Prolog

21 5 1
                                    




Der Beruf eines Wachmanns am British Museum in London war eigentlich recht simpel und eintönig, doch es sollte sich herausstellen, dass er durchaus sehr tödlich sein konnte.

Von dieser Möglichkeit ahnte der Wachmann Ronald Lith jedoch nichts, als er nach seinem täglichen Rundgang durch die Archive und Kellerräume des British Museum, an seinem Schlüsselbund neben den gewöhnlichen 12 Schlüsseln zu den Archiven und Kellern plötzlich einen 13. Schlüssel bemerkte, der im Licht seiner Taschenlampe verheißungsvoll schimmerte.

Dieser Schlüssel war ihm nie zuvor aufgefallen und Ronald war sich auch ziemlich sicher, dass er bis zum heutigen Tag nur 12 Schlüssel für das Museum hatte. Dieser Schlüssel war neu. Seltsam war, dass er noch an diesem Morgen die 12 Schlüssel gezählt hatte, um sicher zu gehen, dass er keinen verloren hatte. Wie war er zu diesem Schlüssel gekommen?

Der 13. Schlüssel war größer und schwerer als die üblichen Schlüssel und schien aus Obsidian zu bestehen.

Als Ronald die dazugehörige Tür fand, die er noch nie zuvor wahrgenommen hatte, zögerte er nicht und öffnete die schwere Metalltür. Er redete sich selbst ein, dass er nicht aus Neugier handelte, sondern nur einen weiteren Kontrollgang unternahm.

Plötzlich nahm er aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahr, doch der Gang war bis die Schatten an den Wänden menschenleer.

Als er einen Blick in den Raum war bemerkte er unzählige Schließfächer und Vitrinen in denen die unterschiedlichsten Gegenstände lagerten. In einigen Vitrinen lagerten alte kunstvoll bemalte Vasen, in anderen befanden sich juwelenbesetzte Diademe und Ringe.

Leise Schritte erklangen im Gang.

Als Ronald gerade im Begriff war sich umzudrehen spürte er einen scharfen Schmerz am Hinterkopf und seine Welt versank in Finsternis.

. . . . . . . . . . . . . . . .

Wabernde Schatten, die an Hände erinnerten glitten über die Schließfächer und Vitrinen auf der Suche nach ihrer Beute. Den Wachmann, der am Boden lag und dessen Blut den Boden langsam färbte ignorierte der Schatten geflissentlich.

Nichts konnte die Schatten von ihrem Ziel abhalten, als sie beinahe zärtlich über eines der Schließfächer und das magisch verstärkte Schloss aufbrachen.

An diesem Tag wurden drei Artefakte aus dem British Museum entwendet, zusammen mit der Seele von Ronald Lith.

IMDLC - International Magical Department of Law and CrimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt