumbeldore seinen Vortrag und setzte sich zu den Lehrern zurück. Sie begannen irgendetwas zu besprechen und schauten dabei in kurzen Abständen immer wieder zu bestimmten Schülern auf.
Ein Geklapper aus Besteck und Tellern begann und wir schlugen alle hungrig zu. Wir unterhielten uns noch ein wenig mit unseren Tischnachbarn über den Wettlauf. Sirius, Remus und ich wollten auf alle Fälle mit machen. Wir freuten uns schon sehr auf dieses Abenteuer. Lily und ihre Freundin schüttelten nur den Kopf und verdrehten die Augen, als wir davon schwärmten wie toll, abenteuerlich, cool und mutprobenähnlich das Ganze werden könnte. Sie bezeichneten uns als kindisch und schmunzelnden. Irgendwie süß, musste ich feststellen. Also nicht, dass Lily eh schon total wundervoll und süß war, aber dieses Geschmunzel machte sie noch viel süßer als sonst.
Eine Weile glotzte ich Lily wie in Trance noch an und hörte ihr gespannt und bedacht zu. Bis ich plötzlich einen Ellenbogen in meiner Seite spürte und die Stimme von Remus in meine Gedanken drang: "James, kommst du jetzt?" Ich riss meinen Blick von Lily und blickte auf zu Remus, der schon aufgestanden war. Mir war gar nicht aufgefallen wie viele schon in ihre Schlafräume gegangen waren. "Na, klar", antwortete ich und wollte aufstehen. Aus dem Augenwinkel sah ich wie Lily und ihre Freundin aufstanden und sich in Bewegung setzten. In ein Gespräch vertieft machten sie sich auf zum großen Saaltor. Wie hypnotisiert blickte ich Lily nach und erst als sie nicht mehr in Sichtweite war, richtete ich meinen Blick wieder auf Remus. Er konnte sich gerade so sein verschmitztes Grinsen aus dem Gesicht zaubern und sah mich schmunzelnd an. Ich lief leicht rot an, doch sagte ich nichts weiter dazu.
Schweigend gingen wir ein Stück weiter bis Remus plötzlich in Lachen aus brach: "Sag mal was war das denn?" Er prustete weiter: "Du bist ja Herz über Kopf in sie verschossen."Ich spürte wie mir die Hitze und Röte zu Kopf stieg. "Das stimmt doch gar nicht!", gab ich beleidigt und peinlich berührt von mir.
Während wir die Treppen zu unserem Schlafsaal rauf liefen, lachte Remus noch etwas weiter, doch kriegte er sich bald wieder ein.
Hey ho,
sorry, dass ihr so lange warten musstet, aber ich hatte so viel um die Ohren...
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen und ich bzw. auch Leni sind total gespannt, was ihr nun aus der Geschichte macht ^^ Viel Spaß!
Ach ja, ich tagge LeoValdezz_
Ganz, ganz viel Spaß dir beim Schreiben! ^^
Schönen Tag euch allen miteinander! ~Tiger
YOU ARE READING
Whats life without a little risk? ~ eine bEsOnDeRe fAnFiCtiOn
FanfictionHierbei handelt es sich um eine FanFiction, die immer weitergereicht wird, sodass am Ende ein besonderes Werk von vielen verschiedenen Hobbyautoren entsteht :) Es handelt sich um das Thema Harry Potter und spielt in der Rumtreiberzeit. Falls ihr In...