Sirius Pov:
Wir sind gerade auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum von Gryffindor, als Remus fragt: „Wann ist eigentlich der Aufnahmetest von dem Dumbledore gesprochen hat?"
In letzter Zeit ist natürlich der Wettlauf das größte Thema. Gerade als wir beim Essen waren, auf den Gängen usw.Ich zucke die Schultern. James ist glaube ich schon wieder in Gedanken bei Lilly. In letzter Zeit ist es besonders schlimm mit seinem Liebeskummer.
Plötzlich entdecken wir hinter einer Ecke einen roten Schopf weghuschen.
„Das war Lily! Lass uns hinterher ich wollte sie doch noch was wegen Verwandlung fragen.", meinte James.
„Ich glaube nicht das sie es war.", sage ich. Sie sahen zwar sehr ähnlich aus, doch irgendetwas war anders. Trotzdem gingen wir natürlich mit James mit, der gerade etwas von Hausaufgaben und Verwandlung faselte.
Als wir um die Ecke bogen war der Rotschopf weg.
„Wir wollten doch noch Schach spielen", jammert Peter.Wir gehen einen langen Gang entlang. Plötzlich stehen wir vor einer großen Tür. Sie ist dunkelbraun und hat die Buchstaben VERBOTEN eingeritzt.
„Hier sind sie bestimmt reingegangen." James geht auf die Tür zu und drücke die Klinke hinunter. Die Tür schwingt auf und er winkt uns zu, dass wir mitkommen sollen. Als wir leise über die Türschwelle getreten sind, hören wir nur noch ein krachen und die Tür ist zu. Peter fährt herum.
„Wir sind eingesperrt!", ruft er.
Ich meine: „Lasst uns mal weiter gehen, die Tür kriegen wir doch nachher wohl wieder auf."Es ist stockdunkel und wir tasten uns einen engen Gang entlang. Plötzlich sehen wir ein helles Licht vor uns und wir stoßen auf einen runden Raum in dem ein paar Kerzen stehen.
„Was nun?", fragt Remus.
Auf einmal öffnet sich eine Tür auf der anderen Seite des Raumes. Dahinter erscheint ein mit Kerzen beleuchteter Gang.
„Lass uns mal weiter gehen.", meint James. Er streikt es zwar ab, aber ich glaube es will nur Lily finden.Wir gehen weiten und stoßen auf ein Schild, auf dem steht: ACHTUNG! ROLLENDE STEINE!
James geht an dem Schild vorbei und beachtet es garnicht, aber in Remus Augen sehe ich schon, dass im das ganze nicht so geheuer ist. Wir gehen weiter und plötzlich hören wir von hinter uns ein krachen und Peter schreit auf.
„Rennt!" Ich beschleunige meine Schritte bis ich renne. Als ich mich umdrehe sehe ich das ein riesiger Felsklotz auf uns zurollt. Plötzlich bleibt James, der ganz vorne läuft, abrupt stehen.
„Das ist ja garnicht Lily.", flüstert er mir zu.
„Bitte..." , fleht Mei „Bitte helft uns... Aoife ist verletzt!"
Ich schaue nach hinten, der große Stein kommt auf uns zu gerollt. Ich greife Aoife unter den Armen und ziehe sie hoch.
„James, helf mir mal! Der Stein kommt!"
James greift Aoife unter den anderen Arm und wir ziehen sie mühsam hoch. Aoife legt ihre Arme über unsere Schultern uns lässt sich hochziehen.
„Arghhh!!! Au!", jammert sie.
An jeder Seite ist etwas Platz. Wir tragen sie auf die rechte Seite. Auf einmal rollt der Stein mit einer Blitzgeschwindigkeit an uns vorbei.
„Schnell! Jetzt müssen wir uns beeilen!"
„ Wisst ihr wann der nächste Stein kommt?", ruft Remus.
„Soll jemand Aoife nichT Huckepack nehmen?", frage ich.
„Ich mache das wohl." Wir helfen Aoife auf Remus Rücken und rennen los. Hinter uns kommt schon der nächste Stein.lunaxbooksx taggt Tara_Granger7
YOU ARE READING
Whats life without a little risk? ~ eine bEsOnDeRe fAnFiCtiOn
FanfictionHierbei handelt es sich um eine FanFiction, die immer weitergereicht wird, sodass am Ende ein besonderes Werk von vielen verschiedenen Hobbyautoren entsteht :) Es handelt sich um das Thema Harry Potter und spielt in der Rumtreiberzeit. Falls ihr In...