Als eine Fledermaus in den Haaren von Oliver Smith landete, war er keinesfalls überrascht, obwohl er sich in einem geschlossenen Raum befand.Die Fledermaus schlug ein paar Mal sehr frustriert mit den Flügeln, gab aber letztendlich ihre Befreiungsversuche auf. Mit geübten Handbewegungen entwirrte Oliver sein Haar und befreite den kleinen Plagegeist. Dabei schnappte er sich auch gleich die zusammengebundene kleine Papierrolle, die am Fuß des Geschöpfes befestigt war. Danach verschwand die Fledermaus auch gleich wieder.
Der Waldgeist entrollte das Stück Papier und las die Nachricht. Er lehnte sich aus der Tür und schrie seinen ersten Gedanken laut in die weit verzweigten Gänge des International Magical Department of Law and Crime.
"HELIOS!"
Stille. Keine Antwort.
Daraufhin sprintete Oliver wie ein Irrer durch das gesamte Gebäude um zum Büro seines Kollegen zu gelangen. Er dachte gar nicht daran anzuklopfen und riss die Tür sofort schwungvoll auf.
Oliver betrat das Büro von Helios Farren, welcher ruckartig aus seinem kleinen Nickerchen hochschreckte und seinen Kollegen verwirrt musterte.
Oliver kam nicht umhin zu bemerken, dass Helios' sonst so ordentliche Haarpracht leicht verwuschelt war. Seine normalerweise im Sonnenlicht golden glänzenden Haare schimmerten nun nur matt im fahlen Licht der Schreibtischlampe.
Dieser leicht derangierte Look zusammen mit Helios' sanften verschlafenen Augen stand ihm eigentlich ziemlich gut......Obwohl, natürlich nicht!
Oliver beschloss, dass er halluzinierte und definitiv noch eine Tasse Kaffee brauchte, vielleicht auch ein paar mehr...
Um ja nichts falsches zu sagen, knallte er den Zettel wortlos auf Helios' Schreibtisch. Dieser blinzelte noch etwas verschlafen, dann las er sich die Nachricht durch.
" • Mord im British Museum
• Treffen um 13:00 Uhr
• Abteilung: internationale Verbrechen und Morde (Oliver Smith, Helios Farren)"Helios starrte die Nachricht so intensiv an, dass Oliver schon dachte er wolle ein Blatt Papier hypnotisieren.
"Bist du überhaupt anwesend?" fragte Oliver.
"Physisch definitiv. Mental ist etwas fragwürdig." antwortete der Hexer.
"Du kannst mir auf dem Weg zum Portal erklären, warum du so verdammt verpennt bist."
"Ja, Chef!" grummelte Helios."Ich war bis vor 30 Minuten noch bei einem diplomatischen Einsatz bei den Sirenen. Warum denken die Leute eigentlich, dass ich gut in Diplomatie bin? Erinnert sich niemand an das eine Mal, als ich einen Krieg angefangen habe? Oder daran, dass ich die Ursache für einen weiteren Krieg war?"
Sie hielten vor einem der vielen Portale für Inlands-Einsätze in der Haupthalle. Nur eines war aktiviert. Die beiden begutachteten es sehr skeptisch.
"War dieses Portal letzte Woche nicht komplett beschädigt?", fragte Oliver.
Der jetzt vollständig aufgeweckte Helios zuckte als Antwort nur mit den Schultern und sagte: "Es scheint so als hätte die Technik- Abteilung das Portal repariert."
"Du kennst unsere Technik-Abteilung, sie sind so ziemlich die inkompetentesten Personen auf diesem Planeten und reparieren niemals irgendetwas!", zischte Oliver."Komm, lass uns keine weitere Zeit verlieren. Wir haben weniger als eine Minute Zeit zur angegeben Zeit im Museum zu sein und das Portal ist unsere einzige Wahl.", versuchte Helios seinen Kollegen zu überzeugen.
"Wenn wir sterben, werde ich den Rest meiner Zeit im Jenseits damit verbringen Dir zu sagen, dass das alles ganz allein deine Schuld ist!"
Helios musterte ihn und lächelte leicht.
„Das ist vollkommen in Ordnung, ich hätte nichts dagegen den Rest meines Lebens im Jenseits mit Dir zu verbringen."Drei Sekunden später sah Helios so aus, als hätte er unabsichtlich etwas gesagt, dass er eigentlich nur gedacht hatte.
-------
Nach einer etwas längeren Pause sind wir nun mit einem neuen Kapitel zurück!
Besonders bei diesem Kapitel würden wir uns sehr über Kommentare und Votes freuen! Dabei interessiert uns unter anderem was ihr von den neuen Charakteren haltet.
- Hannah und Nienna
DU LIEST GERADE
IMDLC - International Magical Department of Law and Crime
FantasySie haben ihren Nachbarn (natürlich versehentlich) verflucht und er versucht nun sich im Gartenteich zu ertränken? Kein Problem! Wir ermitteln liebend gerne gegen Sie! Sie haben (natürlich unabsichtlich) die Apokalypse heraufbeschworen? Kein Probl...