3.Kapitel by LeoValdezz_
Seit der Ankündigung Dumbledores lief die Hogwartsgerüchteküche auf Hochtouren. Jeder Schüler spekulierte welche Aufgaben die Teilnehmer erwarten würde. Doch obwohl zunächst fast alle Lust hatten teilzunehmen wurde diese Zahl durch eine Theorie von Hennig McLaggen ziemlich eingedämmt. Nachdem dieser nämlich behauptete, dass echt Chimären teil einer Aufgabe sein würden wollten auf einmal nur eine geringe Anzahl von 13 Personen teilnehmen darunter 4 uns sehr bekannte Persönlichkeiten...
Sirius und seine Freunde hechteten zu Dumbledores Büro. Eigentlich wollten sie schon vor einer halben Stunde los doch James musste unbedingt Evans nach einem Date fragen, Remus vermisste sein Lieblingsbuch und Peter hatte noch schnell einen Brief an seine Muggelfreundin Agnes geschrieben. Und so kam es, dass die vier durch die Gänge hasteten um noch rechtzeitig beim ersten Treffen der 13 Teilnehmer anzukommen.
Als die vier Dumbledores Büro erreichten war von selbigem nicht die geringste Spur. Stattdessen hatten sich schon neun andere Leute in dem Büro eingefunden. Darunter Bellatrix Black, Regulus Black und Severus Snape aus Slytherin, Zwei giggelnde Ravenclaw Mädchen aus dem dritten Jahrgang, ein Hufflepuffmädchen das aussah als würde sie jeden in diesem Raum nur mit ihrem Blick abstechen können und ausgerechnet Hennig McLaggen und seine beiden Kumpel Bela Smith und Puzzy Moon.
Sirius versuchte sich die Gesichter der anderen Teilnehmer einzuprägen. Die Gesichter der Slytherins und das von Hennig McLaggen kannte er freilich jedoch waren die anderen Gesichter neu für ihn. Zum einen war da Hennigs Freund Bela Smith. Er hatte Strohblonde Haare die wie bei einer Vogelscheuche in alle Richtungen abstanden und seine Augen hatten die Farbe von Rindenmulch. Puzzy Moon aus Ravenclaw sah aus wie sein Zwilling. Nur waren seine Haare einen Stich heller und hatten ein ungepflegteres Profil. Ansonsten glich er dem Hufflepuff Bela fast bis aufs Haar.
Die eine Ravenclaw, später stellte sich heraus, dass sie Aoife hieß, hatte schwarze Haare und Mandelaugen. Die andere , Mei wie Sirius jetzt wusste, hatte blaue Augen und ihre Haare hatten ein so flammendes rot das dem von Evans Konkurrenz gemacht hätte.
Das Hufflepuffmädchen hatte Haare mit der Farbe von Vollmilchschokolade, einen kräftigen, muskulösen Körperbau und moosgründe Augen mit einem leichten Stich ins blaue. Sirius war sicher, dass sie mit ihrem kleinen Finger alle Teilnehmer erledigen könnte. Und genau dieses Mädchen kam auf die Gruppe zu. Sie sah aus als hätte sie große Lust Sirius umzubringen.
"War ja klar das die Rumtrottel auch mitmachen. Was habe ich von euch anderes erwartet?", fragte sie und hob eine Augenbraue. "Ich bin Alessia Tufknuck und ich werde euch bei diesem Wettlauf alle einzeln auseinander nehmen.", sagte sie bedrohlich. Dann lächelte sie freundlich und stellte sich zurück an ihren alten Platz.
Sie himmelt mich nicht an sagte eine kleine Stimme in Sirius' Kopf Sie ist ein Mädchen und himmelt mich nicht an Sofort tauchten die kleinen James' und Remus' in seinem Kopf auf. Andere hatten vielleicht Engel und Teufel, Sirius hatte James und Remus. -Das war eingebildet Sirius! Pfui schäm dich!- sagte Mini Remus.
-Quatsch. Natürlich ist steht diese Alessia auf dich- warf Mini James ein worauf hin Mini Remus protestierte - Nein tut sie nicht-
Sirius schüttelte schnell den Kopf um die kleinen Rumtreiber zu vertreiben. Er hatte sich jetzt viel wichtigerem zu widmen. Dumbledore hatte so eben sein Büro betreten. Er schob sich langsam ein Zitronenbrausebonbon in den Mund und begann seine Ansprache...
LeoValdezz_ taggt G1NNYW3ASL3Y
:)
YOU ARE READING
Whats life without a little risk? ~ eine bEsOnDeRe fAnFiCtiOn
FanfictionHierbei handelt es sich um eine FanFiction, die immer weitergereicht wird, sodass am Ende ein besonderes Werk von vielen verschiedenen Hobbyautoren entsteht :) Es handelt sich um das Thema Harry Potter und spielt in der Rumtreiberzeit. Falls ihr In...